Vegpool Logo
Beiträge: neue

Vegane Verpflegung bei Übernachtungen

Erstellt 31.12.2015, von Caro1994. Kategorie: Off-Topic. 45 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Caro1994
Vegane Verpflegung bei Übernachtungen
31.12.2015
Hallo Leute,

zuerst einmal wünsche ich euch allen heute einen schönen Tag und ein frohes neues Jahr. :heart:

Dann zu meiner Frage:

Aus beruflichen Gründen habe ich bereits im letzten Jahr ein paar Übernachtungen gehabt.
Aber die nächsten zwei Jahre wird es deutlich mehr.
Da werde ich ungefähr alle zwei Wochen für zwei bis drei Nächte beruflich außer Haus sein und dann dementsprechend im Hotel/Gästehaus übernachten.
Diesbezüglich habe ich in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen gemacht.
Ich habe immer vorher wegen veganer Verpflegung angefragt.
Diese ist nämlich im Falle des Frühstücks und des Mittagessens im Preis inbegriffen
Entweder wurde mir gesagt, dass eine vegane Versorung unmöglich sei.
Oder ich habe eine positive Antwort erhalten und vor Ort wusste niemand Bescheid.
Zum Frühstück gab es nur abgepacktes trockenes Brot und zum Mittagessen nur Salat ohne alles.
Die anderen Gäste haben mich da ganz mitleidig angeguckt.
Genau so entsteht dann nämlich das Vorurteil "Veganer können nur Grünzeug essen".
Im Endeffekt bin ich dann abends selber losgezogen um mir noch etwas zu Essen zu besorgen.
Ohne Herdplatte ist das natürlich schwierig.
Daher möchte ich euch mal neugierig fragen was ihr da bisher für Erfahrungen gemacht habt?
Waren eure Hotels veggiefreundlich?
Bei mir stand zwar ein (!!!!!) vegetarisches Gericht auf der Speisekarte aber kein einziges veganes Gericht.


Liebe Grüße

Caro

Benutzerbild von rucola
vegan335 PostsweiblichBayern Level 2
31.12.2015
Selber übernachte ich so gut wie nie auswärts. Aber im nächsten Jahr wird es mich auch treffen...


Ich mache mir diesbezüglich wenig Hoffnung und werde mich entsprechend "rüsten". Heißt: mein Mittagessen für den ersten Tag bring ich selber mit, fürs Frühstück schmeiß ich mir nen Aufstrich rein. Und ein gefühltes Kilo Obst :lol: (aber das fällt bei Dir ja leider flach)

Bin gespannt, ob hier jemand gute Erfahrungen mit Hotels gemacht hat. Oder ob es noch den ein oder anderen Tipp gibt, wenn man woanders übernachten muss...

Kein Benutzerbild
Caro1994
31.12.2015
Da bin ich auch gespannt.
Ich bin bei Übernachtungen auch immer lange im Vorraus am Planen.
Leider muss ich mir da jede Mahlzeit vorher planen und auch etwas mitnehmen.
Vegan + Fructoseintoleranz + unterwegs + Übernachtung = sehr schwierig.
Aber ich bin fest davon überzeugt, dass es nicht unmöglich ist.
"Nur" vegan wäre da schon um einiges leichter.
Das Problem ist nur, dass ich bei meiner Fructoseintoleranz noch lange nicht alle Lebensmittel aufgedeckt habe, die bei mir Beschwerden auslösen.
Leider scheine ich da sehr empfindlich zu sein.
Manchmal habe ich das Gefühl ich kann gar nichts mehr essen... :(
Wenn mir da jemand helfen kann, dann wäre ich ihm oder ihr ewig dankbar.

