Vegpool Logo
Beiträge: neue

Bergische Verstärkung

Erstellt 03.01.2020, von Taja. Kategorie: Neu hier. 10 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Taja
Bergische Verstärkung
03.01.2020
Hallo, ich bin ein Wuppertaler Mädel, werde in naher Zukunft 50 und lebe schon lange rein pflanzlich. Ich bin verheiratet, habe einen geretteten Hund aus dem Auslandstierschutz, der auch nach Jahren bei uns noch sehr traumatisiert ist und es immer bleiben wird. Mein Herz gehört den Tieren und dem Tierschutz, aber auch den Menschen. Ich engagiere mich im Bereich Kinderhospiz und Missbrauch von Kindern & Jugendlichen.


VG Taja

Kein Benutzerbild
PeeBee
03.01.2020
Herzlich willkommen, Taja.

Kein Benutzerbild
anonym
03.01.2020
[Post gelöscht]

Benutzerbild von NannyOgg
vegan13 Postsweiblich31867 LauenauLevel 1
04.01.2020
Hallo Taja!
Toll, wie Du Dich engagierst :clap: ! Ich bin auch neu hier und mich würde interessieren, wie Du und auch die anderen Forenmitglieder Ihre Hunde ernähren. Man hört so unterschiedliche Meinungen...
Ich möchte nämlich dieses Jahr auch einen Hund aus dem Auslandstierschutz adoptieren und plane, mich mit einer Pflegestelle in Verbindung zu setzen, da es mein erster Hund ist. Ach ja, die Prüfung muss ich natürlich auch noch machen . Wünsche Dir und Deinem Hund eine schöne gemeinsame Zeit.
Viele Grüsse!

Kein Benutzerbild
Taja
04.01.2020
Hallo Nanny,

unser Hund ist nie gefüttert worden, er war unterernährt und isst bis heute nicht aus einem Fressnapf.
Er bekommt von unserem Essen mit über Tag und am Abend bekommt er aus der Hand etwas TroFu.
Er wird übrigens auch bein TroFu rein pflanzlich ernährt. ;) Wie alle unsere Hunde vorher auch. Und wir machen das schon seit über einem Jahrzehnt. Blutwerte immer sehr gut. Hunde immer gesund und fit, bis auf das Übliche, was sich jeder Hund mal einfangen kann. :thumbup:

Wenn du einen Hund aus dem Ausland nimmst, achte darauf, dass er auf Mittelmeerkrankheiten getestet ist und wenn er noch jung ist, musst du den Test hier in Deutschland ein Jahr später nochmal wiederholen. Aber viele Hunde sind ja schon hier in D auf einer Pflegestelle. Ich wünsche dir/euch viel Erfolg und alles Liebe. :heart:

Benutzerbild von NannyOgg
vegan13 Postsweiblich31867 LauenauLevel 1
04.01.2020
HalloTaja!
Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort!
Das bestärkt mich in dem Wunsch, meinen Hund auch pflanzlich zu ernähren.
Und Danke für den Tipp mit der Blutkontrolle nach einem Jahr!
Liebe Grüsse! :wink:

Kein Benutzerbild
oekosabine
05.01.2020
Hallo Taja,


willkommen. :)

Benutzerbild von Smaragdgruen
vegan1.645 PostsmännlichNähe TrierLevel 4Supporter
05.01.2020
Ich habe hier noch was zu veganer Ernährung von Hunden:
https://www.provegan.info/de/ernaehrung/haustiere-und-vegane-ernaehrung/
Als wir unsere Hunde hatten waren wir leider noch keine Veganer, sie bekamen selten Fertigfutter. Am liebsten aßen sie was von uns vom Essen übrig blieb. Jetzt haben wir keine Hunde mehr und wollen auch keine mehr nachdem unser letzter jämmerlich gestorben ist, ich würde ihn aber heute auf jeden Fall vegan füttern. Der junge Hund meiner Schwester weigert sich sogar Fleisch und Wurst zu fressen.

Kein Benutzerbild
DaisyDuck
05.01.2020
Zum Thema Hundefutter kann ich das Veggie Dog, gibt es in 2 veganen Sorten, sehr empfehlen, es wird sehr gut angenommen und riecht lecker. Unser verstorbener Hund hat die Sorte Kartoffel Erbse bekommen, fand er klasse.

Kein Benutzerbild
Taja
05.01.2020
Unser Hund bekommt das "Greta" von vegan4dogs. Er liebt es. Die haben auch eine tolle, informative Website und auch Rezepte fürs Selberkochen.

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Hey zusammen

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Moin - Gleichgesinnte?
Johann84
1
Libio
Libio

vor 1 Std
» Beitrag
Vegan bei Kindern
Kate1988
Kate1988
5
Libio
Libio

23. Apr.
» Beitrag
Ratlos
Natalie
8
Dana
Dana

12. Apr.
» Beitrag
Vegane Ärzte?
Gerhard
27
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag