Reis vor dem Kochen waschen - darum

Erstellt 01.08.2020, von kilian. Kategorie: Vegpool aktuell. 4 Antworten.

Reis vor dem Kochen waschen - darum
01.08.2020
Reis sollte vor dem Kochen besser gewaschen werden.
Warum und wie - das erfahrt ihr hier: https://www.vegpool.de/magazin/reis-vor-dem-kochen-waschen.html
antworten | zitieren |
01.08.2020
Hallo Kilian
Danke für den Beitrag. :thumbup: Ich wusste nicht, dass man Reis waschen sollte.
antworten | zitieren |
15.08.2020
...1. verstehe ich gar nicht, wie man überhaupt zu der Annahme kommt, Reis nicht vor dem Kochen zu waschen (!?). Alles, was gegessen werden soll, sollte auch gereinigt werden &
2. hab ich keine Ahnung, wieso Leute es sich so kompliziert machen & 3-5 Wasser in eine Schüssel geben, um den Reis zu waschen. Selbst in Thailand zu Hause schnappt Mama sich ein Sieb, "schmeißt" Reis hinein & lässt so lange fließendes Wasser drüber laufen, bis das Wasser klar ist. Dabei "schwenkt" sie das Sieb. Allerdings muss ich dazu sagen, dass wir zu Hause noch einen Wasserfilter haben. Andere Familie, die keinen Wasserfilter haben, die machen das so wie von dir beschrieben. Aber wir leben in Deutschland, da darf man gerne nach dir Methode von "lazy" Mama verfahren^^
antworten | zitieren |
15.08.2020
Was macht denn dieser Wasserfilter? Gegen die Methode des fließenden Wassers spricht aus meiner Sicht die Wasserverschwendung.
antworten | zitieren |
15.08.2020
Wasser aus der Leitung ist in Thailand kein Trinkwasser & wird auch nicht zum Kochen verwendet, außer es wird vorher abgekocht oder aber du hast ein Filtersystem...

Ob du nun 10x Wasser in eine Schüssel gibst oder lange siebst. Für mich das gleiche. Das wichtige ist, dass das Wasser klar ist & bei dieser "Wasser in der Schüssel-Methode" dauert es sehr lange. 5x reicht da nicht aus. Also solltest du am besten gar kein Reis essen, weil es nicht umweltfreundlich ist :D
3x bearbeitet

antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Vegan gesund?



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Vegane Adventskalender 2022
Der Threat ist zwar schon 1 Jahr alt aber ich wollte …
SariK
9
Vegandrea
heute, 10:08 Uhr
» Beitrag
Sind Pilze vegan?
Dieser Artikel wurde komplett überarbeitet: [LINK] Ich …
kilian
30
Cumina2
30.11.2022
» Beitrag
Silvester ohne Knallerei
Wie feiert Ihr dieses Jahr Silvester? Hier ein paar Ideen …
kilian
67
Cumina2
30.11.2022
» Beitrag
Vegane Pralinen von rewe
Gestern beim Rewe vegane Pralinen ohne Alkohol entdeckt …
Isalabella
1
Vegbudsd
13.11.2022
» Beitrag
Sojafleisch zubereiten - ganz leicht
Sojafleisch lässt sich auch ohne Marinieren zubereiten. …
kilian
7
Crissie
02.11.2022
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2022.