vegan878 PostsweiblichLevel 4Supporter
02.06.2020Ich fände es sinnvoll, für Pflanzendrinks normale Mehrwegflaschen zu verwenden, wie Mineralwasser-, Bier- oder Milchflaschen. Diese könnten dann von beliebigen Getränkeabfüllern weiterverwendet werden.
Ein Pulver wäre natürlich klasse, aber das müsste, wie Du schon geschrieben hast, frei von Zusatzstoffen sein.
02.06.2020Ich bin auch für Mehrwegflaschen. Ausserdem ist dieses Pulver ja auch wieder in einer Verpackung die entsorgt werden muss.
Ansonsten selber herstellen, wobei auch da wieder Müll anfällt, der Hafer, die Nüsse usw. ist ja auch alles verpackt.
Alternative ? Ich verzichte auf alles und halte mich an Leitungswasser! (Das war jetzt nur Spaß, aber manchmal denke ich echt, egal wie ich es mache, es ist immer etwas falsch)
vegan4.873 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
03.06.2020Also ich verwende und trinke auch viel Wasser. Allerdings lasse ich mein Wasser immer durch einen Umkehr-Osmose-Filter laufen (auch das fürs Kochen, Tee, Kaffee). Unser Wasser schmeckt derart schrecklich, dass ich mich dafür entschieden haben. Bei den Trinkmengen, die ich am Tage verbrauche, rechnet sich das Teil schon. Allein heute morgen sind schon 3 x 1,5 L Kannen weg. Außerdem ist das Leitungswasser leider nicht ganz so gut, wie man uns glauben machen will. Die Grenzwerte für die einzelnen Faktoren werden jährlich nach oben gesetzt. Aber dieses Thema hatten wir schon einmal. Ich suche den entsprechenden Thread heute abend raus oder jemand anderes sucht für mich.
1x bearbeitet
vegan4.859 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
03.06.2020Ich fände auch z.B. Kaffeemilch in konzentrierter Form gut, es gibt zwar schon von wheaty so etwas , aber da sind mir noch zu viele Zusatzstoffe drin, also nehme ich lieber - wenn ich dran denke- einen Hafer -oder anderen drink in einer kleinen wieder verschließbaren Flasche mit wenn ich unterwegs bin und es dort so etwas nicht gibt.
Ich benutze Haferdrinks etc ansonsten für Müsli oder einen Schuss ins Smoothie. Die Yoghurt aus Soja etc sind ja leider auch meistens mit mehreren Arten von Verpackungen , also Plastikbecher, darum eine Papierschicht zum Beschriften und oben ein Plastikdeckel . Die Firma Sojade hat den Deckel jetzt weggelassen.
@ Kilian
Dieses ecomil habe ich hier noch nicht gesehen bei uns auch den konzentrierten Reisdrink nicht, oder ich habe nicht nach gefragt, gibt es die in Bioläden oder normalen Läden ?
lieben Gruß
METTA
1x bearbeitet