Ganz liebe Grüße

Caro

Ps: Vielen lieben Dank für deine Antwort Christine, frohes neues Jahr. :)

2x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Veggie123
31.12.2015
Hi Caro.
Ich bin auch mal gespannt,wir fliegen nächstes Jahr nach London und ein wenig nervös bin ich auch,ob ich klarkomme. Wir haben auf jeden Fall ein Hotel mit internationalem Frühstück. Bei englischem Frühstück kann ich nur trockenen Toast knabbern.
Als Tipp: selbstgemachte Müsliriegel,z.B. von Attila Hildmann haben mich schon mehrmals gerettet. Vielleicht ist das auch eine Alternative für dich.
Oft hilft es auch,wenn man im Hotel sagt,dass man Allergien hat und bestimmte Sachen nicht essen darf. Dann ist es oft kein Problem,was richtiges zu Essen zu bekommen.
Viel Glück und Du wirst bestimmt eine Lösung finden.

Kein Benutzerbild
Caro1994
31.12.2015
Liebe Veggie123,

vielen Dank für deine Antwort!
Was sind denn die Zutaten für die Riegel?
Und wie bereitet man die zu?
Wenn du in London warst, musst du unbegingt mal berichten!
Ich war auch schon einmal in London, aber damals habe ich noch nicht vegan gelebt.
Also ich bin sehr gespannt.

Liebe Grüße

Caro

Benutzerbild von rossie
vegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
01.01.2016
Liebe Caro!

Zuerst möchte ich dich ganz toll drücken.

Bei deinen Problemen kann ich dir leider nicht helfen. Es ist einfach ungerecht.
Aber die Mädels haben ja schon einige Ratschläge gegeben.

Du wirst wohl oft dir selber helfen müssen, leider.

Liebe Grüße von rossie und Benni ( der Forumskater Carlo war auch schon da, hiiiii)

Kein Benutzerbild
Kleeblatt
01.01.2016
Hallo Caro!
Es gibt bestimmt im Internet Rezepte fuer Muesliriegel.
Ansonsten nimm gutes Sauerteigbrot (Maerkisches Landbrot und Aufstrich , Nussmuss , erweckt immer den Effekt ohh lecker oder Muesli mit Zimt und Milchetsatz.Eingele-gte Rote Beete oder Sauerkraut oder Selleriescheiben, als Beilage.
Abgepackte Veggiebaellchen aus dem Reformhaus.
Gruesse
Klee

Hatte ich jetzt hoffentlich richtig vestanden.die Frage war , was Du mitnehmen kannst?

Kein Benutzerbild
Caro1994
01.01.2016
Zitat Kleeblatt:


Hatte ich jetzt hoffentlich richtig vestanden.die Frage war , was Du mitnehmen kannst?


Genau, richtig.
Etwas das sich mehrere Tage hält oder das man sich ohne Aufwand unterwegs ganz schnell selber machen kann.

Deine Idee mit dem selbstgemachten Brot mit Nussmuss ist einfach genial!
Das probiere ich morgen gleich aus.
Vielen lieben Dank! :heart:


@Rossie

Dein Mitgefühl ist schon Hilfe genug. :) :heart:

Ganz liebe Grüße euch beiden und frohes neues Jahr

Caro

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Kleeblatt
01.01.2016
Das freut mich Caro !

Wann geht es denn los und wohin?

Natuerlich nur , wenn Du antworten magst.

Liebe Gruesse an :angel:
Caro

Benutzerbild von rucola
vegan335 PostsweiblichBayern Level 2
01.01.2016
Wie wäre es mit Couscous- oder Quinoasalat (in der Kühlbox)? Das zumindest ist mein Plan für´s erste Mittagessen.

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Eure Lieblingsteesorte?

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Was hört ihr gerade?
Chipskunk
Chipskunk
592
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

24. Apr.
» Beitrag
Was hat Dich heute gefreut?
BeaNeu
BeaNeu
287
Akinom
Akinom

24. Apr.
» Beitrag
kilian
kilian

24. Apr.
» Beitrag
Was hat Dich heute geärgert?
BeaNeu
BeaNeu
170
Smaragdgruen
Smaragdgruen

23. Apr.
» Beitrag
METTA
METTA

07. Apr.
» Beitrag