Vegane Pizza jetzt auch bei Call a Pizza

Vegane BBQ-Pizza von "Call a Pizza"
Vegane BBQ-Pizza von "Call a Pizza" Bild: K/Vegpool

Beim Pizza-Lieferdienst Call a Pizza kann man nun auch vegane Pizza bestellen. Das Franchise-Unternehmen mit bundesweit 102 Standorten möchte mit der veganen Pizza auch Menschen erreichen, die Tierprodukte meiden und dabei auf nichts verzichten wollen. Daher wurde ein veganer Pizzateig entwickelt und fest ins Angebot aufgenommen. Außerdem wird bis Ende Mai 2016 eine eigens entwickelte, vegane Käse-Alternative auf Hefeschmelz-Basis getestet.

Mit dem veganen Angebot gesellt sich auch Call a Pizza zu den Anbietern veganer Optionen dazu. Zu denen gehören auch andere Pizza-Lieferdienste wie "World of Pizza" oder "Hallo Pizza", aber auch Franchise-Ketten wie Nordsee, Backwerk und Le Crobag.
Der vegane Markt gilt als zukunftsträchtig, da immer mehr Menschen Wert auf eine gesunde Ernährung ohne Tierprodukte setzen. Gleichzeitig erreichen die Unternehmen mit veganen Produkten auch Kunden mit Laktoseintoleranz oder Allergien gegen Tierprodukte.


Zum Start des veganen Angebots bietet Call a Pizza ein Aktions-Angebot an: Eine Pizza mit dem Namen "Pizza Vegan BBQ". Wir haben diese mal getestet ("Vegan BBQ" in Jumbo-Größe für 11,90 Euro). Der Pizzabote hat sich beeilt und hat die Pizza schon 20 Minuten vor dem gewünschten Zeitpunkt geliefert. Der Appetit war aber schon da und die Pizza sah verführerisch aus, mit kräftigen Farben und üppig belegt.

Der vegane Teig ist top. Das überrascht allerdings auch nicht, denn traditioneller, italienischer Pizzateig ist eigentlich immer vegan. Der Teig von Call a Pizza schmeckt soft und an den Rändern ein bisschen knusprig - perfekt für eine richtige schöne Pizza im amerikanischen Stil. Auch der Pizzaschmelz sah vielversprechend aus, hat aber ein recht sanftes Aroma und erinnert ein wenig an Vanillepudding. Der Wilmersburger Pizzaschmelz, der z. B. auch von "Hallo Pizza" verwendet wird, eignet sich da womöglich besser.

Die aktuelle "Vegan BBQ"-Aktions-Pizza würden wir dennoch nicht erneut bestellen. Grund dafür ist das Barbecue-Ketchup, das neben "pikant" sehr süß schmeckt und andere Aromen weitgehend überdeckt. Zum Glück bietet Call a Pizza auch die Möglichkeit, den veganen Pizzateig individuell zu belegen.

>>> Veganer Newsletter. Schon mehr als 6.900 Leser!

Kilian Dreißig
KILIAN DREIßIG
Vegane Lebensweise vereint Klimaschutz, Tierschutz und Lebensqualität. Gute Gründe für mich, diese Vorteile auf Vegpool bekannter zu machen.


Veröffentlichung:

Noch keine Bewertungen.

1x pro Woche neueste Artikel, Vegan-Tipps und mehr. Infos
✓ Abmeldung jederzeit möglich. Datenschutzerklärung

© Vegpool.de 2011 - 2022.