Vegpool Logo

Online-Projekt: Unser Gehirn ist ein Klimaleugner - und das können wir dagegen tun!

Eine neue Website erklärt, warum unser Hirn ein Klimaleugner ist - und wie wir das ändern können. Bild: Screenshot daskannstdutun.de

Niemand mag den Klimawandel. Er nervt uns einfach gewaltig! Am liebsten würden wir ihn einfach ignorieren.

Der Grund, warum wir so ticken, liegt in den Tiefen unseres Gehirns.

Das neue Online-Projekt daskannstdutun.de erklärt jetzt, warum unser Gehirn am liebsten den Kopf in den Sand stecken möchte. Und es zeigt Auswege auf. Denn wir müssen handeln, sonst wird es noch stressiger.

Auf der bunten Website erfährt man, welche Mechanismen unser Gehirn anwendet, um sich selbst vor Stress zu schützen - und wie wir den Spieß umdrehen können, um das Klima zu schützen, bevor es zu spät ist.

Und das Ganze bitte mit ausreichend guter Laune. Auch dazu gibt's Tipps!

Das Projekt wurde von Aktivisten aus dem Umfeld der Fridays for Future-Bewegung erstellt und wird vom Verein Psychologists / Psychotherapists for Future e. V. betrieben.

Veröffentlichung:

Diskutiere im Vegan-Forum mit:
Unser Gehirn ist ein Klimaleugner - das hilft
Letzter Beitrag: 23. Mär., von Lindrix.

Teile diesen Artikel:

schlecht
gut
2,3/5 Sterne (3 Bew.)
Autor: Redaktion

Dazu passende Artikel:

Diese 15 ökologischen Argumente für Veganismus solltest Du kennen