Vegpool Logo
Beiträge: neue

Hallo aus Krefeld

Erstellt 15.04.2023, von Sillium. Kategorie: Neu hier. 14 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Sillium
Themen-Startervegan80 PostsKrefeldLevel 3
Hallo aus Krefeld
15.04.2023
Hallo und vielen Dank für die Aufnahme in dieser Community,

mein Name ist Alex und ich komme aus Krefeld. Ich bin lebe seit einem halben Jahr vegan. Ich habe mich schon fast mein ganzes Leben mit dem Thema beschäftigt, kam aber leider aufgrund der allgemeinen Indoktrinierung und einfach aus Unwissenheit vorher nie zu den richtigen Entschlüssen. Vor ca. einem halben Jahr kam dann das große "Aufwachen" mitsamt den ganzen Schuldgefühlen und leider auch dem Hass auf unsere Gesellschaft. Letzteres wieder auf ein gesundes Level zu bringen ist gerade mein dringlichstes Ziel.

Ansonsten interessiere mich für Radsport in allen Formen (Rennrad, MTB, Trekking) und gärtnere gern. Ich bin generell ein interessierter und neugieriger Mensch. Ich hoffe darauf hier gleichgesinnte zu finden und mich zu interessanten Themen austauschen zu können.

Bis bald

Benutzerbild von METTA
vegan4.716 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
15.04.2023
Hallo Alex
herzlich willkommen hier im Forum. Besser spät als nie vegan werden. Und Indoktrination haben wohl viele von uns erfahren, bevor sie vegan oder vegetarisch wurden.

Kein Benutzerbild
akosua
15.04.2023
Hallo und herzlich willkommen im Forum!

Kein Benutzerbild
Vegandrea0
16.04.2023
Huch, da wäre mir doch fast ein Neuling durch die Lappen gegangen :green:
Herzlich Willkommen Alex🐄🌱🐝🍒🐑🐖🐛🍄🐟🐔🍎🍌🐞
Was Gärtnerst du? Ich füttere die Insekten😊

Benutzerbild von Katzmaus
vegan87 PostsweiblichLudwigshafen Level 3
16.04.2023
Hallo willkommen, schön das du dabei bist.
Gruß KatzMaus

Benutzerbild von Libio
vegan1.251 PostsweiblichBERLINLevel 4
16.04.2023
Herzlich Willkommen!

Benutzerbild von Sillium
Themen-Startervegan80 PostsKrefeldLevel 3
16.04.2023
Zitat Vegandrea0:
Huch, da wäre mir doch fast ein Neuling durch die Lappen gegangen :green:
Herzlich Willkommen Alex🐄🌱🐝🍒🐑🐖🐛🍄🐟🐔🍎🍌🐞
Was Gärtnerst du? Ich füttere die Insekten😊


Hi, ich baue bei mir im Garten hauptsächlich Tomaten, Paprika, Kürbisse, diverse Beeren und Zucchini an. Dementsprechend beginnt nun wieder die schönere Jahreshälfte für mich :-)

Benutzerbild von Dana
vegan4.707 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
16.04.2023
Hallo Alex,

wenn auch etwas verspätet, :heart: lich Willkommen auch von mir.

Benutzerbild von METTA
vegan4.716 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
17.04.2023
Hallo Sillium:
ich habe jetzt mal Dein Problem mit den Restaurants nach hierher verlagert, so dass der eigentliche thread um das Tierfutter damit nicht weiter belastet wird:
in Paris gibt es mittlerweile auch mehr vegane Möglichkeiten als früher. Aber wenn Dein Chef darauf keine Rücksicht nimmt ist dass z.B. wenigstens ein paar vegane Optionen bei den Restaurants gibt, ist das schade. Nur, woher weiß er denn, dass bei seinen Gästen nicht auch Veganer/Vegetarier dabei sind?

Benutzerbild von Sillium
Themen-Startervegan80 PostsKrefeldLevel 3
17.04.2023
Danke nochmal .. Also theoretisch ist das alles möglich und du hast recht. In der Praxis ist leider nicht alles immer so planbar und wenn man nach einer langen Autofahrt dann irgendwann irgendwo einkehrst, nimmt man nunmal was man bekommt (oder in meinem Fall dann halt nicht ;-) .

In konservativeren B2B - Chemieindustrie Kreisen findet man nicht viele Menschen die vegan leben. Wenn man dann noch international tätig ist und nicht gerade nur Kunden aus Ländern wie das Vereinigte Königreich hat, umso weniger. Ich habe viel Kontakt zu Japanern. Habe gelesen dass es dort viele Veganer gibt. In der Praxis kenne ich von mehreren hundert Kontakten aber KEINEN der auch nur versteht wieso man Vegan lebt :-)

Ist natürlich alles jammern auf hohem Niveau. Mir ging es nur darum festzustellen, dass Veganismus, was ja freiwilliger Verzicht auf bestimmte Produkte ist, keine kulinarische Verbesserung darstellt. Es ist kein dramatischer Einschnitt und man muss auf weit weniger verzichten als man zunächst denkt ABER - Eine Verkürzung kann keine kulinarische Bereicherung sein. Muss es aber auch nicht. Es gibt halt Dinge die wichtiger sind als kurzzeitiger Genuss.

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Liebe Grüße vom Anfänger

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Vorstellung
Shira
Shira
4
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

06. Mai.
» Beitrag
Vegan bei Kindern
Kate1988
Kate1988
11
Kate1988
Kate1988

29. Apr.
» Beitrag
Gegen Veganismus
Brigitte45
5
kilian
kilian

28. Apr.
» Beitrag
Moin - Gleichgesinnte?
Johann84
4
Okonomiyaki
Okonomiyaki

26. Apr.
» Beitrag
Ratlos
Natalie
8
Dana
Dana

12. Apr.
» Beitrag