Vegpool Logo
Beiträge: neue

Desktop Computer schädlich für die tiere und die Umwelt?

Erstellt 04.07.2016, von AnnoVegan. Kategorie: Off-Topic. 35 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von chickpea
641 PostsmännlichSüdenglandLevel 3
08.07.2016
Die realen Konsequenzen sind ökologisch gesehen nicht gut (unabhängig von Zahlen usw.).

Evtl. ist irgendwo ein geschreddertes Tier im Promilleanteil mit drin (sei es in irgendwelchen Industrieklebern usw..). Aber wenn du beim Kauf vom Pc schon auf so etwas achtest, solltest du auch nur noch mit Mundschutz und fast Barfuß rumlaufen, damit du keine Insekten und kleinst Tierlein schadest. Damit ist auch Bahn und Autofahren Tabu, theoretisch geht dann nur noch in einer einsamen Höhle asketisch leben.
Und bloß keine Moskitos totschlagen...

I.d.R. habe ich dazu schon alles gesagt was es zu sagen gibt. Eine fertige Konfiguration mit Bestelllinks werde ich dir nicht geben. Investiere 1-2 Tage Recherche (Google usw. hilft) und finde die Dinge selbst heraus. Weiterer Vorteil: du entwickelst Kompetenz im vgl. dazu, wenn du unser vorgekautes (Nicht) Wissen nimmst.


Ps:
Und mal ehrlich ne Chillpille würde nicht schaden, wir antworten dir hier freiwillig und pro bono aus der reinen Muße des "Helfen Wollens" heraus. Das hat auch seine Grenzen.

2x bearbeitet

Benutzerbild von Ejala
vegan475 PostsweiblichBayernLevel 2
08.07.2016
Ich stimme da Chickpea vollkommen zu.
Und im Übrigen: Dem, was irgendwelche Omnis behaupten, gerade wenn es um vegane Ernährung geht, würde ich grundsätzlich wenig Beachtung schenken. Wir tun definitiv mehr als die, umso wenig Schaden wie möglich anzurichten. Gerade solche Personen, die rücksichtslos und ignorant durchs Leben marschieren wie die Axt im Wald, möchten für uns Veganer die Messlatte besonders hoch legen. Ich frage mich, warum.
Vermutlich weil es viel einfacher ist, mit dem Finger auf andere zu zeigen, als vor der eigenen Türe zu kehren.


@chickpea: so ne Chillpille, das wäre ne echte Marktlücke :green: :green: :green:
Oder gibt's die schon? :oo
:D

1x bearbeitet

Benutzerbild von AnnoVegan
Themen-Starter30 PostsLevel 2
08.07.2016
Em also das wegen dem 1-10 möglichem geschredertem tier stört mich nicht aber die aussageb belief is ja von persohn xy auf die aussage das das mehr leit anrichten würde als tiere die man in seinem ganzen leben essen kann.

Es tut mir desweiteren leid falls ich etwas übereifrig bin, aber ich stehe etwas unter druck und versuche aufgrund dessen alles etwas schneller in die wege zu leiten.

Ich kenne übrigens parr leute die mir den gefallen wegen dem zusammen stellen eines custom pc machen würden, also von den connections passt das schon...

Also ist das alles?
Alles loker floki dont worry for nothing?
Ich kann mir jetzt von persohn xy einen einfach zusammen stellen lassen und past schon?

@ nefasu ich weiß nicht ich glaube ich hötte vlt noch die zeit wobei ich nicht ganz weiß ob es das jetzt wert wäre wenn ich darauf warte wenn mir andere wie der chickpea mir schreiben das es eigentlich nicht ne so große sache ist.

Und nochmal sry wenn ich zu ungeduldig bin.
Ich schätze eure hilfe durch aus.
Nur , in anderen foren war ich es halt gewöhnt das soviele leute aktiv waren sodass es immer jeden tag mehrere antworten gab, weshalb ich meine erwatung etwas zu hoch geschraubt habe.

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Nefasu
08.07.2016
Zitat AnnoVegan:
die aussageb belief is ja von persohn xy auf die aussage das das mehr leit anrichten würde als tiere die man in seinem ganzen leben essen kann.

Im Gegenteil:
Der durchschnittsdeutsche Karnist quält und tötet jährlich ca. 150 Tiere für den eigenen Gaumenschmaus.
Soviele Tiere könnte man durch den Kauf von Elektonik bis ans Ende seines / ihres Lebens gar nicht (nicht einmal mit aller gekaufter Elektronik zusammengerechnet) töten.[*1]

Dass die Arbeitsbedingungen für Elektonik nicht sonderlich günstig oder "vegan" sind, dürfte allen klar sein, aber 9.000 Tiere[*2] werden sicherlich für kein Handy / Computer / Fernseher der Welt getötet.


Zitat AnnoVegan:
Ich kenne übrigens parr leute die mir den gefallen wegen dem zusammen stellen eines custom pc machen würden, also von den connections passt das schon...

Ja.

Wenn es ökologisch (also ganzheitlich vegan) sein soll, dann kauf soviel gebraucht, wie es das Wissen und die Fachlichkeit von Person xy zulassen.

Grüße,
Falk

[*1] Vermutlich; mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit zutreffend. Nähere Infos gebe ich nach meiner Recherche zu dem Thema.
[*2] Die durchschnittliche Lebenserwartung beträgt in DE ~80 Jahre. 20 Jahre subtrahieren, um die Schwankung im Kindesalter, bzw. hohen Alter in Etwa auszugleichen ergibt: (80 - 20) * 150 = Anzahl der Tiere die ein(e) Durchschnittsdeutsche(r) in seinem / ihrem Leben für den eigenen Geschmack ermorden lässt.

12x bearbeitet

Benutzerbild von Ejala
vegan475 PostsweiblichBayernLevel 2
08.07.2016
Mich würde mal interessieren, wie dieser besagte Omni darauf kommt, dass man beim Kauf eines PCs mehr Tiere tötet, als man im ganzen Leben verspeisen würde.... Kann der mal ein paar zuverlässige Quellen nennen???
Wenn er schon sowas behauptet, dann soll er gefälligst auch Zahlen, Daten, Fakten nennen. Oder die Diskussion sollte für beendet erklärt werden.
Mal abgesehen davon, dass du dich von niemandem unter Druck setzen lassen solltest. Du! bist niemandem eine Erklärung schuldig. Du! musst dich nicht rechtfertigen. Du! musst dieser Person nichts beweisen. Lass dich nicht auf dieses Niveau herab. Wenn diese Person solche Aussagen in den Raum stellt, dann ist er es, der es untermauern muss mit Fakten.
Da könnte ja jeder daher kommen und irgendwelche Dinge behaupten, die schlichtweg aus dem Himmel gegriffen sind.
*kopfschüttel*
Unfassbar eigentlich, diese Dreistigkeit.

Benutzerbild von AnnoVegan
Themen-Starter30 PostsLevel 2
08.07.2016
em ich werde doch abwarten, da ich eh bis dahin aufgrund finazieller gründe warten müsse.
Vielen dank schonmal im vorraus.

edit: wenn ihr wollt kann ich den comment hier mal posten, beziehungs weiße das video mit der conversation.

Edit2: HAHAHAHAHAH das video von dem ketose futzi (low carb sport) wurde gelöscht ;D
Der hatn video darüber gemacht das der tier konsum für die umwelt von den resourcen und dem wasser verbrauch garnicht mal sooo schlimm sei.
Wieso habe ich das gefühl das dass video auf ne sehr autoritäts in fragstellende weiße debunked wurde? xD

Naja jedenfalls der kommentar von persohn xy war auf diesem video gepostet, und da dieses video anscheind ja gelöscht wurde.... ja kann ich nimmer finden.

Persohn xy hat von sich behautet das er sogar einen neagtiven abdruck haben solle weil er viel mit recycling und so macht (batterien und der gleichen) weshabl ich davon aussgegangen bin das er was weiß.
Habe das argument auch schon von anderen pro meat leuten gehört (okay es waren eigentlich warscheinlich nur so 1-5 leute)


2x bearbeitet

Kein Benutzerbild
vegan248 PostsweiblichNidderauLevel 2
08.07.2016
Ich bin ein User - anmachen und es muss laufen :rolleyes:

Bettina

Benutzerbild von AnnoVegan
Themen-Starter30 PostsLevel 2
08.07.2016
@betina was auch immer du damit versuchst zu sagen

Benutzerbild von AnnoVegan
Themen-Starter30 PostsLevel 2
06.08.2016
So nefasu, biste jetzt ausm urlaub wieder zurück?
Du wolltest doch noch diese nachvorschungen machen :)

Kein Benutzerbild
Aubergina
06.08.2016
Hallo,

ich mach das so: einmal angeschafftes ob vegan oder nicht, wird ordentlich behandelt und möglichst lange genutzt.
Da ich sehr aufs Geld achten muss sind Neuanschaffungen eh ehr selten und Second-Hand ist sehr oft die bessere Alternative.

Lg Aubergina

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

happy bday

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Was hört ihr gerade?
Chipskunk
Chipskunk
592
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

24. Apr.
» Beitrag
Was hat Dich heute gefreut?
BeaNeu
BeaNeu
287
Akinom
Akinom

24. Apr.
» Beitrag
kilian
kilian

24. Apr.
» Beitrag
Was hat Dich heute geärgert?
BeaNeu
BeaNeu
170
Smaragdgruen
Smaragdgruen

23. Apr.
» Beitrag
METTA
METTA

07. Apr.
» Beitrag