Vegpool Logo
Beiträge: neue

Hej, ...

Erstellt 10.10.2022, von Naturwesen. Kategorie: Neu hier. 11 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Naturwesen
Hej, ...
10.10.2022
... bin jetzt also auch hier gelandet (auf Vorschlag der ehemaligen Veggiecommunity, die's ja leider nicht mehr gibt).

Ich lebe mittlerweile seit über 10 Jahren vegan, davor etliche Jahre vegetarisch bzw. flexitarisch (notgedrungen, weil mensch ausserhalb der eigenen vier Wände bei veganer Ernährung da noch der Hungertod drohte... :green: ) "Tierliebe" und nicht-vegan leben, das schloss sich für mich irgend wann aber komplett aus, nachdem das Bewusstein immer stärker wurde, wer und was eigentlich hinter dieser Ernährung steckt..., fühlende Lebewesen, die leben wollen und viel Leid an diesen. Ethisch und moralisch ist seitdem für mich nichts anderes mehr drin. Leider, leider viel zu spät diese Erkenntnis endgültig erlangt und den entsprechenden Schritt gegangen. :-( Dabei ist es doch eigentlich so eindeutig. Dies schlechte Gewissen wird mich mich wohl immer begleiten, aber nun, besser spät als nie.

Leben tu ich im wunderschönen Dreiländereck NRW's, umgeben von Landesgrenzen und viel Wald. Ich bin gerne und viel draussen beim durch die Natur joggen, radeln oder latschen (Letzteres gerne auch mit Fotoapparat). Tier-, Natur-, Umweltschutz, Nachhaltigkeit ist mir sehr wichtig, und ich versuche, so gut es geht, auch entsprechend zu leben (und andere bisweilen mit Bekehrungsversuchen zu nerven... :D , manchmal sogar erfolgreich :clap: ). In der Stadt bin ich eher weniger anzutreffen, mal vegan essen, ab und zu mal'n Metal- oder Klassikkonzert, ganz gerne auch mal nach tanzbarer Musik einfach nur abzappeln, wenn nicht gerade Corona herrscht, kann aber auch gut ohne all das.

Hier angemeldet hab' ich mich zwecks Austausch und weil trotz langjährigem Veganismus es immer noch bzw. immer mal wieder neue Fragen gibt, die unbedingt beantwortet werden müssen. :D Und vielleicht findet sich ja auch der ein oder die andere in der Nähe für's "reale Leben".


Joa, das war's erst mal


2x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Heinzi
10.10.2022
Hallo Naturwesen,

herzlich willkommen im Forum. :clap:

Schön, dass Du zu uns gefunden hast.

Kein Benutzerbild
Naturwesen
10.10.2022
Danke Heinzi :)

Benutzerbild von METTA
vegan4.660 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
10.10.2022
Hallo Naturwesen
herzlich willkommen auch von mir, bin zwar nicht in der Nähe - aus Hessen- trotzdem liebe Grüße !
Ja vor 10 Jahren mit vegan, oder bei mir vor über 30 Jahren, war es auch noch schwierig mit der vegetarischen Ernährung!

liebe Grüße
METTA

Kein Benutzerbild
Naturwesen
10.10.2022
Zitat METTA:

Ja vor 10 Jahren mit vegan, oder bei mir vor über 30 Jahren, war es auch noch schwierig mit der vegetarischen Ernährung!
METTA


Vegetarisch war ja oft noch machbar, aber vegan..., zumindest "draussen" :|

Benutzerbild von veg-beratung
vegan85 PostsweiblichEuskirchenLevel 3
11.10.2022
Natürlich auch von mir ein herzliches Willkommen. :wink:
NRW ist auch meine Heimat. :D

Kein Benutzerbild
Naturwesen
11.10.2022
Danke Dir + liebe Grüße von NRW nach NRW (gar nicht so weit weg... :) ...)

Kein Benutzerbild
MarionK
11.10.2022
Herzlich willkommen auch von mir! :wink:

Kein Benutzerbild
41 PostsmännlichBonnLevel 2
11.10.2022
Herzlich Willkommen

Kein Benutzerbild
Naturwesen
11.10.2022
Danke, MarionK + simplyblue für's "Willkommen". :)

1x bearbeitet

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Vegane Pflanzenfett

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Moin - Gleichgesinnte?
Johann84
1
Libio
Libio

vor 52 Min
» Beitrag
Vegan bei Kindern
Kate1988
Kate1988
5
Libio
Libio

23. Apr.
» Beitrag
Ratlos
Natalie
8
Dana
Dana

12. Apr.
» Beitrag
Vegane Ärzte?
Gerhard
27
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag