Vegpool Logo
Beiträge: neue

Rezept: Veganes Toast Hawaii

Erstellt 07.09.2020, von kilian. Kategorie: Vegpool aktuell. 2 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.035 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
Rezept: Veganes Toast Hawaii
07.09.2020
Das Rezept gibt es schon länger, es hat aber ein Update erhalten:
https://www.vegpool.de/magazin/rezept-toast-hawaii-vegan.html
(ratet, was es hier eben gab? 🤤)

Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
09.09.2020
Hi Kilian, früher kursierte Mal, dass die Kombination von Ananas mit Räucherschinken und Käse beim Backen irgendwas Krebserrendes entstehen läßt. Passiert das bei der veganisierten Variante nicht? Dann wäre es noch ein super Argument obendrauf für Dein Rezept, ganz abgesehen von der Tierleidfreiheit.

Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.035 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
09.09.2020
Du hast recht, Salma!

Hier steht, dass aufgrund der kombinierten Zutaten die Gefahr für krebserregende Nitrosamine besteht: https://www.chemieunterricht.de/dc2/nh3/giftig.htm

Das wird laut Wikipedia aber widerlegt durch ein "Lexikon der populären Ernährungsirrtümer."
Mit-Autor dieses Lexikons ist ein gewisser Udo Pollmer, dessen Äußerungen für mich oft ein bisschen nach "Umweltschutz und gesunde Ernährung sind pööhse!" geklungen haben.

Hat für mich ein bisschen was von Verschwörung: "Die Welt darf nicht erfahren, dass Toast Hawaii krebserregende Stoffe enthält" :green: :wink:

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Saure Sahne ersetzen - vegane Alternativen

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Libio
Libio

11. Apr.
» Beitrag
Trillian
Trillian

07. Apr.
» Beitrag
Wo Kala Namak kaufen?
kilian
kilian
13
Lindrix
Lindrix

27. Mär.
» Beitrag
Jelly

26. Mär.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

21. Mär.
» Beitrag