Neueinsteiger06.08.2019Hallo zusammen,
ich habe mich eigentlich erstmal nur zum Mitlesen angemeldet, um Infos zum Thema vegan zu bekommen.
Ich versuche gerade so langsam von vegetarisch auf vegan umzusteigen, bin aber großer Käsefan.
Grüße. Sabine
vegan171 PostsweiblichSoltauLevel 3
06.08.2019Hallo Sabine,
herzlich willkommen im Forum.
Bei Käse bin ich auch noch nicht so richtig zufrieden. Die veganen Scheiben sind gut, aber die Alternativen zum Überbacken haben mir nicht so gefallen. Auch für Camenbert finden ich keinen Ersatz. Jedenfalls keinen bezahlbaren (10€ für einen kleinen Camenbert war etwas zuviel). Bei der nächsten Pizza probieren wir mal Hefeschmelz aus.
vegan1.701 PostsmännlichNähe TrierLevel 4Supporter
06.08.2019Hallo Sabine
Willkommen hier im Forum
Meine Frau war auch ein Käsefan, dann hat sie mein Buch "gesunde Milch - Abrechnung mit einer tödlichen Lüge", gelesen, von da an war auch sie vom Thema Käse und Milch kuriert. Milchprodukte sind meiner Meinung nach die gefährlichsten Lebensmittel, verantwortlich für vor allem für Brustkrebs, Prostatakrebs, plötz. Kindstod, Allergien, usw. Was ist in Milch enthalten: Wachstumshormone, Blut, Eiter, Gentechnik, Antibiotika, Kasein und einiges andere. Pro Kubikzentimeter Milch sind 2700000 !!! Eiterzellen zugelassen, man könnte Käse also auch als geronnenen Kuheiter bezeichnen. Milch ist als Aufzuchtmittel für Kälber gedacht, nicht für Menschen und schon gar nicht für erwachsene Menschen. Wenn also der erwachsene Mensch nicht mehr wächst kann man sich ja ausdenken was dann wächst - z.B. Krebszellen. Laborversuche haben gezeigt dass, wenn man Kasein zu Krebszellen gibt, es eine Wirkung bei deren Ausbreitung gibt als wenn man Benzin ins Feuer schüttet !
vegan4.890 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
07.08.2019Hallo Smaragdgruen
auch von mir danke für den Tipp, nur ne Frage; Du schreibst "mein Buch", also hast Du das geschrieben oder ist es Dein Buch, weil Du es gekauft hast?
Wenn man das liest mit dem Eiter etc und es nicht wieder verdrängt, dann kann es einem eigentlich immer wieder nur schlecht werden bei dem Gedanken. Das hilft mir auch weniger Cappucino oder Latte macchiato oder überhaupt Kaffee mit Milch zu trinken, wenn es keine Alternative mit Soyamilch etc gibt.