Vegpool Logo
Beiträge: neue

Tapetenkleister

Erstellt 03.02.2016, von Caro1994. Kategorie: Neu hier. 11 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Caro1994
Tapetenkleister
03.02.2016
Im Moment scheint bei mir irgendwie Fragezeit zu sein...
Es gibt so vieles was mir einfällt, was ich euch gerne fragen will. ;)

Ist Tapetenkleister eigentlich vegan?

Liebe Grüße

Caro

Benutzerbild von Meltem
vegan382 PostsweiblichNürnbergLevel 3
04.02.2016
Hi Caro. Bei Tapetenkleister weis ich nicht. Aber ich habe erfahren, dass bei Schuhen die vordergründig vegan erscheinen, der Leim nicht immer vegan ist. Also man muss immer nachfragen.
Vlg. Meltem

Benutzerbild von flo
1.699 PostsLevel 3
04.02.2016
Hey
kann mir vorstellen dass da auch Tierprodukte drin sein können. Aber man kann Kleister auch gut selbst machen mit Speisestärke und Wasser. Klebt wie Hölle!
LG
FLO

Benutzerbild von nannyo
vegetarisch342 PostsweiblichSchleswig-Holstein Level 2
04.02.2016
Hallo Caro,
Tapetenkleister ist aus Methylzellulose. Die ist aus Holz. Mit tierischen Inhaltsstoffen würde er sehr schnell abartig stinken.
Echter Leim ist aus Knochen gekocht. Wird aber heute zum tapezieren nicht mehr benutzt.
Übrigens, ich hab neulich die veganen Burgerfrikadellen von der Rügenwalder Mühle gekauft. (Ich hatte zuwenig Zeit zum selbermachen.) Ich hab auf der Packung schon beim Kauf die Methylzellulose entdeckt und zuhause den Mann gefragt, woraus eigentlich Kleister besteht. Er hat beim Blick auf die Packung seeehr herzlich gelacht. :lol:
Geschmeckt haben die Dinger übrigens garnicht so übel, trotz Kleister als Bindemittel.
Lg Nanny
@ flo: hast du schonmal versucht, die Tapeten wieder abzukriegen? :green:

2x bearbeitet

Benutzerbild von flo
1.699 PostsLevel 3
04.02.2016
Hey
ach im Tofu ist doch auch "Gips" drin. Und Kohlenstoff in Gummibärchen. Kommt doch drauf an was man draus macht.
LG
FLO

Benutzerbild von nannyo
vegetarisch342 PostsweiblichSchleswig-Holstein Level 2
04.02.2016
Kohlenstoff ist in allem! Außer in Steinen! Sogar im Flo! :lol:

Benutzerbild von flo
1.699 PostsLevel 3
04.02.2016
na so gut kennst du mich aber nu auch noch nicht... kohlenstoff im flo... :crazy:
:clap: :happy:
LG
FLO

Benutzerbild von SariK
vegan1.285 Postsweiblich91189 Rohr Level 3
04.02.2016
Kohlenstoff im flo... :lol: :lol: :lol:
HaHa ich schmeiß mich weg :clap:

Klebt Stärke mit Wasser verdünnt echt so arg?

Benutzerbild von nannyo
vegetarisch342 PostsweiblichSchleswig-Holstein Level 2
04.02.2016
Wir sind kohlenstoffbasierte Lebensformen. Ohne Kohlenstoff wäre da kein Flo. 8) Die mögliche Alternative wäre Silizium. Dann wärst du ein Troll, die sind aus Stein. :lol:
Wir haben einen Malerbetrieb. Wenn wir ganz ganz alte Tapeten abkratzen müssen, gehen die fast nicht ab. Damals hat man den Kleister aus Stärke oder Roggenmehl selber gekocht.
Lg Nanny

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Caro1994
04.02.2016
Vielen Dank für euere Antworten und für den Lacher.
Ich finde euch einfach klasse. :P

Liebe Grüße

Caro

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Auf veganem Vormarsch mit Gegenwind

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Ratlos
Natalie
8
Dana
Dana

12. Apr.
» Beitrag
Vegane Ärzte?
Gerhard
27
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
beseelt vegan seit 2012
Irieya
Irieya
0
Irieya
Irieya

07. Apr.
» Beitrag
Akinom
Akinom

06. Apr.
» Beitrag