Vegpool Logo
Beiträge: neue

Hallo aus Mittelfranken

Erstellt 16.04.2023, von Adazoca. Kategorie: Neu hier. 7 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Adazoca
Themen-Startervegan133 PostsweiblichBayern MitteLevel 3
Hallo aus Mittelfranken
16.04.2023
Hallo, ich kenne vegpool erst seit Kurzem und habe noch nicht sehr viel gelesen, aber freue mich, hier gelandet zu sein. Das System :-) ) bittet um eine kurze Vorstellung. Ich wohne in Bayern, habe seit ca 30 Jahren Strassenhunde, derzeit 3 und 2 Tierheimkaninchen und bis 2022 auch Katzen. Nach vielen Jahren Vegetarismus bin ich seit Anfang 2020 vegan, weil ich gecheckt habe, ich bin Steigbügelhalter der Tiermisshandlungsindustrie usw.
Einer meiner häufigsten inneren Fragen, wenn ich irgendwas über "Tierschutz" lese, ist: und was machen diese Leute, wenn der Tierschutztag / die Aktion etc. zu Ende ist......Schnitzel essen?
Seitdem trenne ich die abgenutzten Begriffe Tierschutz/ Tierliebe von Tierethik und Tierrecht.
Sind "nur" Begrifflichkeiten (?), aber die haben es in sich. Jeder behauptet, ein Tierfreund zu sein. Was für ein grandios verzerrtes Selbstbild.
LG an alle
Adazoca



Benutzerbild von METTA
vegan4.665 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
16.04.2023
Hallo Adazoca
herzlich willkommen hier im Forum! :wink:
Wegen Deiner Fragen zu Tierschutzaktionen. Viele - vielleicht nicht alle- von diesen Menschen, die diese Aktionen starten, sind auch vegan,( wie z.B. ARIWA, SOKO Tierschutz, Deutsches Tierschutzbüro ) bei ARIWA gibt es nach Demonstrationen an Ständen nur veganes Essen. Von denen die bei den Demos mitlaufen, kann man das natürlich nicht wissen, aber die können ja auch durch diese Stände ein veganes Angebot bekommen .

Kein Benutzerbild
Vegandrea0
16.04.2023
Herzlich Willkommen🐞🍌🍎🐔🐟🍄🐛🐖🐑🍒🐝🌱🐄

Benutzerbild von Adazoca
Themen-Startervegan133 PostsweiblichBayern MitteLevel 3
16.04.2023
Hallo Metta, ja ich weiß und zum Glück ist das so, dass sehr viele Menschen im Tierschutz vegan sind. Jill Anderson zB und soweit mir bekannt, die MitarbeiterInnen bei PETA, ich habe da ziemlich viel konkreten Kontakt - da erachte ich es eigentlich als unerlässlich.

Kein Benutzerbild
akosua
16.04.2023
Hallo Adazoca,
Herzlich willkommen im Forum!

Benutzerbild von SariK
vegan1.285 Postsweiblich91189 Rohr Level 3
16.04.2023
Herzlich willkommen aus Schwabach 😎

Kein Benutzerbild
Heinzi
16.04.2023
Servus!

Oh wei, a Urahare,
ja do leggst de nieder.

Wos solls, su is de lebem.

Adele.

Benutzerbild von Dana
vegan4.687 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
16.04.2023
Herzlich Willkommen hier und fühl dich wohl.

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Hallo aus Krefeld

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Moin - Gleichgesinnte?
Johann84
4
Okonomiyaki
Okonomiyaki

gestern
» Beitrag
Vegan bei Kindern
Kate1988
Kate1988
5
Libio
Libio

23. Apr.
» Beitrag
Ratlos
Natalie
8
Dana
Dana

12. Apr.
» Beitrag
Vegane Ärzte?
Gerhard
27
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag