Vegpool Logo
Beiträge: neue

Ernährung

Erstellt 22.10.2023, von moevenspiel. Kategorie: Neu hier. 9 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Themen-Starter1 PostsLevel 1
Ernährung
22.10.2023
Hallo,
bei mir hats einen Ruck getan, was Bewusstsein, Umwelt und Ernährung anbelangt.. Bin 82 Jahre, Kunsttherapeutin und freischaffende Künstlerin,besonders aber Oma und Uroma von 7 Enkeln und und 6 Urenkeln.Die älteste Enkelin ist 42 J. mit 2 Kindern.
Bemühe mich ab sofort vegan und vegetarisch zu kochen.Mein Auto habe ich zum 80 Geb. tatsächlich spontan verkauft und fahre jetzt Scooter (6km), weil ich nicht so gut laufe. Das tolle Gefährt gibts bei der Kasse für 10.- innerhalb von 5 Jahren.Transportieren kann ich damit fast alles und der Radius des Lebens ist nicht zu klein. Den Rest schaffe ich mit Bus und Bahn. Muss halt fit bleiben! in jeder Beziehung.
Achte auf sehr viele Dinge, was das Leben meines kleinen Enkels (6) betrifft.
Versuche ihm ganz viel Positives mitzugeben.Wir lachen den ganzen Tag zusammen.Sind ein tolles Team.
Er ist ein Fleischfresser und ich bremse es ab sofort mit Sojaprodukten aus.
Er hat keinen Unterschied z.B. zwischen einer gekauften Leberwurst und meiner mit Tofu fabrizierten Wurst festgestellt. Das macht mir Mut und ich experimentiere weiter.
Ich bin sooo alt und stehe am Anfang. Das ist hoffnungsvoll und toll.
Alles Gute und frohe Gedanken.
Christel

2x bearbeitet

Benutzerbild von Dana
vegan4.687 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
22.10.2023
Hallo Christel,

herzlich Willkommen hier im Forum. Respekt für Dich und Deine Entscheidung. Ich hoffe, Du fühlst Dich hier wohl.

Benutzerbild von Pee-Bee
vegan617 PostsmännlichOstbayernLevel 3Supporter
22.10.2023
Herzlich willkommen, liebe Christel, und fühl Dich hier wohl! Ich freue mich, dass auch wir älteren Menschen noch bereit sind, unseren Teil dazu beizutragen, dass es Mensch und Tier besser gehen möge.

Kein Benutzerbild
Esi
22.10.2023
Hallo Christel,
Herzlich willkommen im Forum, und danke für Deine beeindruckende Vorstellung!

Benutzerbild von METTA
vegan4.670 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
22.10.2023
Hallo Christel
Herzlich willkommen auch von mir und danke auch für Deine ausführliche Vorstellung!

Benutzerbild von Friedhelm
vegan60 PostsmännlichBad Münstereifel Level 3
22.10.2023
Hallo liebe Christel,

auch von mir ein herzliches Willkommen.
Ich finde es sehr spannend, dass hier so viele ältere Menschen sind. Hätte ich vorher auch nie gedacht 😊
Dankeschön für deine Vorstellung.

Liebe Grüße Friedhelm

Benutzerbild von Libio
vegan1.216 PostsweiblichBERLINLevel 4
22.10.2023
Herzlich Willkommen auch von mir!

Benutzerbild von Hyzenthlay
vegan53 PostsweiblichGöttingen Level 2
23.10.2023
Herzlich willkommen Christel!!!
Toll, daß wir zwar spät aber trotzdem den richtigen Weg beschreiten..
Viel Erfolg mit deiner Umstellung, bei mir hat kochen geholfen 🙃

Benutzerbild von Akinom
411 PostsLevel 3
24.10.2023
Ein herzliches Willkommen auch von mir ,liebe Christel .
Deine positive Vorstellung hat mir total gefallen...fühl Dich wohl bei uns.

LG
Akinom

Kein Benutzerbild
vegan12 PostsmännlichLevel 1
24.10.2023
Hallo Christel, finde ich echt super das du dich dafür entschieden hast. Es dauert ein bisschen bis man seinen Weg gefunden hat, aber es lohnt sich und es wird dir viel Kraft und ein tolles Gefühl geben. Liebe Grüße 💚🌱

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Neu hier

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Gegen Veganismus
Brigitte45
5
kilian
kilian

vor 4 Std
» Beitrag
Vegan bei Kindern
Kate1988
Kate1988
6
VeggieMatze
VeggieMatze

gestern
» Beitrag
Moin - Gleichgesinnte?
Johann84
4
Okonomiyaki
Okonomiyaki

26. Apr.
» Beitrag
Ratlos
Natalie
8
Dana
Dana

12. Apr.
» Beitrag
Vegane Ärzte?
Gerhard
27
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag