Vegpool Logo
Beiträge: neue

Veganer aus der Region Kiel - neu hier bei Vegpool

Erstellt 22.10.2015, von Bluemaple. Kategorie: Neu hier. 7 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Themen-Starter2 PostsLevel 1
Veganer aus der Region Kiel - neu hier bei Vegpool
22.10.2015
Ein herzliches Hallo an alle hier. Mir gefällt diese Seite so richtig gut und ich bin gespannt, welche Kontakte sich hier zukünftig ergeben werden. Durch meine Erfahrungen im Tierschutz und das im Studium zum Tierheilpraktiker erworbene Wissen zur Ernährungslehre kam ich nach 50 Jahren als Allesfresser zu der Erkenntnis, dass es so nicht mehr weiter gehen kann. Spät, aber nicht zu spät. Eines Morgens im März diesen Jahres erwachte ich mit der Gewissheit: für mich gibt es nur einen Weg, den ich weiter gehen kann: vegan. Gesagt-getan, meine Frau informiert. Sie wollte es erst nur mal mit probieren mit einigen Ausnahmen. Es dauerte dann ca. 3 Wochen, dann war auch sie genau so überzeugt wie ich. Eine der besten Entscheidungen in unserem Leben, nicht einen Tag davon bereut. Viele neue Gerichte und Lebensmittel entdeckt, Vielfalt ohne Ende. Von wegen, dann kann man ja gar nichts mehr essen. Ich kann gar nicht so alt werden, um alles, was es gibt, auszuprobieren. So, jetzt wisst Ihr ein bisschen, mit wem Ihr es hier zu tun habt. Ich freue mich auf Euch alle.

Benutzerbild von flo
1.699 PostsLevel 3
22.10.2015
Hey
klingt toll! :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Wie bist Du darauf gekommen? Gab es einen Anlass oder hast Du das einfach so für dich überlegt?
LG
FLO

Benutzerbild von SariK
vegan1.285 Postsweiblich91189 Rohr Level 3
22.10.2015
Hey. Super finde ich toll! Lieber später als nie... die Erkenntnis und der Umschwung :-)
man lebt so einfach mit viel leichterem gewissen :-)

Kein Benutzerbild
Kleeblatt
22.10.2015
Willkommen Bluemaple !

Finde ich toll und Du hast wirklich absolut recht am Anfang dachte ich , ich haette gar keine Auswahl an Essen und jetzt kann ich mich oft gar nicht entscheiden was ich koche.

Und ich liebe kochen.

Schoen das Deine Frau mit Dir diesen Weg gemeinsam geht.

Gruesse

Kleeblatt

Benutzerbild von rossie
vegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
22.10.2015
Hallo Bluemaple!

Sehr sympathisch.

Tierheilpraktiker was für ein toller Beruf.

Wie ich sehe gehört ihr auch zur Generation 50 oder 60 jährigen? Bin ich zu neugierig??

LG auch an deine Frau.

Von rossie und Benni (Hund 16Jahre) :heart:

Kein Benutzerbild
Themen-Starter2 PostsLevel 1
28.10.2015
Zitat flo:
Hey
klingt toll! :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Wie bist Du darauf gekommen? Gab es einen Anlass oder hast Du das einfach so für dich überlegt?
LG
FLO


Es war eine Aneinanderreihung von Anlässen: Einsicht in Tierhaltungsmethoden, die China Study, der Earthlings-Film, vegane Freunde, Live-Erlebnis einer Ferkeltötung. Zusammengefasst: gegen Tierleid, für eine bessere Umwelt, für die eigene Gesundheit.

Benutzerbild von rossie
vegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
28.10.2015
Hallo Bluemaple!

Das Kochen macht mir heute viel mehr Freude. Bunters gutes Gemüse, Kartoffeln, Nudeln, Reis usw.

Eigene Äpfel, sogar noch ein paar Erdbeeren. Ich probiere sehr viel aus und mein Mann muß es essen.

Kocht ihr jeden Tag und was bevorzug ihr für Produkte?

Habe auch vor vielen Jahren einen Film über einen Tier Transport gesehen, war der Auslößer. Diese Bilder verfolgen mich noch heute.
Wenn es um Tiere geht dann gibt es für mich keine Kompromisse.
Ich muß mich einmischen.

LG an euch Menschen und Hund und Katze von rossie und Benni (kann keine Katzen leiden???)

Benutzerbild von flo
1.699 PostsLevel 3
31.10.2015
Hey bluemaple
super, klingt gut! Fühlst du dich besser als vorher?
Das fragen wir uns hier immer... manche sagen ja, manche sagen keine Veränderung, manche jammern rum 8)
LG
FLO

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

erstmal HALLO

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Moin - Gleichgesinnte?
Johann84
4
Okonomiyaki
Okonomiyaki

vor 2 Std
» Beitrag
Vegan bei Kindern
Kate1988
Kate1988
5
Libio
Libio

23. Apr.
» Beitrag
Ratlos
Natalie
8
Dana
Dana

12. Apr.
» Beitrag
Vegane Ärzte?
Gerhard
27
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag