Vegpool Logo
Beiträge: neue

Unfreiwillige Ernährungsumstellung (CED - Morbus Crohn)

Erstellt 20.07.2023, von oliviam. Kategorie: Neu hier. 3 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von oliviam
Themen-Starter1 PostsLevel 1
Unfreiwillige Ernährungsumstellung (CED - Morbus Crohn)
20.07.2023
Hallöchen zusammen,

Ich lebe schon mehrere Jahre vegan. Habe mit meinem veganen Mann drei vegane Tierschutz-Hunde, studiere noch, koche und backe gern. Sport mache ich zur Zeit aus gesundheitlichen Gründen nicht, aber grundsätzlich gerne und hoffentlich bald wieder.


Wie ihr im Titel schon lesen konntet, habe ich vor kurzm eine weniger tolle Diagnose erhalten: Morbus Crohn. Das heißt für mich konkret, dass es jetzt keine Salate/Rohkost mehr gibt, keine Körner/Samen/Nüsse, nur bestimmtes Obst und so weiter. Viel mehr Nudeln und Kartoffeln, als ich bisher zu mir genommen habe.


Jedenfalls hoffe ich hier auf etwas Inspiration und Erfahrungsaustausch, falls hier andere Betroffene unterwegs sein sollten.


Freu mich auf Euch :)

Benutzerbild von Smaragdgruen
vegan1.646 PostsmännlichNähe TrierLevel 4Supporter
20.07.2023
Hallo oliviam, herzlich willkommen hier im freundlichen Forum.
Ich habe mal mal vor einiger Zeit eine Doku über einen jungen Mann gesehen der weder ein noch aus wusste mit seiner Erkrankung und schließlich in der Schweiz bei Dr. Bircher "gelandet" ist. Ich glaube es war hier:
https://www.bircher-benner.com/de/artikelinfo/morbus-crohn-ist-heilbar/
Das war schon beeindruckend, muss mal schauen ob ich das noch finde.
Wünsche dir viel Freude hier und gute Tipps.

1x bearbeitet

Benutzerbild von Pee-Bee
vegan617 PostsmännlichOstbayernLevel 3Supporter
21.07.2023
Zu der Krankheit kann ich nichts Kluges beitragen, oliviam, aber ich wünsche Dir hier im Forum eine gute Zeit und vielleicht ja auch hilfreiche Tipps.

LG

Pee-Bee

Benutzerbild von VeggieMatze
vegan307 PostsmännlichRhein/MainLevel 4
21.07.2023
Hallo Oliviam, also zu Deiner Erkrankung bzw. einer Ernährungsanpassung kann ich leider nicht viel sagen, aber ich wünsche Dir alles Gute und herzlich willkommen!

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Der frühere PeeBee ist wieder da

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Vegan bei Kindern
Kate1988
Kate1988
6
VeggieMatze
VeggieMatze

gestern
» Beitrag
Moin - Gleichgesinnte?
Johann84
4
Okonomiyaki
Okonomiyaki

26. Apr.
» Beitrag
Ratlos
Natalie
8
Dana
Dana

12. Apr.
» Beitrag
Vegane Ärzte?
Gerhard
27
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag