Vegpool Logo
Beiträge: neue

Moin!

Erstellt 01.09.2023, von Biomaus. Kategorie: Neu hier. 14 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Biomaus
Themen-Startervegetarisch10 PostsweiblichLevel 1
Moin!
01.09.2023
Moin! 👋

Ich bin neu hier, seit über 15 Jahre Vegetarierin, ernähre mich halb vegan, also ich esse auch Milchprodukte und Eier, aber nicht mehr so viel. Ganz vegan möchte ich gar nicht werden.
Ich bin Diätassistentin, beschäftige mich auch mit Nährstoffbedarf des Menschen, und informiere die Patienten über gesunde Ernährung, oder Cholesterin, Diabetes, Gicht, Nahrungsmittelunverträglichkeiten, usw.
Seit kurzem unterstütze ich Vegpool und bin nun in dieses Forum gestolpert! 😇

Benutzerbild von Smaragdgruen
vegan1.646 PostsmännlichNähe TrierLevel 4Supporter
01.09.2023
Herzlich willkommen im freundlichen Forum.
Emphielst du den Patienten auch Eier und Milchprodukte als gesunde Ernährung ? Wäre meines wissens fatal gerade solch ungesunde Tierprodukte als gesund zu emphehlen.
Das Ei: "Eine Fett-und Colesterinbombe" die eigentlich nur den Zweck hat in 21 Tagen neues Leben zu schaffen, aus konventioneller Haltung auch noch gespickt mit reichlich Antibiotika.
Ähnliches gilt für Kuhmilch: Fett, Colesterin, Eiter, Blut, Antibiotika, Wachstumshormone für Kälber, Gentechnik, Kasein (Grundstoff für Hochleistungkleber in der Chemieindustrie).
Milchprodukte gelten als Hauptursache für Brust-und Prostatakrebs sowie schwerer Erkrankungen des Immunsystems.
Wünsche dir viel Freude im Forum.

1x bearbeitet

Benutzerbild von Biomaus
Themen-Startervegetarisch10 PostsweiblichLevel 1
01.09.2023
Hallo Smaragdgruen, Danke für Dein Willkommen!

Die Patienten sind Gemischtköstler und einige essen viel Fleisch. Solchen Leuten kann ich nicht sagen, daß es besser für sie wäre, vegan zu essen. Dadurch hätte ich zuviele Widerstände und nichts erreicht. Ich berate zu der jeweiligen Erkrankung und es wäre schon ein Erfolg, wenn einige danach weniger Fleisch essen! Allerdings gab es schon welche, die dann Vegetarier wurden!

Benutzerbild von kilian
vegan7.055 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
01.09.2023
Willkommen im Forum.
Ich kann mir vorstellen, dass du in deiner Arbeit auch auf viele Vorurteile und Klischees stößt. Aber umso schöner, wenn es Menschen gelingt, einen Blick über den eigenen Tellerrand zu werfen und sich dann damit sogar anzufreunden.

In welchem Bereich arbeitest du denn genau? ist das ein Krankenhaus?

Benutzerbild von Smaragdgruen
vegan1.646 PostsmännlichNähe TrierLevel 4Supporter
01.09.2023
Da muss man eingestehen wenn einige oder gar viele Menschen weniger Fleisch essen oder evtl. gar keines mehr ist ja dann einer großer Erfolg für dich. Wünsche dir weiterhin gute Fortschritte bei deiner Arbeit.

Benutzerbild von Steja
vegan1.093 PostsweiblichDeutschland Level 4
01.09.2023
Hallo und willkommen im Forum.
Den Menschen beizubringen, dass sie ihren Verzehr von Tierprodukten reduzieren müssen, um gesund zu werden, finde ich eine wichtige Aufgabe.
Es ist erschreckend, wie wenig das behandelt wird in Sprechstunden.
Berätst du auch zum Fasten?

Kein Benutzerbild
Esi
01.09.2023
Herzlich willkommen hier im Forum!

Benutzerbild von Libio
vegan1.214 PostsweiblichBERLINLevel 4
02.09.2023
Herzlich Willkommen!

Benutzerbild von Pee-Bee
vegan617 PostsmännlichOstbayernLevel 3Supporter
02.09.2023
Auch von mir ein herzliches Willkommen!

Benutzerbild von Dana
vegan4.687 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
02.09.2023
Herzlich Willkommen !!

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Hallo in die Runde...!

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Gegen Veganismus
Brigitte45
5
kilian
kilian

vor 2 Std
» Beitrag
Vegan bei Kindern
Kate1988
Kate1988
6
VeggieMatze
VeggieMatze

gestern
» Beitrag
Moin - Gleichgesinnte?
Johann84
4
Okonomiyaki
Okonomiyaki

26. Apr.
» Beitrag
Ratlos
Natalie
8
Dana
Dana

12. Apr.
» Beitrag
Vegane Ärzte?
Gerhard
27
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag