Vegpool Logo
Beiträge: neue

Neu hier :-)

Erstellt 08.07.2019, von Makani. Kategorie: Neu hier. 4 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Makani
Themen-Startervegan9 PostsweiblichMünchen Level 1
Neu hier :-)
08.07.2019
Hallo zusammen :wink:

Nachdem ich nun seit 2008 vegetarisch und seit 2010 vegan lebe, aber ständig nur Menschen kennenlerne die damit nichts anfangen können, wollte ich mal testen ob es nicht doch noch Menschen in München gibt, die vegan/vegetarisch leben und unter Umständen sogar in meinem Alter sind :green:
Ich bin 38 Jahre alt und lebe in München. Ehrenamtlich arbeite ich im Tierschutz und beherberge immer mal wieder Katzen und Hunde bei mir, die von ihren alten Besitzern, aus welchen Gründen auch immer, abgegeben wurden.
Derzeit habe ich gerade keine Pflegetiere bei mir und wollte mir mal die Gnadenhöfe in der Umgebung ansehen. Es gibt ja durchaus welche wo man mithelfen oder auch wohnen kann.
Ein gutes Beispiel ist die Finca Esquinzo auf Fuerteventura, wo ich meinen Arbeitsurlaub des öfteren verbracht habe, aber für ein Wochenende doch zu weit weg ist 8)
Deutschland, Österreich oder die Schweiz, wären dann doch etwas näher ;)

Vielleicht gibt es ihr ja ähnlich tickende Menschen, mit denen man sich austauschen kann :-)


Benutzerbild von DieSabs
vegan74 PostsBei PforzheimLevel 2
08.07.2019
Hallo Makani,

herzlich willkommen hier. :clap:

Respekt für das Ehrenamt im Tierschutz! Das ist nicht einfach! :clap: :thumbup:

Wir haben damals herrenlose Katzen im Ort eingefangen, kastrieren lassen, die "zu wild" waren wieder ausgesetzt und lebenslang gefüttert!
Da erlebt man auch viel!

Arbeiten in Gnadenhöfe finde ich extrem hart! Respekt! :thumbup: :heart: :star:


Grüßle
Sabs

Benutzerbild von Makani
Themen-Startervegan9 PostsweiblichMünchen Level 1
08.07.2019
Hallo Sabs,

danke für den Willkommensgruß :wink:
Ob ich auf Dauer auf einem Gnadenhof arbeiten könnte, weiß ich auch nicht, aber die Zeit dort war immer total schön :heart: Wenn auch teilweise ziemlich anstrengend.



Benutzerbild von METTA
vegan4.724 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
08.07.2019
Hallo Makani
auch von mir ein herzlich Willkommen hier :wink: und schön dass Du dabei bist. Und Deine Arbeit im Tierschutz ist auch bewundernswert. Es ist immer traurig, dass sich Menschen unüberlegt Tiere anschaffen und sie dann genauso unüberlegt wieder loswerden wollen. Ebenso Menschen, die - aus falsch verstandener Tierliebe oder auch aus anderen Gründen -Tiere horten , die sich dann unkontrolliert vermehren und nur noch krank sind. Habe da schon einige Filme bei youtube gesehen, sehr traurig :-( .


Wie lange hast Du solche Pflegetiere, besteht dann auch ab und zu Trennungsschmerz bei Dir ?
Ich wünsche Dir weiterhin viel Mut und Kraft bei Deiner Arbeit !
lieben Gruss
METTA


Benutzerbild von Makani
Themen-Startervegan9 PostsweiblichMünchen Level 1
08.07.2019
Hallo METTA,

meine eigene Hündin ist Ende 2012 gestorben. Ich wusste ein neues eigenes Tier kann ich erstmal nicht zu mir holen, aber nach 3 Monaten ohne Tier, habe ich mich bei einer Organisation beworben und Pflegekatzen bekommen. Nach der glücklichen Vermittlung kam dann ein Hund.. und dann immer die Tiere die eben einen Platz brauchten.
Wenn sie toll vermittelt werden, freut man sich eher, auch wenn der Abschied trotzdem weh tut. Allerdings habe ich die letzten behalten. 2 alte Katzen mit Niereninsuffizienz und einer davon mit einer zusätzlichen Schilddrüsenüberfunktion.
Die liebsten Katzen überhaupt, wie zwei lebendige Kuscheltiere. :heart:

Mit den Abgebern hatte ich zum Glück nie viel zu tun, da ich bei den Begründungen oft nur den Kopf schütteln muss.
Man sollte wahrscheinlich froh sein, dass sie die Tiere nicht einfach aussetzen.

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Vorstellung

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Hallo
X2L
8
X2L

gestern
» Beitrag
Vorstellung
Shira
Shira
4
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

06. Mai.
» Beitrag
Vegan bei Kindern
Kate1988
Kate1988
11
Kate1988
Kate1988

29. Apr.
» Beitrag
Gegen Veganismus
Brigitte45
5
kilian
kilian

28. Apr.
» Beitrag
Moin - Gleichgesinnte?
Johann84
4
Okonomiyaki
Okonomiyaki

26. Apr.
» Beitrag