Themen-Startervegan32 PostsweiblichJübek Level 1
20.08.2022Hallo ihr Lieben,
nach einigen Jahren bin ich nun doch wieder hier gelandet.
Ich habe damals einige Monate vegan gekocht, aber ich habe es leider nicht durchgehalten, weil meine Familie überhaupt nicht mitzieht. Ich habe jetzt lange Zeit vegetarisch für alle gekocht und nur selten Fleischgerichte.
Ei und Milchprodukte werden von den Kindern wieder gut vertragen (das sind inzwischen vier an der Zahl) und so habe ich mich in der Bioschiene entlaggehangelt.
Ich habe starke allergische Hautprobleme (Quaddelbildung), wenn ich Fleisch oder Milchprodukte esse.
Meine Ärztin vermutet, dass ich auf Spuren von Antibiotika in den Produkten reagiere.
Ich möchte/muss mich also vegan ernähren, was für mich bedeutet, dass ich doppelt kochen muss. Was im Alltag mit vier kleinen Kindern natürlich nicht so einfach ist.
vegan4.122 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
20.08.2022Hallo Lavendula
mittlerweile sind die Angebote von veganen Produkten ja größer geworden als zu der Zeit wo Du hier angefangen hast und es gibt auch "vegane Eier oder Eiersatz " im Angebot. Ob das etwas für Dich ist, weiß ich allerdings- wegen Deiner Allergene - nicht. Es wäre halt für Dich dann um eines einfacher zu kochen oder zu backen. Und Du könntest es ja doch auch mal mit Pflanzendrinks bei Deinen Kids probieren, ob die gut ankommen , nicht durch Zwang, sondern einfach mal probieren lassen, wenn Du z.B. davon trinken würdest.
Liebe Grüße
METTA
vegan2.393 PostsweiblichBerlinLevel 4
20.08.2022hi, ist das foto als dein avatar so ein veganes ei, auf das ich schon lange hoffe...? (finde es trotz ankündigungen nur leider noch nirgendwo...)