Vegpool Logo
Beiträge: neue

Lieber Direktsäfte oder Fruchtsäfte aus Konzentrat?

Erstellt 03.02.2022, von kilian. Kategorie: Vegpool aktuell. 4 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.182 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
Lieber Direktsäfte oder Fruchtsäfte aus Konzentrat?
03.02.2022
Was ist besser? Wo sind die Unterschiede?
Das erklärt dieser Artikel:
https://www.vegpool.de/magazin/fruchtsaft-konzentrat-gute-entscheidung.html
Welches sind Eure Lieblingssäfte? Worauf achtet Ihr beim Kauf?

1x bearbeitet

Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.182 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
Benutzerbild von Dana
vegan4.782 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
23.06.2024
Ich zitiere den Beitrag:

Grundsätzlich sind Säfte eher Genussmittel als Gesundheitsprodukt. Es handelt sich um Auszugsprodukte mit viel Fruchtzucker und nur einem Teil der ursprünglich in der Frucht enthaltenen Ballaststoffe und Vitamine. Fruchtsäfte sind daher kein Ersatz für Obst ....

Genau aus diesem Grund trinke ich keine Säfte. Weder als Direkt- noch als Saftkonzentrat oder als Schorle. Getrunken wird bei mir Wasser, Tee (Grün- und Kräuter) und morgens Rohkakao. Smoothies habe ich früher auch gerne gemacht, bin ich aber zwischenzeitlich davon weg, da mir der Zeitraum von Herstellung zum Verzehr zu lange war (gab es als Mittagessen, gemacht morgens) und mir da zu viel oxidiert.

Benutzerbild von Kiebitz22
vegan183 PostsmännlichMarina Alta SpanienLevel 3
23.06.2024
Bei uns gibt es auch nur die Früchte. Jeden Tag, etwas zerkleinert. Heute Apfel, Birne, kanarische Banane, Nektarine, Pflaumen, Blaubeeren.

Benutzerbild von Vegan-Atheist
vegan338 PostsweiblichLevel 4
23.06.2024
hauptsächlich trinke ich wasser und kräutertee. immer seltener direktsäfte von Voelkel oder Rabenhorst

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Ingwer-Shots fürs Immunsystem!

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

08. Jul.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

01. Jul.
» Beitrag
Sunjo
Sunjo

30. Jun.
» Beitrag
der-Jens

30. Jun.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

23. Jun.
» Beitrag