Vegpool Logo
Beiträge: neue

Vegan/Youtube/Videospiel meine Interessen aus Hamburg ;)

Erstellt 30.07.2016, von Laberlust. Kategorie: Neu hier. 2 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Laberlust
Themen-Starter6 PostsLevel 1
Vegan/Youtube/Videospiel meine Interessen aus Hamburg ;)
30.07.2016
Hallo zusammen!

Ich lebe seit einiger Zeit vegan und habe leider niemanden in meinem näheren Umfeld, der diese Leidenschaft teilt.
Deshalb habe ich mich hier mal angemeldet, um zumindest neue Kochideen zu bekommen und zu lesen was Veganer so schreiben hehe

Ich bin 28, Video-Redakteurin bei nem Videospielmagazin und habe zwei YT-Kanäle. Auf meinem "Lifestyle" Kanal rede ich über das Leben, habe Vegane Koch Tutorials und DIY Projekte. Auf dem anderen mache ich wissenschaftliche Analysen von Videospielen.

Jau, das wars fürs erste. Hallo im Forum ;)

2x bearbeitet

Kein Benutzerbild
1.266 PostsweiblichS' LändleLevel 2
30.07.2016
Hallo Laberlust, willkommen im Forum!


Voll cool, was du machst! Ich spiele gerne Videospiele (so ungefähr 70% meiner Freizeit) und habe mal bei einem Videospielemagazin ein Praktikum gemacht. Ich bin Fan von RPGs mit guter Story, Survival-Horror-Zeugs, Telltale Spiele mag ich auch sehr gerne. Da ich was sozialwissenschaftliches Studiere, würden mich deine Analysen auch interessieren, aus welchem Blickwinkel schaust du sie dir denn an? Also Medienwissenschaft, Germanistik, Soziologie?
Du kannst mir ja vielleicht mal einen Link zu deinem Kanal schicken!

Benutzerbild von Laberlust
Themen-Starter6 PostsLevel 1
30.07.2016
Hey, guter Geschmack :)
Hab auch u.a. Sowi studiert ;) Meine Analysen sind Game Studies. Diese haben Einflüsse aus verschiedenen wiss. Disziplinen. Meist werden Theorien aus det Soziologie oder Lit.wiss. auf Videospiele übertragen. Meine BA war zB über Immersion in Heavy Rain.

Kanal: youtube.com/user/AliceWoelfer

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Hallooooo

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Moin - Gleichgesinnte?
Johann84
4
Okonomiyaki
Okonomiyaki

gestern
» Beitrag
Vegan bei Kindern
Kate1988
Kate1988
5
Libio
Libio

23. Apr.
» Beitrag
Ratlos
Natalie
8
Dana
Dana

12. Apr.
» Beitrag
Vegane Ärzte?
Gerhard
27
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag