Vegpool Logo
Beiträge: neue

Vegane Entwicklung

Erstellt 26.08.2021, von Doreen. Kategorie: Neu hier. 8 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Themen-Starter3 PostsLevel 1
Vegane Entwicklung
26.08.2021
Hallo ihr lieben, ich bin Doreen, bin 51 Jahre alt und wohne in Stadtroda in der Nähe von Jena.
Schon seit meiner Kindheit und Jugend grüble ich über das Unrecht nach welches der Mensch dem Tier antut.
Mit ca 20 Jahren entschied ich mich vegetarisch zu leben. Damals war das noch sehr ungewöhnlich. Ich habe es nur ca 4 Jahre durchgehalten. Jetzt seit ca 5 Jahren lebe ich wieder vegetarisch und bin im Begriff vegan zu werden. Leider erwische ich mich immer wieder dabei Milchprodukte zu kaufen und ärgere mich dann. Aber ich gebe mir Mühe es nicht mehr zu tun und bin immer auf der Suche nach Alternativen

Benutzerbild von j3rgen
vegetarisch8 PostsmännlichKölnLevel 1
26.08.2021
Hallo,
ich glaube,das braucht eine gewisse Zeit,bis man dahin kommt,wo man hin will ?
Wenigstens ist es so bei mir.
vg. jürgen

Kein Benutzerbild
MarionK
26.08.2021
Hallo Doreen, herzlich Willkommen bei uns! :wink:

Benutzerbild von Morena
vegan51 PostsweiblichSchleswig-Holstein Level 3
26.08.2021
Willkommen und viel Glück auf deinem weiteren Weg 😊

Benutzerbild von tomx
194 PostsmännlichDeidesheimLevel 2Supporter
27.08.2021
Herzlich Willkommen und viel Spaß (und neue Ideen) im Forum.

Benutzerbild von METTA
vegan4.715 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
27.08.2021
Hallo Doreen
herzlich willkommen hier im Forum. Ich denke Du wirst das schaffen, wenn Du Dir vielleicht ein paar Filme wie Cowspiracy oder Earthlings anschaust - wenn Du es nicht schon getan hast.

Ist denn das Angebot von veganen Pfanzendrinks oder- yoghurts bei Dir im Ort ausreichend, oder musst Du dafür in eine größere Stadt fahren ?

Lieben Gruß
METTA


Kein Benutzerbild
Themen-Starter3 PostsLevel 1
29.08.2021
Hallo ihr Lieben, danke für die netten Reaktionen. Das ich noch immer teilweise Milchprodukte kaufe liegt eigentlich an meinem Mann. Ich habe ihn so weit bekommen, das es in unsrem Haushalt kein Fleisch, keinen Fisch und keine Wurst mehr gibt. Er weigert sich aber auf den Rest zu verzichten. :(

Benutzerbild von METTA
vegan4.715 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
29.08.2021
Hallo Doreen
anbei ein Beitrag von peta zu Milch:
www.peta.de/themen/milch-krebserregend/
das betrifft auch Männer wegen Prostatakrebs ! Vielleicht kann er sich das mal durchlesen.

Lieben Gruß
METTA

Kein Benutzerbild
Themen-Starter3 PostsLevel 1
29.08.2021
Vielen Dank für die Info. Das ist auch für mich sehr interessant. Habe ich nicht gewusst

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

mit einem freundlichen Hallo....

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Vorstellung
Shira
Shira
4
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

06. Mai.
» Beitrag
Vegan bei Kindern
Kate1988
Kate1988
11
Kate1988
Kate1988

29. Apr.
» Beitrag
Gegen Veganismus
Brigitte45
5
kilian
kilian

28. Apr.
» Beitrag
Moin - Gleichgesinnte?
Johann84
4
Okonomiyaki
Okonomiyaki

26. Apr.
» Beitrag
Ratlos
Natalie
8
Dana
Dana

12. Apr.
» Beitrag