Vegpool Logo
Beiträge: neue

Reis vor dem Kochen waschen - darum

Erstellt 01.08.2020, von kilian. Kategorie: Vegpool aktuell. 4 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.002 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
Reis vor dem Kochen waschen - darum
01.08.2020
Reis sollte vor dem Kochen besser gewaschen werden.
Warum und wie - das erfahrt ihr hier: https://www.vegpool.de/magazin/reis-vor-dem-kochen-waschen.html

Kein Benutzerbild
anka
01.08.2020
Hallo Kilian
Danke für den Beitrag. :thumbup: Ich wusste nicht, dass man Reis waschen sollte.

Kein Benutzerbild
4 PostsLevel 1
15.08.2020
...1. verstehe ich gar nicht, wie man überhaupt zu der Annahme kommt, Reis nicht vor dem Kochen zu waschen (!?). Alles, was gegessen werden soll, sollte auch gereinigt werden &
2. hab ich keine Ahnung, wieso Leute es sich so kompliziert machen & 3-5 Wasser in eine Schüssel geben, um den Reis zu waschen. Selbst in Thailand zu Hause schnappt Mama sich ein Sieb, "schmeißt" Reis hinein & lässt so lange fließendes Wasser drüber laufen, bis das Wasser klar ist. Dabei "schwenkt" sie das Sieb. Allerdings muss ich dazu sagen, dass wir zu Hause noch einen Wasserfilter haben. Andere Familie, die keinen Wasserfilter haben, die machen das so wie von dir beschrieben. Aber wir leben in Deutschland, da darf man gerne nach dir Methode von "lazy" Mama verfahren^^

Benutzerbild von Sunjo
vegan2.830 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
15.08.2020
Was macht denn dieser Wasserfilter? Gegen die Methode des fließenden Wassers spricht aus meiner Sicht die Wasserverschwendung.

Kein Benutzerbild
4 PostsLevel 1
15.08.2020
Wasser aus der Leitung ist in Thailand kein Trinkwasser & wird auch nicht zum Kochen verwendet, außer es wird vorher abgekocht oder aber du hast ein Filtersystem...

Ob du nun 10x Wasser in eine Schüssel gibst oder lange siebst. Für mich das gleiche. Das wichtige ist, dass das Wasser klar ist & bei dieser "Wasser in der Schüssel-Methode" dauert es sehr lange. 5x reicht da nicht aus. Also solltest du am besten gar kein Reis essen, weil es nicht umweltfreundlich ist :D

3x bearbeitet

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Vegan gesund?

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Wo Kala Namak kaufen?
kilian
kilian
13
Lindrix
Lindrix

27. Mär.
» Beitrag
Jelly

26. Mär.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

21. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

08. Mär.
» Beitrag
Sunjo
Sunjo

26. Feb.
» Beitrag