Vegpool Logo
Beiträge: neue

Danke für die Aufnahme

Erstellt 26.06.2023, von beherfs. Kategorie: Neu hier. 12 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von beherfs
Themen-Starter1 PostsLevel 1
Danke für die Aufnahme
26.06.2023
Guten Morgen ihr Lieben, vielen Dank für die Aufnahme. Seit nunmehr fast 40 Jahren lebe ich vegetarisch und zeitweise vegan.Der Hauptgrund vegetarisch zu leben, ist das Tierwohl und dass kein Tier für uns getötet werden muss. Ein schlechtes Gewissen habe ich trotzdem, weil ich es nicht schaffe auf Milchprodukte zu verzichten.
Als Heilpraktikerin weis ich wie wichtig es ist sich bewusst zu ernähren. Seit einem Jahr bauen wir unser Gemüse selber an, was mir sehr grosse Freude bereitet.
Seit einiger Zeit lernen wir Wildkräuter und ihre Anwendungsmöglichkeiten kennen.
Liebe Grüße Brigitte

Benutzerbild von Okonomiyaki
vegetarisch439 PostsmännlichRuhrpottLevel 4
26.06.2023
Willkommen hier!

Benutzerbild von Smaragdgruen
vegan1.646 PostsmännlichNähe TrierLevel 4Supporter
26.06.2023
Hallo Brigitte herzlich willkommen hier im freundlichen Forum.
Dein schlechtes Gewissen hast du zurecht, denn auch für Milch - und Milchprodukte werden Tire gequält und getötet. Als Heilpraktikerin solltest du wissen dass Produkte aus der Muttermilch einer Kuh dem Menschen nicht gut tun, sprich Ursache für schlimme Erkrankungen sind.
Inzwischen gibt es so viele leckere Ersatzprodukte für Milch und Käse dass man das tierische nicht mehr vermisst. Sicher bekommst du hier noch einige gute Tipps, wünsche dir viel Freude hier.

Benutzerbild von Akinom
411 PostsLevel 3
26.06.2023
Auch von mir ein herzliches Willkommen...fühl Dich wohl.

LG

Kein Benutzerbild
vegan86 PostsweiblichGießen, HessenLevel 2
26.06.2023
Man kann Kuhmilch gut mit Mandeldrink ersetzen, wenn man keine Mandelallergie hat. Ich nehme am Liebsten Mandeldrink ungesüßt von Aldi Süd (1,35 €/1l). Bioqualität.
Mittlerweile gibt es auch viele wohlschmeckende Käse- und Joghurt-Alternativen zu guten Preisen.
Ich bevorzuge Kokosghurt von Penny (1,49 €) preiswert und schön cremig! Bei Käsealternativen: veganer Grillcamenbert (REWE) und Simply V "würzig", sowie von Bedda Pflanzliche Käse-Scheiben mit Pfefferkörnern sind meine momentanen Lieblingssorten. ... und natürlich der ganz neue vegane Frischkäse von Aldi mit Pfeffer. Zu Marmmelade schmeckt mit Kokosghurt von Penny oder Dr. Oetker Creme Vega, natur. Herzlich willkommen auch von mir!

1x bearbeitet

Benutzerbild von Libio
vegan1.216 PostsweiblichBERLINLevel 4
26.06.2023
Es gibt ein kostenloses Cheese-Book zum Download im Internet. (Animal equality)
Da sind ein paar sehr leckere Rezepte drin.


Ich habe mich durch die Milch Alternativen durchprobiert. Mandelmilch schmeckt mir nun gerade nicht, dafür 2 Sorten bei Lidl, No Milk und Vemondo Haferdrink Barrista.
Mal 99 Cent, mal 1,25, also recht günstig. Da ich das eigentlich nur im Kaffee trinke, friere ich immer die Hälfte ein, damit nichts weggeworfen werden muss.

Also durchtesten, alles kosten und deine Lieblingssachen merken.
Das schreib ich nicht ohne Grund, denn ich hab so viel getestet, dass ich nicht mehr wusste nach ner Weile, in welchem Laden ich die Sachen gefunden habe, die mir schmecken :red:

Benutzerbild von Dana
vegan4.687 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
26.06.2023
Auch ein herzliches Willkommen von mir.

Benutzerbild von METTA
vegan4.670 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
26.06.2023
Von mir auch herzlich willkommen aus Hessen!
Ich denke, hier wirst Du genügende Hilfe erhalten, um Dich mehr und mehr dem veganen Leben zuzuwenden und irgendwann einmal wirst Du dich vielleicht fragen, warum Du es nicht früher geschafft hast. ;)

Kein Benutzerbild
Esi
26.06.2023
Hallo Brigitte,
Herzlich willkommen und viel Freude hier im Forum!

Kein Benutzerbild
4 PostsLevel 1
01.07.2023
Hallo, bin auch neu hier und wirklich durch Zufall wegen einer Suche nach veganen Eisdielen auf diese Seite gestoßen. Wow! Jetzt werd ich erstmal viele Beiträge lesen, das ist ja wirklich ein sehr umfangreicher Infopool hier❤.
Gruss an alle ich freu mich Wolke

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Hallo ich bin neu hier!

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Gegen Veganismus
Brigitte45
5
kilian
kilian

vor 5 Std
» Beitrag
Vegan bei Kindern
Kate1988
Kate1988
6
VeggieMatze
VeggieMatze

gestern
» Beitrag
Moin - Gleichgesinnte?
Johann84
4
Okonomiyaki
Okonomiyaki

26. Apr.
» Beitrag
Ratlos
Natalie
8
Dana
Dana

12. Apr.
» Beitrag
Vegane Ärzte?
Gerhard
27
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag