Vegpool Logo
Beiträge: neue

Luftfeuchtigkeit zu hoch

Erstellt 20.08.2016, von flo. Kategorie: Off-Topic. 2 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von flo
Themen-Starter1.699 PostsLevel 3
Luftfeuchtigkeit zu hoch
20.08.2016
Hey
ich hab ein kleines Problem das hier nicht wirklich hingehört... aber vielleicht weiß trotzdem jemand einen Tipp! Ihr wisst doch alles! 8)
In meiner Wohnung ist die Luftfeuchtigkeit sehr hoch. Habe schon vor Monaten drei Luftfeuchtigkeitsmesser gekauft und alle zeigen oft um 70% an. Das Problem ist aber dass es draußen auch nicht besser ist. Hab die Messgeräte am Fenster aufgestellt (offen) und vielleicht 3% weniger.
Habe gelesen dass 60% schon zu viel seien... im Bad am wenigsten Luftfeuchtigkeit.... mit ungefähr 60%.

Und ich lüfte immer komplett durch (Stoßlüftung) und ohne kippende Fenster. Aber es bringt einfach nix.

Ich trockne meine Wäsche im Raum und hab keinen Trockner (kein Platz). Man kann sie nicht draußen aufhängen und der Waschsalon mit Trockner ist 1 km weg. Aber wenn ich dann lüfte, wird es einfach nicht trockener.

Hab mir eben einen Luftentfeuchter gekauft für 150 Euro (kommt bald)... aber irgendwie ist das auch nicht die Lösung. Muss ich jedes mal zum Waschsalon zum Wäsche trocknen?
Habt Ihr einen Tipp? Wie macht ihr das?
LG
FLO

Kein Benutzerbild
Nefasu
20.08.2016
Hallo Flo,

ich gehe mal davon aus, dass du keinen Balkon und keinen Waschkeller mit Wäscheständer zur Verfügung hast.

Ein paar Anregungen die für dich evtl. auch interessant sein könnten:
- In Frankfurt sehe ich häufiger Wäscheständer auf dem Gehweg stehen. Ab und zu sitzen die Besitzer auch mit ihren Wäscheständern im Park und lesen ein Buch.

- Bei meinen Besuchen im lokalen Flüchtlingslager habe ich gesehen dass die Wäsche auf der Fensterbank getrocknet wurde.

- Bei mehrtägigen Outdoortripps benutze ich immer Outdoor Wäscheleinen zum einhaken bei jedem beliebigen Baum (leider nicht für schwere Jeans geeignet)

- Die Wäsche nachts mit in den Schlafsack (oder Bett) nehmen und durch Körperwärme trocknen (natürlich nicht knitterfrei ;) )

Grüße,
Falk

5x bearbeitet

Benutzerbild von Sunjo
vegan2.856 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
21.08.2016
Liegt es nur an der Wäsche, oder hast du vielleicht auch viele Pflanzen, ein Aquarium, etc.? Liegt es überhaupt an der Wäsche, oder ist die Wohnung auch zu feucht, wenn du drei Tage nicht gewaschen und getrocknet hast?

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Themen für mehr Wissen

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Was hört ihr gerade?
Chipskunk
Chipskunk
593
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

vor 5 Min
» Beitrag
Was hat Dich heute gefreut?
BeaNeu
BeaNeu
287
Akinom
Akinom

24. Apr.
» Beitrag
kilian
kilian

24. Apr.
» Beitrag
Was hat Dich heute geärgert?
BeaNeu
BeaNeu
170
Smaragdgruen
Smaragdgruen

23. Apr.
» Beitrag
METTA
METTA

07. Apr.
» Beitrag