Hej, ...

Erstellt 10.10.2022, von Naturwesen. Kategorie: Neu hier. 11 Antworten.

Hej, ...
10.10.2022
... bin jetzt also auch hier gelandet (auf Vorschlag der ehemaligen Veggiecommunity, die's ja leider nicht mehr gibt).

Ich lebe mittlerweile seit über 10 Jahren vegan, davor etliche Jahre vegetarisch bzw. flexitarisch (notgedrungen, weil mensch ausserhalb der eigenen vier Wände bei veganer Ernährung da noch der Hungertod drohte... :green: ) "Tierliebe" und nicht-vegan leben, das schloss sich für mich irgend wann aber komplett aus, nachdem das Bewusstein immer stärker wurde, wer und was eigentlich hinter dieser Ernährung steckt..., fühlende Lebewesen, die leben wollen und viel Leid an diesen. Ethisch und moralisch ist seitdem für mich nichts anderes mehr drin. Leider, leider viel zu spät diese Erkenntnis endgültig erlangt und den entsprechenden Schritt gegangen. :-( Dabei ist es doch eigentlich so eindeutig. Dies schlechte Gewissen wird mich mich wohl immer begleiten, aber nun, besser spät als nie.

Leben tu ich im wunderschönen Dreiländereck NRW's, umgeben von Landesgrenzen und viel Wald. Ich bin gerne und viel draussen beim durch die Natur joggen, radeln oder latschen (Letzteres gerne auch mit Fotoapparat). Tier-, Natur-, Umweltschutz, Nachhaltigkeit ist mir sehr wichtig, und ich versuche, so gut es geht, auch entsprechend zu leben (und andere bisweilen mit Bekehrungsversuchen zu nerven... :D , manchmal sogar erfolgreich :clap: ). In der Stadt bin ich eher weniger anzutreffen, mal vegan essen, ab und zu mal'n Metal- oder Klassikkonzert, ganz gerne auch mal nach tanzbarer Musik einfach nur abzappeln, wenn nicht gerade Corona herrscht, kann aber auch gut ohne all das.

Hier angemeldet hab' ich mich zwecks Austausch und weil trotz langjährigem Veganismus es immer noch bzw. immer mal wieder neue Fragen gibt, die unbedingt beantwortet werden müssen. :D Und vielleicht findet sich ja auch der ein oder die andere in der Nähe für's "reale Leben".


Joa, das war's erst mal


2x bearbeitet

antworten | zitieren |
10.10.2022
Hallo Naturwesen,

herzlich willkommen im Forum. :clap:

Schön, dass Du zu uns gefunden hast.
antworten | zitieren |
10.10.2022
Danke Heinzi :)
antworten | zitieren |
10.10.2022
Hallo Naturwesen
herzlich willkommen auch von mir, bin zwar nicht in der Nähe - aus Hessen- trotzdem liebe Grüße !
Ja vor 10 Jahren mit vegan, oder bei mir vor über 30 Jahren, war es auch noch schwierig mit der vegetarischen Ernährung!

liebe Grüße
METTA
antworten | zitieren |
10.10.2022
Zitat METTA:
Ja vor 10 Jahren mit vegan, oder bei mir vor über 30 Jahren, war es auch noch schwierig mit der vegetarischen Ernährung!
METTA


Vegetarisch war ja oft noch machbar, aber vegan..., zumindest "draussen" :|

antworten | zitieren |
11.10.2022
Natürlich auch von mir ein herzliches Willkommen. :wink:
NRW ist auch meine Heimat. :D

antworten | zitieren |
11.10.2022
Danke Dir + liebe Grüße von NRW nach NRW (gar nicht so weit weg... :) ...)
antworten | zitieren |
11.10.2022
Herzlich willkommen auch von mir! :wink:
antworten | zitieren |
11.10.2022
Herzlich Willkommen
antworten | zitieren |
11.10.2022
Danke, MarionK + simplyblue für's "Willkommen". :)
1x bearbeitet

antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Vegane Pflanzenfett



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Schafsfreunde gesucht
Ich bin neu hier im Forum und suche auf diesem Weg ein …
Jacki-
2
Crissie
heute, 01:09 Uhr
» Beitrag
Fragen zur Milchviehhaltung
Das ist zwar erst mein erster Beitrag, und ich bin gleichzei…
Joh
2
kilian
gestern, 21:41 Uhr
» Beitrag
Milchbauer aus der Oberpfalz
Servus ich bin agrarbetriebswirt und ja ich Stelle mich …
Cd
2
Heinzi
gestern, 13:37 Uhr
» Beitrag
Genießen ohne ein Mörder zu sein
Wie konsequent seit ihr?…
gattorosso
8
Crissie
22.01.2023
» Beitrag
kurze Vorstellung
Ganz kurz zu mir. Ich lebe seit ein paar Jahren nun zu 98% …
thommy66
11
thommy66
21.01.2023
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2023.