Luftfeuchtigkeit zu hoch

Erstellt 20.08.2016, von flo. Kategorie: Off-Topic. 2 Antworten.

Luftfeuchtigkeit zu hoch
20.08.2016
Hey
ich hab ein kleines Problem das hier nicht wirklich hingehört... aber vielleicht weiß trotzdem jemand einen Tipp! Ihr wisst doch alles! 8)
In meiner Wohnung ist die Luftfeuchtigkeit sehr hoch. Habe schon vor Monaten drei Luftfeuchtigkeitsmesser gekauft und alle zeigen oft um 70% an. Das Problem ist aber dass es draußen auch nicht besser ist. Hab die Messgeräte am Fenster aufgestellt (offen) und vielleicht 3% weniger.
Habe gelesen dass 60% schon zu viel seien... im Bad am wenigsten Luftfeuchtigkeit.... mit ungefähr 60%.

Und ich lüfte immer komplett durch (Stoßlüftung) und ohne kippende Fenster. Aber es bringt einfach nix.

Ich trockne meine Wäsche im Raum und hab keinen Trockner (kein Platz). Man kann sie nicht draußen aufhängen und der Waschsalon mit Trockner ist 1 km weg. Aber wenn ich dann lüfte, wird es einfach nicht trockener.

Hab mir eben einen Luftentfeuchter gekauft für 150 Euro (kommt bald)... aber irgendwie ist das auch nicht die Lösung. Muss ich jedes mal zum Waschsalon zum Wäsche trocknen?
Habt Ihr einen Tipp? Wie macht ihr das?
LG
FLO
antworten | zitieren |
20.08.2016
Hallo Flo,

ich gehe mal davon aus, dass du keinen Balkon und keinen Waschkeller mit Wäscheständer zur Verfügung hast.

Ein paar Anregungen die für dich evtl. auch interessant sein könnten:
- In Frankfurt sehe ich häufiger Wäscheständer auf dem Gehweg stehen. Ab und zu sitzen die Besitzer auch mit ihren Wäscheständern im Park und lesen ein Buch.

- Bei meinen Besuchen im lokalen Flüchtlingslager habe ich gesehen dass die Wäsche auf der Fensterbank getrocknet wurde.

- Bei mehrtägigen Outdoortripps benutze ich immer Outdoor Wäscheleinen zum einhaken bei jedem beliebigen Baum (leider nicht für schwere Jeans geeignet)

- Die Wäsche nachts mit in den Schlafsack (oder Bett) nehmen und durch Körperwärme trocknen (natürlich nicht knitterfrei ;) )

Grüße,
Falk
5x bearbeitet

antworten | zitieren |
21.08.2016
Liegt es nur an der Wäsche, oder hast du vielleicht auch viele Pflanzen, ein Aquarium, etc.? Liegt es überhaupt an der Wäsche, oder ist die Wohnung auch zu feucht, wenn du drei Tage nicht gewaschen und getrocknet hast?
antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Themen für mehr Wissen



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Berliner Mirabellen-Ernte
Da sage einer, es gäbe in der Großstadt nichts zu ernten...…
kilian
5
Heinzi
heute, 14:19 Uhr
» Beitrag
Was lest Ihr gerade?
Meine Lieblingsbücher wurden mir oft von Freunden und …
kilian
207
METTA
heute, 10:01 Uhr
» Beitrag
Selbstverständlich?
Neulich forderte mich eine Ex-Userin auf, alle ihre Foren-Be…
kilian
13
Franz23
14.08.2022
» Beitrag
4-Wochen Sixpack-Challenge 🤦‍♂
Ich werde in Kürze 38 und der körperliche Zerfall beginnt...…
kilian
8
veg-beratung
08.08.2022
» Beitrag
Meist zitierte Alzheimer-Studie offenbar gefälscht
Einerseits ist dieses Thema Off-Topic, andererseits auch …
ItsaMeLisa
19
Franz23
05.08.2022
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2022.