vegan4.890 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
28.04.2023Hallo Kilian
ich frage mich, warum jetzt REWE und Aldi Süd Einzelhändler sein sollen ? Das sind doch riesen Konzerne! In Deiner Überschrift steht veganfreundlichste Supermärkte, ok das ist richtig, aber darunter Einzelhändler finde ich nicht richtig. Aber vielleicht liege ich da auch falsch?
28.04.2023Unser Reformhaus würde ich sagen,
danach Penny (heutige Erfahrung)
und dann Edeka (haben aber auch oft Lieferengpässe, oder Kundenwünsche werden nicht berücksichtigt).
vegetarisch643 PostsmännlichRuhrpottLevel 4
28.04.2023Erstaunlich das es doch wohl grössere Unterschiede bei Aldi Nord und Süd gibt.
Den Kaufland bei uns mag ich am Liebsten.
Fast die Hälfte meiner Einkäufe sind immer reduzierte Artikel, wegen der Haltbarkeit.
Vor Covid noch 50%, nun meistens "nur" 30%
Klar....grössenteils Molkereiprodukte, aber auch ab und an veganes wie Brotaufstriche (Hummus ist doch vegan?) oder Sojaalternativen (zu Skyr, Quark etc.)
vegan73 PostsmännlichBad Münstereifel Level 3
30.04.2023Liebe METTA,
Supermärkte und Discounter sind insgesamt Einzelhändler.
Bei denen kann jeder kaufen.
Klassisch betrachtet kauft der Einzelhändler (oder sonstiger Unternehmer) beim Großhändler (z.B. Metro).
vegan73 PostsmännlichBad Münstereifel Level 3
30.04.2023Hallo,
bei REWE und EDEKA ist es wirklich so, dass es da große Unterschiede gibt. Es hängt nämlich immer auch stark vom Engagement des einzelnen Ladeninhabers ab.
Bei REWE gibt es über die REWE App oder über Payback die Möglichkeit der Bewertung des Einkaufs.
Ich habe festgestellt, dass man hierrüber etwas bewirken kann (je nach Engagement des Inhabers) denn die einzelnen Läden bekommen dein Feedback zu lesen.
vegan1.704 PostsmännlichNähe TrierLevel 4Supporter
28.09.2023Heute war ich mal wieder in einem Rewe Markt in Trier. Da bin ich fast abgebrochen - im positiven Sinn. Die haben da ein neues großes Kühlregal voll mit veganen Produkten wie ich es von der Auswahl her bei uns in der Region noch nicht gesehen habe. Darüber hinaus eine extra Kühltruhe mit Veganem, darunter viele Eigenmarken z.B. von "Rewe" - Burgerpattis, Schnitzel, Cordon bleu, Gyros, Pizzas, uvm. Hab mich mal gut eingedeckt, wollte aber nicht zu viel mit nehmen wegen Mindesthaltbarkeit. Darüber hinaus vegane Sachen wie Kuchen, Joghurt, Pflanzenmilch usw. zwischen den normalen Sachen. Da werden wir wohl öfter hin fahren.