Vegpool Logo
Beiträge: neue

Moin!

Erstellt 01.09.2023, von Biomaus. Kategorie: Neu hier. 14 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Biomaus
Themen-Startervegetarisch10 PostsweiblichLevel 1
02.09.2023
Moin und Danke schön!😊

Ich arbeite in einer Rehaklinik und da kann ich nicht einfach sagen, was ich denke! Wenn ich zu extrem rüberkomme, landet das schnell bei den Ärzten und weiter...😟
Ich informiere die Patienten sachlich, erkläre ihnen, was das Essen mit den erhöhten Blutwerten zu tun hat und dann lasse ich mir erzählen, was sie so essen. Manchmal kitzele oder provoziere ich sie ein bißchen (bei denen ich merke, daß sie das brauchen), um sie zum Denken anzuregen! Es ist nicht einfach, etwas an seinem Verhalten oder Gewohnheiten zu ändern. Viele möchten es, aber wollen sie das wirklich? Und was hindert sie daran? Ich beobachte mein Gegenüber und höre genau zu, um ihnen das wiederzugeben.

Fasten ist in einer orthopädischen Klinik nicht das Thema, wenn mich jemand dazu fragt, kann ich einiges sagen, da ich schon oft gefastet habe, das längste waren 2 Wochen!😎

So, ich entschwinde mal in den Norden, fahre zu meiner Mutter in die Nähe von Bremerhaven und mit ihr dann ein paar Tage nach Jever!👋

Benutzerbild von Pee-Bee
vegan617 PostsmännlichOstbayernLevel 3Supporter
02.09.2023
Zitat Biomaus:

So, ich entschwinde mal in den Norden, fahre zu meiner Mutter in die Nähe von Bremerhaven und mit ihr dann ein paar Tage nach Jever!👋


Gute Reise und angenehme Tage!

Benutzerbild von AliceG
vegan50 PostsweiblichLohr am MainLevel 3
02.09.2023
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum!

Benutzerbild von Libio
vegan1.211 PostsweiblichBERLINLevel 4
02.09.2023
Zitat Pee-Bee:
[quote=Biomaus]
So, ich entschwinde mal in den Norden, fahre zu meiner Mutter in die Nähe von Bremerhaven und mit ihr dann ein paar Tage nach Jever!👋


Viel Spaß und gute Reise!

Benutzerbild von Biomaus
Themen-Startervegetarisch10 PostsweiblichLevel 1
02.09.2023
Moin!👋

Überall Unfälle auf der Autobahn! Also ich fahre die Strecke öfter, seit 30 Jahren, und so viele Unfälle mit Vollsperrung wie in den letzten Jahren gab es früher nicht!

Danke für Eure Grüße und eine gute Nacht!

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Hallo in die Runde...!

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Vegan bei Kindern
Kate1988
Kate1988
6
VeggieMatze
VeggieMatze

vor 1 Std
» Beitrag
Moin - Gleichgesinnte?
Johann84
4
Okonomiyaki
Okonomiyaki

gestern
» Beitrag
Ratlos
Natalie
8
Dana
Dana

12. Apr.
» Beitrag
Vegane Ärzte?
Gerhard
27
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag