Vegpool Logo
Beiträge: neue

Vorstellung

Erstellt 26.01.2024, von Veganaherz. Kategorie: Neu hier. 14 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Veganaherz
Vorstellung
26.01.2024
Schönen Vormittag,

ich bin ein Mädchen um die 50 und ich liebe Tiere. Ich bin seit ca. 10 Jahren Veganerin und wünsche mir in 1. Linie für die Tiere und in 2. Linie für unsere Menschengesundheit eine vegane Welt.
In diesem Forum habe ich mich gerade angemeldet, weil ich mir gerne ein veganes Netzwerk in meiner Gegend aufbauen möchte. Leider habe ich auf der Karte gesehen, dass es in Österreich generell sehr wenige vegane Mitglieder gibt und in der Steiermark (Raum Fürstenfeld, Feldbach, Gleisdorf, Weiz, Graz), außer mir gar keine. Sehr schade. Ich hoffe, das wird noch, sonst kann ich mein Vorhaben hier nicht umsetzen mit dem veganen Netzwerk, weil ich mich mit den Menschen treffen und mit Ihnen Zeit verbringen möchte - analog.
Ich wünsche mir gelegentliche Treffen, Freundschaftsbildung, gemeinsame Unternehmungen, gute Gespräche, gegenseitige Unterstützung, reden und zuhören ...
Ich bin zwar Single, aber in 1. Linie auf der Suche nach wahren Freundschaften.


Ich freue mich auf den Austausch mit Euch.


Ich danke Euch für`s bis zum Ende lesen und wünsche Euch einen zauberhaften Tag.


LG Veganaherz

Benutzerbild von Okonomiyaki
vegetarisch437 PostsmännlichRuhrpottLevel 4
26.01.2024
Willkommen hier.
In der Ecke war ich sogar mal wegen der MotoGP auf dem Ring dort.
Sonst im Ruhrpott/NRW unterwegs.
Das ist natürlich eine ordentliche Entfernung.
Viel Glück!

Benutzerbild von METTA
vegan4.665 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
26.01.2024
Zitat Veganaherz:
Schönen Vormittag,

ich bin ein Mädchen um die 50 und ich liebe Tiere. Ich bin seit ca. 10 Jahren Veganerin und wünsche mir in 1. Linie für die Tiere und in 2. Linie für unsere Menschengesundheit eine vegane Welt.
In diesem Forum habe ich mich gerade angemeldet, weil ich mir gerne ein veganes Netzwerk in meiner Gegend aufbauen möchte. Leider habe ich auf der Karte gesehen, dass es in Österreich generell sehr wenige vegane Mitglieder gibt und in der Steiermark (Raum Fürstenfeld, Feldbach, Gleisdorf, Weiz, Graz), außer mir gar keine. Sehr schade. Ich hoffe, das wird noch, sonst kann ich mein Vorhaben hier nicht umsetzen mit dem veganen Netzwerk, weil ich mich mit den Menschen treffen und mit Ihnen Zeit verbringen möchte - analog.
Ich wünsche mir gelegentliche Treffen, Freundschaftsbildung, gemeinsame Unternehmungen, gute Gespräche, gegenseitige Unterstützung, reden und zuhören ...
Ich bin zwar Single, aber in 1. Linie auf der Suche nach wahren Freundschaften.


Ich freue mich auf den Austausch mit Euch.


Ich danke Euch für`s bis zum Ende lesen und wünsche Euch einen zauberhaften Tag.


LG Veganaherz


schau doch mal beim VgT Austria vorbei, das sind vegane Tierschützer, die in verschiedenen Städten Gruppen haben. Oder frage mal bei der Veganen Gesellschaft Österreich nach, ob die vielleicht Gruppen in Deiner Nähe haben!
Lieben Gruß
METTA

Kein Benutzerbild
Veganaherz
27.01.2024
Vielen Dank für deine netten Begrüßungsworte.
LG Veganaherz

Kein Benutzerbild
Veganaherz
27.01.2024
Hallo Metta,

danke für die Tipps. Habe ich schon versucht. Leider nix in meiner Nähe.


Ich hätte auch lieber gern Einzelkontakte zu Gleichgesinnten in meiner Umgebung. Naja, vielleicht braucht`s einfach noch Zeit.

LG Veganaherz

Benutzerbild von METTA
vegan4.665 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
27.01.2024
Hallo Veganaherz
das ist schade, aber manchmal ergeben sich ja über Gruppenkontakte auch Einzelkontakte ! Drücke Dir die Daumen für weitere Versuche! In Graz finden z.B. auch von der Veganen Gesellschaft Österreich manchmal Veggiemärkte statt; am 24./25.2.24 Veggieplanet Graz
https://www.vegan.at/
liebe Grüße
METTA

Kein Benutzerbild
Veganaherz
27.01.2024
Hallo Metta,

du bist echt lieb. Ich wusste gar nicht, dass im Februar schon die erste Vegan-Veranstaltung in Graz stattfindet. Danke für die Info diesbezüglich.

LG Veganaherz

Benutzerbild von BeaNeu
vegetarisch788 PostsweiblichFrankfurtLevel 4
27.01.2024
Ja servus, Veganaherz!

interessante Vorstellung. Cool.

Ja, das sind deine Prioritäten, Metta hat da schon super Tipps gegeben.

Vielleicht hast du ja dennoch Spaß hier zu posten, vielleicht ergibt sich noch was. Hier kommen immer wieder neue Leute reingeschwebt,

Achja, bin "halbe Ösi", 😊, da wäre ich ja gespannt, wie man so in der Steiermark redet...., aber das bringt dir ja auch nix, komm aus Frankfurt - .... gell?😎

Viel Spaß und viel Inspiration 😃
BeaNeu

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Veganaherz
27.01.2024
Hey BeaNeu,

bin ganze Ösin :)
komme ursprünglich aus Wien und als wir (ich damals noch Kind) in die Steiermark gezogen sind dachte ich erst, ich müsse eine neue Sprache lernen. Steirisch ist schon echt speziell.


gschriams = schräg hinüber
übas ghockte = über das Feld
Tala = Teller
oftn = nachher
Or = Eier
Sunti = Sonntag
iwari = hinüber
Müch = Milch
McMcMauntains = Ortschaft: Ziegenberg :)

Spannend, gell? Mittlerweile verstehe ich steirisch und gelegentlich sprech ich`s leider wahrscheinlich auch, aber wienerisch war ja nun auch nicht der Burner :)

Gute Nacht
LG Veganaherz

Benutzerbild von BeaNeu
vegetarisch788 PostsweiblichFrankfurtLevel 4
27.01.2024
A Wearnerin...... 😃

Jööööööööööööööööööööööööööööööööö, heeerst, des is ja leiwand!
Kennst das?

Ja genau, Möööööö. ---- i werd narriiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiisch. 😄

Ah, ja da gibts ja viele Dialekte..... , wie wohl auch in jedem Bundesland hier bei uns in DE - und ich denk halt immer an die vielen Mehlspeisen......... hach.....😋😋

Gut Nacht dir auch!
BeaNeu😃

1x bearbeitet

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Hallo

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Moin - Gleichgesinnte?
Johann84
4
Okonomiyaki
Okonomiyaki

gestern
» Beitrag
Vegan bei Kindern
Kate1988
Kate1988
5
Libio
Libio

23. Apr.
» Beitrag
Ratlos
Natalie
8
Dana
Dana

12. Apr.
» Beitrag
Vegane Ärzte?
Gerhard
27
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag