Vegpool Logo
Beiträge: neue

Neu hier

Erstellt 21.10.2023, von Andrea-S. Kategorie: Neu hier. 8 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Andrea-S
Themen-Startervegan3 PostsweiblichPaderborn Level 1
Neu hier
21.10.2023
Hi, liebe Vegpool-Community,

auf der Suche nach einer Antwort auf die Frage, ob Methylcellulose in der veganen Rügenwalder Salami wirklich "Tapetenkleister" ist, wie meine gerade vegan gewordene Freundin monierte, stieß ich auf dieses Forum. Ich glaube, hier gefällt es mir 😉

Ich lebe seit 2015 vegan und koche leidenschaftlich gern mit frischen Zutaten, aber hoch verarbeitete Lebensmittel kommen auch schon mal auf den Teller. Just for fun habe ich eine Ausbildung zur veganen Ernährungsberaterin gemacht und kriege mit der bloßen Info wirklich unangenehme Leute stumm, die mir den nahen Tod aufgrund meiner Ernährung prophezeien. Ansonsten bin ich friedlich.
Ich freue mich auf Austausch hier.

Liebe Grüße
Andrea

Benutzerbild von VeggieMatze
vegan307 PostsmännlichRhein/MainLevel 4
21.10.2023
Hallo Andrea, herzlich Willkommen. Fühl dich wohl hier!

Benutzerbild von Akinom
411 PostsLevel 3
21.10.2023
Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum,Andrea.

LG

Benutzerbild von MichaelB
vegan708 PostsmännlichPlanet ErdeLevel 4
21.10.2023
Welcome Andrea! 😊 Viel Spaß hier im Forum!!!

Benutzerbild von Pee-Bee
vegan617 PostsmännlichOstbayernLevel 3Supporter
21.10.2023
Guten Morgen, Andrea und herzlich willkommen.

In der Tat wird Methylcellulose in Lebensmitteln (Speiseeis, Kuchen, Gebäcke usw.) verwendet, aber eben auch für Tapetenkleister, wobei da aber immer auch noch weitere Stoffe, wie zum Beispiel einfache Stärke unterschiedlicher Herkunft. Insofern ist es etwas sehr verallgemeinernd, zu sagen, dass in der "Wurst" Tapetenkleister sei. In Tapetenkleister ist auch Wasser. Trinken wir deswegen kein Wasser mehr? 😊

Fühl Dich wohl hier...

Benutzerbild von METTA
vegan4.670 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
21.10.2023
Hallo Andrea
herzlich willkommen hier und Gruß aus Hessen!

Benutzerbild von Libio
vegan1.216 PostsweiblichBERLINLevel 4
21.10.2023
Herzlich Willkommen!

Interessant, was für Argumente gegen veganes Essen immer mal wieder auftauchen.

Benutzerbild von Dana
vegan4.687 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
21.10.2023
💙-lich Willkommen hier im Forum.

Kein Benutzerbild
Esi
21.10.2023
Hallo Andrea,
Vielen Dank für Deine Vorstellung und herzlich willkommen hier im Forum!

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Hallo

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Gegen Veganismus
Brigitte45
5
kilian
kilian

vor 4 Std
» Beitrag
Vegan bei Kindern
Kate1988
Kate1988
6
VeggieMatze
VeggieMatze

gestern
» Beitrag
Moin - Gleichgesinnte?
Johann84
4
Okonomiyaki
Okonomiyaki

26. Apr.
» Beitrag
Ratlos
Natalie
8
Dana
Dana

12. Apr.
» Beitrag
Vegane Ärzte?
Gerhard
27
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag