Vegpool Logo
Beiträge: neue

hallo an alle

Erstellt 24.12.2023, von susann. Kategorie: Neu hier. 7 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Themen-Starter3 PostsLevel 1
hallo an alle
24.12.2023
hallo zusammen
ich lese hier schon einige zeit mit und kopiere auch eure essens-vorschläge nach.
zu meiner person ich bin halb vegetarier und versuche zur zeit halb veganerin zu werden. schwer fallen tut mir vorallem der verzicht auf meinen geliebten käse und auch das käsefondue. aber ich bin auch immer mehr begeistert von dieser für mich neuen lebensweise, die hoffentlich bald mehr von mir erfasst. im forum erhoffe ich mir tipps, die mir helfen mich zurechtzufinden. ich habe mir ganz bewusst das heutige datum für meine registrierung ausgesucht um mitzumachen.
ich freue mich auf einen regen austausch mit euch allen.
susann

ich lebe in der schweiz und habe hier auch einige veggie-freundinnen die mir helfen mich zurechtzufinden, ach ja ich bin weiblich und lebe mit mann (den ich noch überzeugen muss) und zero meinem field spaniel rüden den ich barfe.

Benutzerbild von Dana
vegan4.708 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
24.12.2023
💙-lich Willkommen hier Susann, fühl Dich wohl.

Benutzerbild von METTA
vegan4.716 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
24.12.2023
Herzliche Grüße in die CH . in welchem Teil wohnst Du denn ?
Darf ich fragen, was ein field spaniel ist ?

Und ich wünsche Dir noch ein Frohes Weihnachten!

Kein Benutzerbild
Themen-Starter3 PostsLevel 1
24.12.2023
hallo metta und danke für die nette begrüssung.
ich wohnen seit vier monaten in frauenfeld (das ist in der nähe des bodensees, also in der ostschweiz.
und ein field spaniel ist ein jagdspaniel, es gibt davon in deutschland und der schweiz nur je eine zucht, die sind also recht selten. unser zero ist ein wundervolles exemplar, er ist liebevoll und arbeitet gerne, ist sehr menschenbezogen - ich glaube man spürt es: ich liebe hunde!

Benutzerbild von Okonomiyaki
vegetarisch467 PostsmännlichRuhrpottLevel 4
25.12.2023
Oh, die Schweiz? Wie schön. Willkommen und noch nette Festtage.

Benutzerbild von METTA
vegan4.716 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
25.12.2023
Hallo susann
Durch Frauenfeld bin ich eine Zeitlang mal durchgefahren, wenn ich zu einem Seminar in Dicken - bei Degersheim - gefahren bin, deshalb weiß ich, dass es kurz hinter Konstanz liegt.


Gibt es einen besonderen Grund, dass Du einen field spaniel wolltest und keinen Cocker spaniel ?

Liebe Grüße
METTA

Kein Benutzerbild
Themen-Starter3 PostsLevel 1
25.12.2023
danke für deine begrüssung okonomiyaki.
die schweiz hat genauso viele vor- und nachteile wie andere länder auch. der bodensee ist schön.

Benutzerbild von Okonomiyaki
vegetarisch467 PostsmännlichRuhrpottLevel 4
25.12.2023
Zitat susann:
danke für deine begrüssung okonomiyaki.
die schweiz hat genauso viele vor- und nachteile wie andere länder auch. der bodensee ist schön.


Sehr gerne.
Sicher hat die Schweiz auch ihre Probleme.
Hatte mich bei einem Urlaub damals in Spiez allerdings direkt in das Land verliebt.
Schon schön dort.
Empfand es auch als sauber und sicher.
Ein wenig wie ein europäisches Japan. 🤷‍♂️

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Moin moin

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Vorstellung
Shira
Shira
4
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

06. Mai.
» Beitrag
Vegan bei Kindern
Kate1988
Kate1988
11
Kate1988
Kate1988

29. Apr.
» Beitrag
Gegen Veganismus
Brigitte45
5
kilian
kilian

28. Apr.
» Beitrag
Moin - Gleichgesinnte?
Johann84
4
Okonomiyaki
Okonomiyaki

26. Apr.
» Beitrag
Ratlos
Natalie
8
Dana
Dana

12. Apr.
» Beitrag