Hey... wow... ich bin überwältigt. So viele Nachrichten. :oo
Also ich muss sagen, dass mir mittlerweile viel mehr die Vielfalt im Supermarkt auffällt. Ich glaub das lag einfach am Anfang daran, dass ich gar nicht wusste: "Was esse ich jetzt? Und was essen Veganer genau?" Mittlerweile sind mein Freund und ich so eifrig am Rezepte ausdenken, dass diese locker über Wochen reichen würde.
Es ist so schön einfach vegan zu leben. Zwar konnte ich das bisher noch nicht auf andere Bereiche umsetzen, aber ich lebe ja auch erst (streng genommen) seit einer Woche vegan.
Jedenfalls kann ich jetzt schon Dinge sagen die sich seitdem verbessert haben:
-> Ich kann ohne Schuldgefühle essen.
-> Meine Magenverstimmungen sind gänzlich verschwunden.
-> Sogar meine Pickel am Kinn (die ich wirklich seit Kindheitstagen habe) sind plötzlich fast komplett weg.
Und das in einer Woche. Ich bin fasziniert.
-> Außerdem hab ich das Gefühl auch etwas zugenommen zu haben (im positiven Sinne).
Es ist unglaublich. Ich bin einfach hellauf begeistert.
Außerdem hab ich das Gefühl, dass das Liebesleben bei meinem Freund und mir dabei auch besser wurde. Zumindest fühlen wir uns beide nicht mehr so träge und schlapp wie zuvor.
Ich kann auch nur bestätigen, dass die positiven Aspekte immer mehr werden.
Und wegen nicht 100% veganer Ernährung (entschuldige wenn ich keine Namen nenne, aber ich denke die Personen wissen wer gemeint ist
): Jaa... ich esse momentan noch meine laktosefreie Nutella, wir haben auch noch ein paar vegetarische Dinge da, den Großteil haben wir verschenkt, doch manches wurde nicht angenommen, bzw. wollte Niemand. Und das wollten wir auch nicht den Müll schmeißen. Das wäre ja auch quasi Verschwendung.
Und da seh ich dann auch drüber hinweg.
Ansonsten achte ich aber beim Kauf jetzt immer sehr darauf, dass es vegan ist. Das waren ja quasi die Sachen aus unserer Mischköstler-Zeit. Unsere Vegetarierzeit dauerte auch nur ca. 2 Tage. Bis wir uns informiert hatten und gemerkt hatten, dass vegane Ernährung vieeeeeel besser ist.
Okay... ich glaub ich stoppe hier erst mal wieder. Momentan geht es mir auch schon viel besser. Zwar kriege ich manchmal immer noch so kleine Trauerattacken wenn ich an den Film Earthlings denke (gerade die brutalen Szenen haben mich teils echt traumatisiert :'( ), aber ich denke auch daran, dass ich mittlerweile kein Tier mehr leiden lasse für meinen Genuss (von der Landwirtschaft die wilden Tiere ausgeschlossen).
@Craspedia: Ich bin auch echt froh darüber, dass ich das gemeinsam mit meinen Freund mache. Zum einen kann man dann immer noch schön gemeinsam essen (weil man halt auch dasselbe isst) und man kann sich viel besser über die Thematik austauschen.
Danke für die herzliche Begrüßung. Ich fühle mich jetzt schon pudelwohl im Forum und lese mich gerade auch durch die ganzen Unterforen durch. Es ist auch schön so viel Essensinspirationen zu finden.
Ich versuche auch auf alles einzugehen und hoffe, dass ich auch vieles damit beantworten konnte.
LG PuschelQueen