vegan4.988 Postsweiblich ObertshausenLevel 4
20.06.2022Du kannst ja dann -wenn sie meinen dass dir soviel entgeht- antworten: "Dafür entgehen mir viele Arten von Krebs und Diabetes wenn ich mich vegan ernähre ! Und viele Lebewesen entgehen dem Tod, wenn ich vegan lebe!"
vegan343 PostsweiblichHannoverLevel 3
21.06.2022Ich weiß, dass das wahrscheinlich mal wieder extrem nach Verschwörung klingt, aber im Grunde sind laktoseintolerante Menschen (also die Mehrheit weltweit) eine super Geldquelle für die Industrie. Die Milchlobby profitiert von den laktosefreien Produkten und die Pharmaindustrie profitiert von Laktase-Tabletten, durch welche die Nutzer zu normalen Kuhmilchprodukten greifen, wodurch wieder die Milchindustrie profitiert. Und das alles nur, weil die Gesellschaft immer weiter den Glaubenssatz reproduziert, dass es normal wäre als ausgewachsenes Säugetier noch Muttermilch zu konsumieren (und dann auch noch die einer anderen Spezies).
In meinem Freundeskreis habe ich selbst eine Freundin, die laktoseintolerant ist und ich kann absolut nicht nachvollziehen, wie sie statt Milchalternativen sich permanent diese Tabletten reinwirft (welche nach ihrer Aussage auch noch an Wirkung verlieren, wenn sie sie zu häufig nimmt).
vegan4.988 Postsweiblich ObertshausenLevel 4
21.06.2022Wie ist das denn in anderen Ländern, wo diese Laktoseintoleranz herrscht, da gibt es doch bestimmt nicht so eine Hype um laktosefreie Milch, oder. Kann da jemand etwas dazu sagen, der z.B. schon in einem Land war, wo mehr Menschen laktoseintolerant sind ? Und bezieht sich das eigentlich nur auf die Kuhmilch ?