Vegpool Logo
Beiträge: neue

tipps statt sahne

Erstellt 25.08.2017, von boherdeel. Kategorie: Neu hier. 12 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von boherdeel
Themen-Startervegetarisch25 Postsweiblich9213 SchweizLevel 2
tipps statt sahne
25.08.2017
Habt ihr Tipps, wie ich beim Kochen Sahne ersetzen kann? Wir lieben Suppen und Eintöpfe und in einige kommt ein guter Blubb Sahne hinein. Mit Sojacreme habe ich es schon versucht, aber der starke Eigengeschmack stört sehr. Was empfehlt ihr?

Benutzerbild von Lilly
vegan77 PostsweiblichKanarische InselnLevel 2
25.08.2017
Hallo,
es gibt Hafer, Kokos, Dinkel, Mandel und Reissahne. Vielleicht gibt es ja noch mehr aber diese Sorten habe ich schon gesehen.
Dann kommt es natürlich auch auf deinen Geschmack, auf die Marke und für welche Soßen, etc du es verwenden möchtest.


Liebe Grüße,
Lilly

1x bearbeitet

Benutzerbild von boherdeel
Themen-Startervegetarisch25 Postsweiblich9213 SchweizLevel 2
25.08.2017
Hast du schon mal welche ausprobiert? Welche hat den geringsten Eigengeschmack?

Benutzerbild von Larashe
vegan122 PostsweiblichKelsterbachLevel 2
25.08.2017
"Sahne" lässt sich ganz einfach selbst herstellen:
Man nehme eine Hand voll Cashewkerne, weiche sie über Nacht in Wasser ein, püriere sie am nächsten Tag und mixe so lange Wasser mit rein, bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist :thumbup:

Ich mag Cashewsahne sehr gern :-)

Benutzerbild von VegMom
34 PostsLevel 2
25.08.2017
Hallo Boherdeel,
Ich bin wirklich sehr überzeugt von Hafersahne! Cabonara mache ich damit und Curry-Linsenbolognese. Kann man gut noch mit Wasser längen.
Hafermilch tut es auch schonmal, wenn mehr Flüssigkeit gebraucht wird oder wenn man die Sachen direkt darin kochen will.
Eigengeschmack ist für mich nicht wahrnehmbar. Ich hatte die meistens von natumi

Benutzerbild von boherdeel
Themen-Startervegetarisch25 Postsweiblich9213 SchweizLevel 2
25.08.2017
Danke für die Tipps

Kein Benutzerbild
Nefasu
26.08.2017
Hallo boherdeel, hallo Lara,

Zitat Larashe:
Man nehme eine Hand voll Cashewkerne, weiche sie über Nacht in Wasser ein, püriere sie am nächsten Tag und mixe so lange Wasser mit rein, bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist :thumbup:

Sehr wichtig wäre noch zu erwähnen wäre noch, dass man Cashewkerne vor dem einweichen unbedingt in der trockenen Pfanne anrösten sollte.

Dadurch verlieren sie ihren starken Eigengeschmack und komplementieren die Gereichte eher mit einem mild-nussigen Geschmack :thumbup:

Auch bei Cashew-Drink würde ich vorher immer die Cashews anrösten, damit eher der lieblich-nussige, denn der penetrante Hüselfruchtgeschmack zum Tragen kommt ;)

Grüße,
Falk

2x bearbeitet

Benutzerbild von Lilly
vegan77 PostsweiblichKanarische InselnLevel 2
26.08.2017
Hafersahne mag ich auch sehr gerne, sie hat kaum Eigengeschmack. Mandelsahne mag ich nicht so gerne, obwohl mir Mandelmilch schmeckt. Heute werde etwas mit Curry und Kokossahne kochen.
Vorhin war ich im Reformhaus, dort hatten sie sogar Hirsesahne, die habe ich aber noch nicht probiert.


@ Falk, das mit den Cashewkernen werde ich mal ausprobieren, danke für die Info. Ich mag sie aber auch sehr gerne ungeröstet.

Benutzerbild von Katrin
vegan17 PostsweiblichLeipzigLevel 2
27.08.2017
Also ich war immer ein ganz großer Fan von Creme Fraiche... fast alle Gerichte habe ich immer damit verfeinert, das war so zu sagen mein Blubb. Bei Sahne finde ich wird die Konsistenz immer so flüssig, ich mags Cremig.
Also was ich eigendlich sagen wollte: Es gibt die Creme Vega und die schmeckt voooolll nach Creme Fraiche!!! JAMMI!!! Ich bin sehr dankbar für dieses Produckt! :D :thumbup:
Aber wenn ich Sahne verwende nehme ich die "universelle Schlagcreme von Schlagfix" ist wie Sahne und schmeckt wie Sahne :thumbup:

übrigens klingt der Tipp mit den Cashewkernen echt gut :thumbup: werde ich bestimmt mal ausprobieren :-) Demnächst wollte ich auch "Frischkäse" aus Cachews machen

Benutzerbild von Katrin
vegan17 PostsweiblichLeipzigLevel 2
17.11.2017
Hey Boherdeel, hab grad was gefunden für dein Sahneproblem. Bei Kaufland gibt es veganen Kaffeeweißer wie diese kleinen Kaffeesahnedinger musst du mal bei Google eingeben
>veganer kaffeeweißer von Kaufland 100g 10 Stk<

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Brauche Tipps für die Umstellung

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Neu im Forum 😃
Carry1986
3
METTA
METTA

12. Mär.
» Beitrag
Neu aus Hessen
BeaNeu
BeaNeu
21
BeaNeu
BeaNeu

10. Mär.
» Beitrag
Hallo
Lindrix
Lindrix
7
Lindrix
Lindrix

09. Mär.
» Beitrag
Vorstellung
Nicx252
3
METTA
METTA

05. Mär.
» Beitrag
Vegane Ärzte?
Gerhard
26
Hyzenthlay
Hyzenthlay

27. Feb.
» Beitrag