Vegpool Logo
Beiträge: neue

Moin moin

Erstellt 19.12.2023, von 4lex. Kategorie: Neu hier. 15 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von 4lex
Themen-Startervegan25 Postsmännlich21244 Buchholz i.d.N.Level 3
Moin moin
19.12.2023
ich bin Alex, 36 Jahre alt und seit etwas über 3 Jahren vegan. Ich komme aus der Nähe von Hamburg und freue mich über regen Austausch ;)
Liebe Grüße,
Alex

1x bearbeitet

Benutzerbild von BeaNeu
vegetarisch812 PostsweiblichFrankfurtLevel 4
19.12.2023
Ein herzliches Willkommen, Alex!

Oder besser gesagt - MOIN MOIN - 😄 !

Ich war schon in Hamburg, ist aber ewig her, aber das, was ich bisher gesehen hab, eine tolle Stadt.
Ihr habt den Hafen und so, und "wir die Wolkenkratzer" .... 😃😏.


Würd mich freuen, wenn du vielleicht einen Tipp für Kaffeemilch-Alternative hättest, deshalb noch mein Veggie-Mark.


Also, Alex, um jetzt nicht im Off Topic zu landen, dir nun viel Spaß und neue Erkenntnisse oder Vertiefung deiner bisherigen Erkenntnisse und viele neue Impulse, falls gewünscht, und ja, wir sehen uns hier bzw. lesen! Freu mich! 😉
Auch wenn ich bisschen unregelmässig derzeit hier bin.... 😇

Viele Grüsse
von BeaNeu

1x bearbeitet

Benutzerbild von METTA
vegan4.716 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
19.12.2023
Hallo Alex
herzlich willkommen auch von mir und Moin Moin in den Norden!
Durch HH sind wir früher meistens durchgefahren, also durch den Tunnel um noch mehr nach Norden zu kommen, kann sein dass wir dabei auch an Deinem Ort vorbeigefahren sind, wenn er in der Nähe der A 7 liegt!

Benutzerbild von kilian
vegan7.086 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
19.12.2023
Willkommen im Forum, 4lex! 👋
Schön, dass du dabei bist!

Benutzerbild von 4lex
Themen-Startervegan25 Postsmännlich21244 Buchholz i.d.N.Level 3
20.12.2023
vielen Dank für die Willkommenswünsche🤗

was die Kaffeemilch betrifft: ich trinke mein Kaffee am liebsten schwarz 😅
mein Arbeitgeber stellt uns Milchalternativen zur Verfügung und in den Cappuccino am Nachmittag passte m.E. am Besten die Haferdrink Eigenmarke von dm 😉


LG Alex

Benutzerbild von Dana
vegan4.707 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
20.12.2023
Moin Alex (wie ich lernen durfte, nur einmal nicht zweimal moin), 💙-lich willkommen hier und fühl dich wohl.

Benutzerbild von 4lex
Themen-Startervegan25 Postsmännlich21244 Buchholz i.d.N.Level 3
20.12.2023
vielen lieben Dank!
naja, geht beides, aber in einer immer "schnell-lebigeren Zeit" ist einmal einfach kürzer 🤣

Benutzerbild von Dana
vegan4.707 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
20.12.2023
Ein Moin passt besser zum hanseatischen Understatement wurde mir gesagt 😁

Oder aber auch: „Es heißt Moin, Moin Moin ist schon Gesabbel!“ (Sprichwort) 😁

Benutzerbild von 4lex
Themen-Startervegan25 Postsmännlich21244 Buchholz i.d.N.Level 3
20.12.2023
😂😂😂 ganz genau

Benutzerbild von BeaNeu
vegetarisch812 PostsweiblichFrankfurtLevel 4
20.12.2023
Gerne, Alex.😄
Aaaah, jetzt hab ich auch wieder was gelernt. Also nur 1x Moin. - Damals bin ich im Geschäft drauf angesprochen worden, als ich "Hallo" bzw. "Guten Tag" meinte,😆 und hab mich gleich verbessert.
Du sagst ja, du wohnst bei Hamburg, aber bist sicher viel dort.
Fand damals und auch jetzt noch den norddeutschen Dialekt cool. Und mag gerne Stücke vom Ohnsorgtheater (am liebsten die alten Folgen mit Kabel, Pooch, Mahler usw.) sehen - im Fernsehen oder auf YT.
Hab sogar damals (90er) vor dem Ohnsorg gestanden, als es noch dort stand. Ist ja umgezogen.

Kannst du auch Plattdeutsch?

"Gesabbel" - herrlich! 😄 ---------


Hier in Hessen, speziell Frankfurt, wird ja "gebabbelt".
Metta ist auch aus Hessen, haben wir schon mal nen Draht und auch andere hab ich gesehen.
----
„Wir wissen, was wir über die Ursachen und Folgen unserer Handlungen wissen müssen. Was wir nicht wissen ist, wie wir uns selbst stoppen können.“😐

Darf ich mir das speichern? Dieses Zitat ist wirklich gut und wahrhaftig.



4x bearbeitet

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Teilnehmer*innen für Bachelorarbeit gesucht

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Vorstellung
Shira
Shira
4
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

06. Mai.
» Beitrag
Vegan bei Kindern
Kate1988
Kate1988
11
Kate1988
Kate1988

29. Apr.
» Beitrag
Gegen Veganismus
Brigitte45
5
kilian
kilian

28. Apr.
» Beitrag
Moin - Gleichgesinnte?
Johann84
4
Okonomiyaki
Okonomiyaki

26. Apr.
» Beitrag
Ratlos
Natalie
8
Dana
Dana

12. Apr.
» Beitrag