Vegpool Logo
Beiträge: neue

Als Veganerin beim muslimischen Opferfest

Erstellt 22.07.2021, von kilian. Kategorie: Vegpool aktuell. 6 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.129 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
Als Veganerin beim muslimischen Opferfest
22.07.2021
Wie fühlt man sich als Veganerin beim muslimischen Opferfest?
Jale (die ja erfreulicherweise auch im Forum aktiv ist), berichtet von ihren Erfahrungen:
https://www.vegpool.de/magazin/veganerin-opferfest-erfahrungsbericht.html

Benutzerbild von METTA
vegan4.742 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
22.07.2021
Hallo Kilian
ich wollte fragen, ob Jale damit einverstanden war, dass ihr richtiger Name hier erscheint, denn das kann auch eine Gefahr für sie bestehen, die eventuell von extremen Muslimen oder auch rechtsextremen im Internet ausgeht. Denn man kann leicht die Verbindungen von ihren Posts und Deinem Bericht hier ziehen.

lieben Gruß
METTA

Benutzerbild von Kilalakiryu
vegan69 PostsweiblichBremenLevel 3
23.07.2021
Hallo METTA,
danke, dass du dir Gedanken machst! :heart:
Für mich ist es in Ordnung, da ich auf einigen sozialen Netzwerken recht aktiv bin, zwar nicht direkt über das vegan sein, aber auch da stehe ich immer zu meinem Standpunkt, wenn es zum Thema wird.


Liebe Grüße


Kilalakiryu

Benutzerbild von METTA
vegan4.742 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
23.07.2021
Hallo Kilalakiryu
dann ist es ja ok ! :-) .


Lieben Gruß schönes Wochenende
METTA

Kein Benutzerbild
1 PostsLevel 1
27.01.2022
Hallo,

eine schöne Geschichte und sehr authentisch.
Lebst Du gerade in der Türkei?
Schön, dass es in religiösen Fragen auch dort Toleranzen Menschen gibt.
Was wäre denn vmtl. passiert, wenn Du das in dem Umfeld selbst gesagt hättest, dass Du gar keine Tierprodukte essen möchtest?

Ich finde das sehr interessant.
Die Reaktion traditionell eingestellter Eltern unterscheidet sich ja kaum von dem Verhalten in Deutschland, auch hier wird gesagt "komm, iss doch wenigstens das Fleisch" oder "Deinem Vater zuliebe" oder "aber zum Fest machst Du doch mal eine Ausnahme".

Niko

Benutzerbild von METTA
vegan4.742 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
27.01.2022
Hallo Kilalakiryu
ich wollte nochmal nachfragen, was das für ein "zufällig" veganer Nachtisch war. wir haben hier im Ort zwei kleine Supermärkte, die Lebensmittel aus der Türkei und anderen Ländern des mittleren Ostens anbieten, ebenso im Nachbarort Heusenstamm einen kleinen Laden mit orientalischen Süßigkeiten. Vielleicht werde ich da auch fündig.
Letztes Jahr habe ich in einem der Supermärkte hier sogar eine Dose gefunden auf der eine Veganblume drauf war, es waren eingelegte Bohnen. Die habe ich sofort mitgenommen. :thumbup:
Lieben Gruß
METTA

1x bearbeitet

Benutzerbild von Kilalakiryu
vegan69 PostsweiblichBremenLevel 3
27.01.2022
Hallo Niko,
Ich lebe in Deutschland, ich weiß aber zum Glück, dass es in Türkei mittlerweile auch sehr viele Veganer gibt, leider noch nicht so viel wie in Deutschland, aber das kommt hoffentlich noch. Die Großstädte sind auf jeden Fall sehr gut aufgestellt, was Ersatzprodukte angeht, die sind dort auch günstiger als Fleisch und die Türkische Küche ist zum Glück auch sehr Vegan freundlich, in Deutschland machen die nur gerne überall Butter rein, deswegen immer mal nachfragen, in der Türkei benutzen die meisten Margarine, weil viele sich keine Butter leisten können. :)


Und hallo METTA,
Der Nachtisch war Kadayif, da ist hier wieder das Problem, dass oft Butter rein gemacht wird deswegen immer nachfragen ob Butter oder Margarine genutzt wurde.
Unter den türkischen Lebensmittel gibt es zum Glück sehr viel Veganes, ich weiß nicht wie es bei euch ist, bei uns stehen die Zutaten immer auch extra auf deutsch aufgeklebt drauf, es lohnt sich da auf jedenfall mal nach zu gucken, als Vegan gekennzeichnet sind da wenige. Seit ich Vegan lebe liebe ich es im türkischen Supermarkt einzukaufen :lol:

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Ist Olivenöl vegan? (Vogeltod!)

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Crissie
Crissie

04. Mai.
» Beitrag
kilian
kilian

02. Mai.
» Beitrag
METTA
METTA

28. Apr.
» Beitrag
Thueringerin

21. Apr.
» Beitrag
Libio
Libio

11. Apr.
» Beitrag