Vegpool Logo
Beiträge: neue

Neuer Pflanzenfresser

Erstellt 19.11.2023, von Rafa1974. Kategorie: Neu hier. 10 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Rafa1974
Neuer Pflanzenfresser
19.11.2023
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen.
Vor genau 28 Tagen habe ich mich entschieden,vegan zu werden und keine tierische Lebensmittel mehr zu mir zu nehmen.
Ursprünglich geschah das aus einem gesundheitlichen Aspekt heraus,da ich mich stark für Naturheilkunde interessiere und die Heilkraft der Natur und Pflanzen nichts Neues für mich ist.
Mittlerweile denke ich jedoch auch,dass die Tiere natürlich auch Rechte haben und auch leben wollen,auch gut leben wollen,und das sie das auch sollten.
Ich merke einfach,dass es mir körperlich/geistig und seelisch einfach besser geht,seit ich darauf verzichte,tierische Produkte zu mir zu nehmen.
Ich möchte natürlich auch die massenhafte Ausbeutung unserer Mitgeschöpfe nicht mehr unterstützen.

Deshalb bin ich heute hier,um andere Pflanzenfresser und Pflanzenfresserinnen zu treffen.

Viele Grüße


Gesperrt: Account auf eigenen Wunsch deaktiviert.
Benutzerbild von Dana
vegan4.707 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
19.11.2023
💚-lich Willkommen bei uns.

Kein Benutzerbild
Esi
19.11.2023
Guten Abend, Rafa74,
Danke für Deine Vorstellung, und herzlich willkommen im Forum. Fühl Dich wohl hier!

Benutzerbild von Smaragdgruen
vegan1.650 PostsmännlichNähe TrierLevel 4Supporter
19.11.2023
Halloween Rafa, herzlich willkommen im freundlichen Forum.
Ich bin auch aus gesundheitlichen Gründen Veganer geworden, zusammen mit meiner Frau. Aus welcher Ecke in etwa kommst du?
Wünsche dir viel Freude hier.

Kein Benutzerbild
Rafa1974
19.11.2023
Zitat Smaragdgruen:
Halloween Rafa, herzlich willkommen im freundlichen Forum.
Ich bin auch aus gesundheitlichen Gründen Veganer geworden, zusammen mit meiner Frau. Aus welcher Ecke in etwa kommst du?
Wünsche dir viel Freude hier.


Hallo,

ich komme aus dem Landkreis Karlsruhe.
Viele Grüße

Gesperrt: Account auf eigenen Wunsch deaktiviert.
Benutzerbild von Libio
vegan1.251 PostsweiblichBERLINLevel 4
19.11.2023
Herzlich Willkommen!

Benutzerbild von Akinom
417 PostsLevel 3
20.11.2023
Auch von mir ein herzliches Willkommen ,Rafa.

LG

Benutzerbild von METTA
vegan4.715 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
20.11.2023
Herzlich Willkommen Rafa74 auch von mir. Eine Zeitlang war ich öfter mal in KA unterwegs, mindestens einmal im Monat zu einem buddhistischen Treffen! Leider ist das jetzt seit Corona vorbei!

Kein Benutzerbild
Rafa1974
20.11.2023
Zitat METTA:
Herzlich Willkommen Rafa74 auch von mir. Eine Zeitlang war ich öfter mal in KA unterwegs, mindestens einmal im Monat zu einem buddhistischen Treffen! Leider ist das jetzt seit Corona vorbei!


Hallo Metta,

danke auch dir für dein Willkommen.Buddhismus ist sehr gut,auch ich hatte mal Interesse daran in KA,bin jedoch leider nie hingegangen.
Du hast mich gerade motiviert,mal zu schauen,ob es da noch was gibt in KA.
Liebe Grüße

Gesperrt: Account auf eigenen Wunsch deaktiviert.
Benutzerbild von Steja
vegan1.116 PostsweiblichDeutschland Level 4
20.11.2023
Hallo Rafa, willkommen im Forum und auf einen guten Austausch

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Neuvorstellung

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Vorstellung
Shira
Shira
4
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

06. Mai.
» Beitrag
Vegan bei Kindern
Kate1988
Kate1988
11
Kate1988
Kate1988

29. Apr.
» Beitrag
Gegen Veganismus
Brigitte45
5
kilian
kilian

28. Apr.
» Beitrag
Moin - Gleichgesinnte?
Johann84
4
Okonomiyaki
Okonomiyaki

26. Apr.
» Beitrag
Ratlos
Natalie
8
Dana
Dana

12. Apr.
» Beitrag