Vegpool Logo
Beiträge: neue

Was lest Ihr gerade?

Erstellt 04.07.2019, von kilian. Kategorie: Off-Topic. 266 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Herbert
vegan11 PostsmännlichLevel 1
25.10.2019
bin immer noch beim Vegan Klische Ade lesen, leider brauche ich ewig um ein Buch zu ende zu lesen

Benutzerbild von Sunjo
vegan2.856 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
12.11.2019
Ich habe gerade das Hörbuch "Rettet den Boden!" von Florian Schwinn auf den Ohren (noch nicht ganz fertig). Von den fantasievollen religiös-märchenhaften Verknüpfungen, die vermutlich zur Auflockerung dienen sollen, abgesehen, ist das ein hochspannendes und hochaktuelles Buch. Die wissenschaftlichen Erkenntnisse sind zwar teilweise nicht wirklich neu, werden aber in der Praxis kaum beachtet (unter anderem auch wegen politischer Fehlsteuerungen), und stecken zu manchen Fragen aber auch noch in den Kinderschuhen. Es geht unter anderem um Regenwürmer, um Glyphosat und um Klimawandel. Sehr vieles hab ich noch nicht gewusst (nur über die Folgen der Einschleppung des europäischen Regenwurms in Nordamerika hatte ich im Rahmen eines Science-Slams vom im Buch zititerten Wissenschaftler bereits gehört).
Ein wichtiges Buch, wenn es um Zukunft geht.


Kein Benutzerbild
habanero79
13.11.2019
bin immer noch beim Vegan Klische Ade lesen

Das ist ja sehr wissenschaftlich geschrieben habe ich gelesen. Ist es deshalb "trocken" und schwer zu lesen? Ich bin noch am Hadern ob ich es mir auch bestellen soll.

Benutzerbild von METTA
vegan4.664 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
13.11.2019
Hallo Habanero79
es steckt sehr viel Information darin, ich bin auch noch nicht ganz fertig. Es ist halt kein Roman. ;) Aber es kann Dir auch als Hilfe dienen, wenn Du mal von einem bestimmtem Vitamin et wissen willst, wo es überall drin ist. :thumbup:

Benutzerbild von Boris
vegan135 PostsmännlichGummersbachLevel 2
13.11.2019
Der Pfad des Yoga
und immer mal wieder die Bhahavad Gita. :crazy:

Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.051 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
13.11.2019
Zitat habanero79:

Das ist ja sehr wissenschaftlich geschrieben habe ich gelesen. Ist es deshalb "trocken" und schwer zu lesen?

Es passt auf jeden Fall, wenn man was nachschlagen möchte. Und bietet auch lesenswerte Zusatzinformationen. Ein Nachschlagewerk zum Durchblättern, würde ich sagen.
https://www.vegpool.de/magazin/rezension-vegan-klischee-ade.html

Benutzerbild von Wollmaus
vegan42 PostsweiblichHamburgLevel 2
13.11.2019
Ich habe gestern "Zeit des Erwachens" von Oliver Sacks angefangen. Den Film fand ich sehr interessant und deshalb hab ich mir vor ein paar Jahren das Buch aus dem Bus mitgenommen (hier in Hamburg gibt es in manchen Bussen kleine Regale mit gebrauchten Büchern), aber ich hab es bisher noch nicht gelesen. Momentan quäle ich mich noch durch die ganzen Vorbemerkungen etc. Ufff. Nachher wird es bestimmt interessanter.

Benutzerbild von TaLaLe
vegan115 Postsweiblich79809Level 2
10.12.2019
Ich lese gerne Historische Romane. Momentan bin ich am „Der Gesang der Bienen“ dran.

Kein Benutzerbild
PeeBee
10.12.2019
Ich lese ein uraltes Buch noch einmal: Bruno Aulich: Alte Musik für Liebhaber.

Kein Benutzerbild
anonym
10.12.2019
[Post gelöscht]

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Wassersprudler

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Was hört ihr gerade?
Chipskunk
Chipskunk
594
METTA
METTA

vor 23 Min
» Beitrag
Was hat Dich heute gefreut?
BeaNeu
BeaNeu
287
Akinom
Akinom

24. Apr.
» Beitrag
kilian
kilian

24. Apr.
» Beitrag
Was hat Dich heute geärgert?
BeaNeu
BeaNeu
170
Smaragdgruen
Smaragdgruen

23. Apr.
» Beitrag
METTA
METTA

07. Apr.
» Beitrag