Vegpool Logo
Beiträge: neue

Vegan4Me

Erstellt 05.08.2019, von kasoberlin. Kategorie: Neu hier. 8 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von kasoberlin
Themen-Startervegan3 PostsweiblichBerlinLevel 1
Vegan4Me
05.08.2019
Besten Dank für die Aufnahme in der Community. Ich - Wahlberlinerin, Mitte Fünfzig - lebe seit fast zwei Jahren vegan. Aus einem 4-Wochen Test, den mein Mann und ich durchführen wollten, um beurteilen zu können, ob und wie vegane Ernährung für uns einen Unterschied macht, wurde eine komplette Ernährungsumstellung. Gleichzeitig haben die ethischen Aspekte rund um eine vegane Ernährung bei uns immer mehr an Bedeutung gewonnen. Wir leben gesünder, kochen vielfältiger und gehen mit dem Thema Ernährung sowie Tierschutz noch bewusster um, als schon vor dem Schritt zur veganen Ernährung.
Auf das Forum Vegpool bin ich durch meine Suche im Internet gestoßen, weil ich wissen wollte, wo sich all die Veganer in meinem Alter und älter online vernetzen.
Ich freue mich auf interessante Themen und Informationen bei Vegpool!
Grüße aus Berlin von Kaso

Benutzerbild von Blaustern
vegan161 PostsweiblichHamburgLevel 3
05.08.2019
Hallo Kaso,


herzlich willkommen im Forum.
Vernetzen ist wohl das sinnvollste was man tun kann. So kommt man mehr in Kontakt mit Leuten, die ähnliche Einstellungen teilen.

Grüße aus Hamburg

Benutzerbild von SariK
vegan1.285 Postsweiblich91189 Rohr Level 3
05.08.2019
Herzlich willkommen auch von mir :wink:

Benutzerbild von METTA
vegan4.660 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
05.08.2019
von mir auch ein herzliches Willkommen nach Berlin ! :wink: Wo hast Du denn vorher gewohnt, wenn Du Wahlberlinerin bist? und auch willkommen im Club der 50+ :D Da hast Du es ja gut, dass Dein Mann mitgezogen ist bei der Umstellung :thumbup:

lieben Gruß
METTA



Kein Benutzerbild
Chrissie
05.08.2019
Hallo Kaso,

schön, dass Du dabei bist! :-)

Viel Spaß im Forum!

Liebe Grüße
Chrissie

Kein Benutzerbild
PeeBee
05.08.2019
Herzlich willkommen auch von mir im Club der gehobenen Altersklasse ;-)

Benutzerbild von PittBull
vegan148 PostsweiblichRegensburgLevel 2
06.08.2019
Hallo und herzlich willkommen :wink:
Mich würde interessieren:
Wie seid ihr denn überhaupt mit dem Thema vegan in Kontakt gekommen?


Lg

Benutzerbild von kasoberlin
Themen-Startervegan3 PostsweiblichBerlinLevel 1
06.08.2019
Hallo @METTA,
ich komme aus dem Rheinland (Nähe Aachen) und habe lange in Köln, ein paar Jahre in London und Hannover gelebt, bevor wir 2008 nach Berlin gezogen sind - :)
LG Kaso

Benutzerbild von kasoberlin
Themen-Startervegan3 PostsweiblichBerlinLevel 1
06.08.2019
Hallo @PittBull, ich habe erstmals Ende der 80er Jahre von einer Kollegin gehört, dass sie sich seit einer Krebserkrankung vegan ernährt. Das Thema vegane Ernährung ist mir daher zwar sehr lange schon bekannt, aber ich habe tatsächlich erst 2015 richtig angefangen in das Thema einzusteigen. Je mehr Informationen ich bekam, desto stärker wurde die Absicht, selbst vegan zu leben. Bei mir waren die ethischen Beweggründe anfangs größer als die gesundheitlichen, bei meinem Mann war es umgekehrt, er hat sich aus gesundheitlichen Gründen zunächst mehr mit dem Thema vegan auseinandergesetzt.
Jetzt sind wir beide nach wie vor überzeugt, dass dies der richtige Weg für uns ist - :)

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Zwar schon etwas hier, aber noch nicht vorgestellt

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Vegan bei Kindern
Kate1988
Kate1988
5
Libio
Libio

23. Apr.
» Beitrag
Ratlos
Natalie
8
Dana
Dana

12. Apr.
» Beitrag
Vegane Ärzte?
Gerhard
27
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
beseelt vegan seit 2012
Irieya
Irieya
0
Irieya
Irieya

07. Apr.
» Beitrag