Jetzt doch mal eine kurze Vorstellung (und mein eigener Faden)

Erstellt 06.02.2016, von Sunjo. Kategorie: Neu hier. 12 Antworten.

Jetzt doch mal eine kurze Vorstellung (und mein eigener Faden)
06.02.2016
also, hallo ihr Lieben :wink:
ich heiße Sunjo (naja, nicht wirklich, aber doch immerhin so sehr, dass ich auf diesen Namen auch im echten Leben reagiere).
Bin irgendwo zwischen vegetarisch und vegan anzusiedeln - als Mäkeltante ist vor allem auswärts (bei der Familie) essen so kompliziert, dass ich diesen Schritt noch nicht gewagt habe. Im Freundes- und Hobbykreis hingegen sind schon recht viele Veganer, so dass ich vor allem in den Ferien problemlos vollvegan hinbekomme.
Ansonsten ist zur Zeit fröhliches Ausprobieren von veganen Alternativen von Dingen angesagt, auf die ich nicht so unbedingt verzichten möchte.

Heute hab ich's mit Blätterteig versucht - war ein Reinfall (der war vegan und glutenfrei, ging aber beim Backen nicht auf, beim nächsten Mal versuch ich mal einen nur veganen, den es in dem Laden heute leider nicht gab).
antworten | zitieren |
07.02.2016
Hallo Sunjo !

Hat dieser Name uebersetz eine bestimmte Bedeutung ??

Oder hast Du Dir ihn selbst ausgedacht ?

Schoen , dass Du Hier dabei bist.

Sicherlich gibt es im Forum Jemanden , der sich mit Blaetterteig auskennt.

Leider gehoere ich nicht dazu.


Ich kenne keine Veganer ausserhalb dieses Forums , wuerde gerne mal im wirklichem Leben Naturerkundungen oder Fahrradtouren , unternehmen oder privat zu Hause Kochabende , mit Spielabend.


Bald ist ja Fruehling.

Gr.

Kleeblatt
antworten | zitieren |
07.02.2016
Hallo Sunjo!

Willkommen.
Es ist schön, daß du viele vegane Freunde hast. Das erleichtert deinen Weg.
Es gefällt mir wenn du rummäkelst!

Ich in auch so eine Mäkeloma. Komme ich zu Verwandelten dann erklären sie mir gleich was das für Essen ist und was drin ist im Essen.

Den Blätterteig habe ich auch gekauft, mußt richtig auf 200 Grad den Ofen besitzen.
Mache gleich heute Abend Blätterteig mit Tomate.

So, ich wünsche dir viel Freude mit UNS.

LG rossie und Hund Benni :star:
antworten | zitieren |
07.02.2016
Herzlich Willkomen hier Sunjo!

Ich bin auch total neidisch auf deine vielen Veganerfreunde.
Genauso wie Kleeblatt kenne ich keine anderen Veganer.
Furchtbar schade.

Welchen Blätterteig hast du denn genommen?
Meine Mutter nimmt immer den von Tante Funny, der ist glaube ich sogar vegan.
Sie tut da für ihre Gäste nur immer unvegane Zutaten rein. :P

Liebe Grüße

Caro
antworten | zitieren |
07.02.2016
Hallo,
na, Kleeblatt, wir haben uns jedenfalls mal gesehen auf dem Alexanderplatz :happy:

@Caro und co: Auch wenn das leichter gesagt ist als getan: Fahrt doch mal bei Gelegenheit zum nächsten veganen Stammtisch, auch wenn der etliche Kilometer entfernt ist. Oder zu veganen Straßenfesten. Nehmt das als "Investition" in neue Bekanntschaften, denn das sind die zentralen Treffpunkte, wo man vielleicht auch Menschen aus der nahen Umgebung treffen kann.

