Vegpool Logo
Beiträge: neue

Neu hier.

Erstellt 26.12.2023, von Thueringerin. Kategorie: Neu hier. 5 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Themen-Starter63 PostsLevel 2
Neu hier.
26.12.2023
Hallo! Ich muß zugeben, ich lese schon lange in diesem Forum und wollte schon immer mal was zu diesem oder jenen Beitrag schreiben.. Also jetzt doch.. Ich finde hier gut, dass es auch viele "nicht mehr ganz so junge" Teilnehmer gibt; ich lebe auf dem Land, nehme aber an Demos für den Tierschutz in Erfurt öfters teil und bin da immer die weitaus Älteste (bin 57J.). Und auf dem Land im "Bratwurstland" Thüringen kommt man sich als Veganerin sehr alleine vor! Ich bin seit > 25J. vegetarisch, die letzten ca. 10 Jahre (der Übergang war allmählich) vegan. Meine Tochter lebt auch weitgehend vegan, mein Sohn ißt wieder Fleisch (er sei zu bequem, sich daheim Sachen für den Dienst vorzubereiten -> ich arbeite daran :-) ). Ich habe einen Hund aus dem Tierschutz, 2 Katzen und Hühner von "Rettet das Huhn". Der Hund muß auch vegan (gelegentlich kriegt er ein Ei von unseren Hühnern), die Katzen nicht. Also: ich wünsche Euch ganz herzlich einen "Guten Rutsch" und ein gesundes veganes 2024!

Kein Benutzerbild
vegan51 Postsbad fallingbostelLevel 2
26.12.2023
Herzlich willkommen !

Benutzerbild von Smaragdgruen
vegan1.650 PostsmännlichNähe TrierLevel 4Supporter
26.12.2023
Von mir auch herzlich willkommen im freundluchen Forum.
Was die die Bratwurst angeht - die schlechteste Thüringer Bratwurst habe ich 2012, also kurz vor meiner veganen Zeit in Suhl gegessen.
Wäre sicher auch mal interressant ob es ein Rezept für vegane Thüringer Bratwurst gibt.
Wünsche dir jedenfalls viel Freude hier.

Benutzerbild von Libio
vegan1.252 PostsweiblichBERLINLevel 4
26.12.2023
Herzlich Willkommen!

Benutzerbild von METTA
vegan4.716 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
27.12.2023
Herzlich willkommen hier im Forum!
mit der Thüringer Bratwurst, da fällt mir eine Geschichte ein, die wir mal vor vielen Jahren - anfang der 0er Jahre des neuen Jahrtausends- erlebt - da waren wir - Vater, Mutter, Sohn- noch vegetarisch unterwegs und hatten eine Art Familientreffen mit Vegetariern des Vegetarierbundes- heute Proveg- in Greiz. Wir wollten uns da in einer Jugendherberge einmieten und fragten, ob sie auch etwas vegetarisches hätten. Die Antwort lautete:" Nein, bei uns gibt es nur Thüringer Bratwurst" Wir waren dann in einer anderen JH in der Nähe, da gab es wenigstens etwas vegetarisches zum Frühstück, mittags waren wir sowieso unterwegs mit unseren vegetarischen Freunden.

Benutzerbild von Dana
vegan4.708 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
27.12.2023
Auch von mir ein ganz 💙-liches Willkommen.

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

hallo an alle

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Vorstellung
Shira
Shira
4
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

06. Mai.
» Beitrag
Vegan bei Kindern
Kate1988
Kate1988
11
Kate1988
Kate1988

29. Apr.
» Beitrag
Gegen Veganismus
Brigitte45
5
kilian
kilian

28. Apr.
» Beitrag
Moin - Gleichgesinnte?
Johann84
4
Okonomiyaki
Okonomiyaki

26. Apr.
» Beitrag
Ratlos
Natalie
8
Dana
Dana

12. Apr.
» Beitrag