Hallo ich bin Gunter

Erstellt 26.08.2019, von molchi26. Kategorie: Neu hier. 2 Antworten.

Hallo ich bin Gunter
26.08.2019
Guten Tag,
ich wohne in Neubrandenburg an der schönen Mecklenburgischen Seenplatte.
Seit über 20 Jahren lebe ich vegetarisch und seit ca. 8 Jahren vegan und das hauptsächlich aus Ethischen Beweggründen. Natürlich ist es schön das die Umwelt auch profitiert. Ich habe das Glück, dass meine Frau und mein Sohn auch vegan leben. Selbst meine Schwiegertochter in Spee. Meine Interessen sind Naturschutz (Herpetologie/Ornithologie) und Tierrechte.
Nebenbei wandere ich sehr gerne und betreue für die NABU-Stiftung mehrere Schutzgebiete.
antworten | zitieren |
26.08.2019
Hallo Gunter,

herzlich willkommen im Forum.
8 Jahre ist ja schon eine lange Zeit.
Das deine Familie mitzieht, ist toll. Bei meiner hängen alle nur an ihren Vorurteilen.

antworten | zitieren |
27.08.2019
Hallo Gunter
auch von mir ein herzliches Willkommen hier :wink: , musste erst mal Googlen was Herpetologie ist . :D Dann habe ich das mit molchi26 verstanden. Früher zu meiner Kinderzeit gab es von Salamander-Schuhen, die Zeitschrift "Lurchi" also auch aus diesem Bereich kommend . :D . Du bist ja sehr aktiv im Naturschutz, das ist lobenswert, sonst verschwinden die Tiere immer mehr.
Was mich etwas irritierte, dass du in Neubrandenburg an der Mecklenburgischen Seenplatte wohnst, ich habe erst gedacht, dass das eher in Brandenburg ist, aber dann mal nachgeschaut. Wir waren vor vielen Jahren ( noch mit unserem Sohn, mittlerweile fährt der natürlich alleine) mal in Malchow in Urlaub und haben von dort aus einen Abstecher zur Müritz gemacht und sind da ein Stück mit dem Rad im Nationalpark gefahren, war wunderschön.
Wünsche Dir hier eine gute Zeit und viele neue Entdeckungen !
lieben Gruß
METTA
antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Veggie seit 2013



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Veganer aus Ostfriesland oder Bremen hier?
Ich bin veghase, 21 Jahre alt und lebe seit ca. einem …
Veghase
3
Bambi
heute, 14:36 Uhr
» Beitrag
kurze Vorstellung :)
Ich freue mich, dieses Forum entdeckt zu haben und mich …
Elanus327
8
Bibo
20.06.2022
» Beitrag
Versehentlich kleine verletzte Fliege nicht töten können
Ich bin froh, heute auf diese Seite gestoßen zu sein. Ich …
Lebensspuren
8
METTA
20.06.2022
» Beitrag
Zetel -Vegan und Tierschutz
Ich wollte mich kurz vorstellen. Ich komme aus Friesland …
Duffy12
4
Morena
19.06.2022
» Beitrag
Grüße aus Nämberch
Naja, nicht ganz Nürnberg, aber sagen wir mal: in der …
Heinzi
5
Bibo
18.06.2022
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2022.