Themen-Startervegetarisch10 PostsweiblichLevel 1
Moin!01.09.2023Moin! 👋
Ich bin neu hier, seit über 15 Jahre Vegetarierin, ernähre mich halb vegan, also ich esse auch Milchprodukte und Eier, aber nicht mehr so viel. Ganz vegan möchte ich gar nicht werden.
Ich bin Diätassistentin, beschäftige mich auch mit Nährstoffbedarf des Menschen, und informiere die Patienten über gesunde Ernährung, oder Cholesterin, Diabetes, Gicht, Nahrungsmittelunverträglichkeiten, usw.
Seit kurzem unterstütze ich Vegpool und bin nun in dieses Forum gestolpert! 😇
vegan1.772 PostsmännlichRom des NordensLevel 4
01.09.2023Herzlich willkommen im freundlichen Forum.
Emphielst du den Patienten auch Eier und Milchprodukte als gesunde Ernährung ? Wäre meines wissens fatal gerade solch ungesunde Tierprodukte als gesund zu emphehlen.
Das Ei: "Eine Fett-und Colesterinbombe" die eigentlich nur den Zweck hat in 21 Tagen neues Leben zu schaffen, aus konventioneller Haltung auch noch gespickt mit reichlich Antibiotika.
Ähnliches gilt für Kuhmilch: Fett, Colesterin, Eiter, Blut, Antibiotika, Wachstumshormone für Kälber, Gentechnik, Kasein (Grundstoff für Hochleistungkleber in der Chemieindustrie).
Milchprodukte gelten als Hauptursache für Brust-und Prostatakrebs sowie schwerer Erkrankungen des Immunsystems.
Wünsche dir viel Freude im Forum.
1x bearbeitet
Themen-Startervegetarisch10 PostsweiblichLevel 1
01.09.2023Hallo Smaragdgruen, Danke für Dein Willkommen!
Die Patienten sind Gemischtköstler und einige essen viel Fleisch. Solchen Leuten kann ich nicht sagen, daß es besser für sie wäre, vegan zu essen. Dadurch hätte ich zuviele Widerstände und nichts erreicht. Ich berate zu der jeweiligen Erkrankung und es wäre schon ein Erfolg, wenn einige danach weniger Fleisch essen! Allerdings gab es schon welche, die dann Vegetarier wurden!
vegan7.662 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
01.09.2023Willkommen im Forum.
Ich kann mir vorstellen, dass du in deiner Arbeit auch auf viele Vorurteile und Klischees stößt. Aber umso schöner, wenn es Menschen gelingt, einen Blick über den eigenen Tellerrand zu werfen und sich dann damit sogar anzufreunden.
In welchem Bereich arbeitest du denn genau? ist das ein Krankenhaus?
vegan1.772 PostsmännlichRom des NordensLevel 4
01.09.2023Da muss man eingestehen wenn einige oder gar viele Menschen weniger Fleisch essen oder evtl. gar keines mehr ist ja dann einer großer Erfolg für dich. Wünsche dir weiterhin gute Fortschritte bei deiner Arbeit.
vegan1.402 PostsweiblichDeutschland Level 4
01.09.2023Hallo und willkommen im Forum.
Den Menschen beizubringen, dass sie ihren Verzehr von Tierprodukten reduzieren müssen, um gesund zu werden, finde ich eine wichtige Aufgabe.
Es ist erschreckend, wie wenig das behandelt wird in Sprechstunden.
Berätst du auch zum Fasten?
01.09.2023Herzlich willkommen hier im Forum!
vegan618 PostsmännlichOstbayernLevel 3
02.09.2023Auch von mir ein herzliches Willkommen!