Vegpool Logo
Beiträge: neue

erstmal HALLO

Erstellt 22.10.2015, von buttercup. Kategorie: Neu hier. 11 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
buttercup
erstmal HALLO
22.10.2015
Ich Grüße euch alle recht lieb.
Ist ja echt ein sehr nettes forum hier.

Zu mir kurz ich bin 31 Jahre hab mit 14 aufgehört Fleisch zu essen mit Ausnahme in meiner Schwangerschaft und nach der Geburt als mein kleiner angefangen hat zu essen. Da ich alleinerziehende Mama bin bzw war ( fester Partner aber noch getrennte Wohnungen) fand ich es schlimmer für den kleinen Fleisch zu kochen und dann die Hälfte weg zu schmeißen also hab ich es gegessen.
.. :-( dafür sollte dann erst recht kein Tier sterben.
Lange Rede kurzer Sinn ich fand es noch nie prickelnd Fleisch zu essen, Eier haben mir noch nie geschmeckt und die hormone aus der Milch der armen Kuh brauch ich auch nicht.
Schönen Tag euch noch
Gruß Buttercup :star:

Benutzerbild von SariK
vegan1.285 Postsweiblich91189 Rohr Level 3
22.10.2015
Hallo, herzlich willkommen!
Warum wenn ich fragen darf hast du denn in deiner Schwangerschaft Fleisch gegessen wenn du es noch nie wirklich mochtest?
LG SariK

Kein Benutzerbild
buttercup
22.10.2015
Klare Antwort ich hatte urplötzlich Heißhunger auf Fleisch. Nach den ersten drei Monaten SS hab ich mich sogar vor mir geekelt weil ich so oft in der Zeit gegrilltes Hähnchen gegessen habe.das isst mein kurzer aber heut noch gern. Nach den ersten drei Monaten hat das verlangen dann zum Glück nachgelassen! :thumbup:

Kein Benutzerbild
buttercup
22.10.2015
Klare Antwort ich hatte urplötzlich Heißhunger auf Fleisch. Nach den ersten drei Monaten SS hab ich mich sogar vor mir geekelt weil ich so oft in der Zeit gegrilltes Hähnchen gegessen habe.das isst mein kurzer aber heut noch gern. Nach den ersten drei Monaten hat das verlangen dann zum Glück nachgelassen! :thumbup:

Kein Benutzerbild
Kleeblatt
22.10.2015
Herzlich willkommen buttercup !
:heart:

Meine Meinung dazu ist , wenn Du in der Schwangerschaft das Beduerfniss hattest , schon o.k.

Wie alt ist er denn jetzt der Kurze ?

Freu mich immer , wenn zwei Menschen sich finden :D

Gr.
Kleeblatt

Benutzerbild von rossie
vegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
22.10.2015
Hallo buttercup!

Die Schwangerschaft bringt ja alles durcheinander.

Hoffe bald mehr von dir und deiner kleinen Familie zu erfahren. :heart:

Wir sind ja auch alle etwas neugierig.

Tschüß rossie und Benni (kleiner Hund) Grüße an den Sohn (wie alt ist der Kleine?) :star:

Benutzerbild von Lilith
vegan57 PostsweiblichMünsterLevel 2
22.10.2015
Hallo und Willkommen,

das ging einer Freundin von mir auch so. Sie war lange Vegetarierin und als sie schwanger war hatte sie anfangs auch Heißhunger auf Fleisch. Sie fand es aber gleichzeitig so eklig, dass sie es trotzdem nicht gegessen hat. Das hat sich dann auch schnell wieder gelegt.


Was spricht denn gegen eine vegetarische Ernährung für euch beide?

LG, Lilith

Kein Benutzerbild
buttercup
22.10.2015
Hallo ihr lieben,
das dachte ich damals auch wenn mein Körper danach verlangt braucht das Kind das sicher.
Hab mal gehört das es auf die Blut Gruppe ankommt ob man ohne Fleisch auskommt oder nit.
Mein Sohn Fynn ( im Januar 5 Jahre alt) liebt Fleisch kommt aber au ohne gut klar.
Mein Partner ist zwar Fleisch ist aber froh das es bei uns wenig gibt weil er seinen Konsum reduzieren möchte es alleine nicht packt.
Zu unserer kleinen Bände gehört noch baby Gandalf unser grauer Tiger von 5monaten :green:
Hoffe hab jetzt die ersten fragen beantwortet.
Freu mich auf Unterhaltung mit euch.
Grüße buttercup mit jungs :D :heart:

Kein Benutzerbild
buttercup
22.10.2015
8) Was ich noch erzählen wollte in veganer Ernährung probier ich mich seit kurzem.
Hatte zwar vor zwei Jahren schonmal den Versuch gestartet aber da hatves nicht so geklappt. Jetzt davichbdieses forum gefunden habe bin ich zuversichtlich das der umstieg recht bald klappt :star: :heart:

Benutzerbild von rossie
vegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
24.10.2015
Hallo buttercup!

Jegliche Veränderung muß im Kopf beginnen und es braucht meinen Grund.

Ich habe alles im stillen Kämmerlein nur für mich gemacht, heute lache ich darüber.

Was für viele Informationen, sind alle an mir vorbei gezogen.
Durch die vielen Kontakte im Forum hat es noch mal ein Nachdenken gegeben und damit eine weitere Veränderung zum veganen.

Zum Glück ist es ja nie zu spät.

LG rossie und Benni :heart:

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Veganer gesucht in Berlin

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
METTA
METTA

gestern
» Beitrag
Fruechtchen
Fruechtchen

08. Jul.
» Beitrag
MichaelB
MichaelB

08. Jul.
» Beitrag
METTA
METTA

02. Jul.
» Beitrag
Ingrid
Ingrid

29. Jun.
» Beitrag