Vegpool Logo
Beiträge: neue

mit einem freundlichen Hallo....

Erstellt 26.08.2021, von Marian. Kategorie: Neu hier. 14 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Themen-Startervegan41 PostsSonstigeOstfriesland Level 2Supporter
mit einem freundlichen Hallo....
26.08.2021
.....möchte ich die Forengemeinschaft grüßen,

was ich zu Beginn von mir erzählen mag ist, dass meine Verweigerung Fleisch zu essen bereits in meiner Kindheit begann.
Der Geschmack von Fleisch- und Wurstwaren löste großen Widerwillen und Eckel in mir aus. Bin in einem kleinen Dorf aufgewachsen mit vielen Bauernhöfen. Auch hatten wir selbst Hühner, Gänse, Schweine und einen Esel (sicher auch einen mit zwei Beinen, aber den meinte ich jetzt nicht). Somit hatte ich schon sehr früh einen sehr intensiven und innigen Kontakt zu Tieren. Als Kind war mir die Schlachtung meiner Freunde schier unerträglich. So zählte ich bereits als Kind zu den Vegetariern, (wobei mir der Begriff noch nicht geläufig war).
Gesundheitliche Gründe führten mich vor zirka 17 Jahren zu meinen Entschluss mich vegan zu ernähren, was mir mehr mal mehr mal weniger gut gelang. Erst mit der Bewusstmachung des Tier-Leids durch den Verzehr von Milchprodukten, kann ich die Vegane Ernährung (seit zirka 10 Jahren) konsequent und ohne Ausnahmen einhalten.


Gruß von
Marian



4x bearbeitet

Benutzerbild von METTA
vegan4.603 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
26.08.2021
Hallo Marian
danke für Deine Vorstellung und herzlich willkommen hier im Forum.
An welchem Meer wohnst Du denn ?( Ich frage deshalb, weil wir schon oft an der Ostsee waren und eher seltener an der Nordsee ;) ) Ich kann mir vorstellen, dass das für Dich als Kind schlimm war, denn es hat sicher niemand oder nur wenige Leute auf Deine Liebe zu den Tieren Rücksicht genommen.
Ja das mit den Milchprodukten war mir auch lange Zeit nicht bewusst, aber die letzten 5 Jahre und ein paar Tage habe ich es dann doch - mit wenigen kleinen Ausnahmen- geschafft.

Lieben Gruß
METTA

Benutzerbild von tomx
194 PostsmännlichDeidesheimLevel 2Supporter
26.08.2021
Hallo Marian, ein herzliches Willkommen aus dem Pfälzer Wald. :wink:

Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
26.08.2021
auch von mir! Sooo lange schon vegan! toll! Freue mich, von Deinen Erfahrungen zu lesen!!! :star: :star: :star: :star:

Benutzerbild von ItsaMeLisa
vegan320 PostsweiblichHannoverLevel 3
26.08.2021
Herlich Willkommen :wink:

Kein Benutzerbild
Themen-Startervegan41 PostsSonstigeOstfriesland Level 2Supporter
26.08.2021
Vielen Dank für eure liebe Begrüßung.


Zitat METTA:

An welchem Meer wohnst Du denn ?( Ich frage deshalb, weil wir schon oft an der Ostsee waren und eher seltener an der Nordsee ;) )

An der Nordsee in Ostfriesland lebe ich. :)

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
MarionK
26.08.2021
Hallo Marian, auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns im Forum! :wink:

Benutzerbild von Morena
vegan51 PostsweiblichSchleswig-Holstein Level 3
26.08.2021
Hallo und willkommen 🤗

Benutzerbild von METTA
vegan4.603 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
27.08.2021
Hallo Marian
da kenne ich die Inseln Juist und Langeoog. In Juist waren wir zweimal in Urlaub in Langeoog hat mein Mann mal in den 80ern eine Kur wegen Asthma gemacht im Winter, da habe ich ihn dann besucht. Da ist das Nordseeklima besser für solche Kuren. ;)

Lieben Gruß
METTA

Kein Benutzerbild
Themen-Startervegan41 PostsSonstigeOstfriesland Level 2Supporter
27.08.2021
Zitat METTA:

In Juist waren wir zweimal in Urlaub in Langeoog hat mein Mann mal in den 80ern eine Kur wegen Asthma gemacht im Winter, da habe ich ihn dann besucht. Da ist das Nordseeklima besser für solche Kuren. ;)

Oh ja. Für alle Lungenerkrankungen ist das Nordseeklima eine Wohltat. Dies ist einer der wichtigsten Gründe, weshalb wir in die Nähe des Meeres gezogen sind. (Meine Ehefrau ist an einer COPD erkrankt.)

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Hallo liebe V community.

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Hallo zusammen! 😃
TiZe
TiZe
11
Friedhelm
Friedhelm

27. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

27. Mär.
» Beitrag
Neu im Forum 😃
Carry1986
3
METTA
METTA

12. Mär.
» Beitrag
Neu aus Hessen
BeaNeu
BeaNeu
21
BeaNeu
BeaNeu

10. Mär.
» Beitrag
Hallo
Lindrix
Lindrix
7
Lindrix
Lindrix

09. Mär.
» Beitrag