Ich habe vor ca. 15 Jahren in Stuttgart vegane Grill-Treffen im Stadtpark organisiert und Zettel im Biomarkt verteilt :-) wir waren manchmal vielleicht 3-5 Leute und es war toll! :) Vor allem weil sich so allmählich neue Leute dazu trauen und sich ein Netzwerk bildet. Auch sowas funktioniert gut.
Das Forum hat auch genau den zweck, soziale Kontakte und Unterstützung zu vermitteln - aber es kann echte Freunde halt leider nicht ersetzen (ich arbeite aber dran :wink: )

Viele Grüße

Kilian
antworten | zitieren |
07.02.2016
Lieber Kilian,

ich bedanke mich für die super Anregung.
Deinen Rat nehme ich mir zu Herzen. :)

Liebe Grüße

Caro
antworten | zitieren |
07.02.2016
Hi Kilian du bist doch jetzt nächste Woche in Nürnberg oder? Wie lange denn genau usw? :)
Lg
antworten | zitieren |
07.02.2016
@Caro: Ich war neulich auf Teneriffa für ein paar Tage und habe gesehen, dass es sogar dort vegane Szenen gibt. Und Teneriffa hätte ich nicht als vegan-freundlich eingeschätzt.
Irgendwo war sogar ein Graffitti an der Wand "animal Liberacione". In meinen Vorurteilen (ja, leider) hatte ich gedacht, auf Teneriffa gibts (neben schönen Stränden) nur deutsche Touris die sich mit Fleisch aus Argentinien vollschlagen :)
@SariK du hast eine PN :)
Viele Grüße
Kilian
1x bearbeitet

antworten | zitieren |
07.02.2016
Zitat Kleeblatt:Hallo Sunjo !
Hat dieser Name uebersetz eine bestimmte Bedeutung ??

Hm, so halb. Es heißt so viel wie "Susi" :-) (in der Esperantoversion)

Hier in Leipzig haben wir wohl eine recht aktive Veganer-Szene, in der ich aber nicht drinstecke. Zum einen ist für mich persönlich die Anfangshürde ziemlich hoch, vor allem wenn es sich um eine scheinbar eingeschworene Gemeinschaft handelt. Zum anderen wäre zwar der Austausch von Erfahrungen und Tipps recht nützlich, würde aber mit allerlei Freizeitaktivitäten der Ernährung gleichzeitig einen viel höheren Stellenwert einräumen, als ich das gern möchte (ich definiere mich über vieles, und die Ernährung soll da bitte nur ein kleiner Teil davon bleiben). Das Forum hier ist diesbezüglich so eine Art Kompromiss (wenn ich mich richtig erinnere, hab ich euch dank der Polenta-Pizza gefunden :-) )
antworten | zitieren |
07.02.2016
Wow, bei Teneriffa hätte ich das aber auch nie vermutet. ;)
Es ist schön zu hören, dass Veganismus doch verbereiteter ist als vermutet.
Dann vestecken sich hier bei mir im Umfeld vielleicht auch ein paar nette Leute.
Vielen vielen Dank.
Dein Bericht stimmt mich sehr optimistisch.

Liebe Grüße

Caro
antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Tapetenkleister



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Schafsfreunde gesucht
Ich bin neu hier im Forum und suche auf diesem Weg ein …
Jacki-
2
Crissie
heute, 01:09 Uhr
» Beitrag
Fragen zur Milchviehhaltung
Das ist zwar erst mein erster Beitrag, und ich bin gleichzei…
Joh
2
kilian
gestern, 21:41 Uhr
» Beitrag
Milchbauer aus der Oberpfalz
Servus ich bin agrarbetriebswirt und ja ich Stelle mich …
Cd
2
Heinzi
gestern, 13:37 Uhr
» Beitrag
Genießen ohne ein Mörder zu sein
Wie konsequent seit ihr?…
gattorosso
8
Crissie
22.01.2023
» Beitrag
kurze Vorstellung
Ganz kurz zu mir. Ich lebe seit ein paar Jahren nun zu 98% …
thommy66
11
thommy66
21.01.2023
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2023.