Vegpool Logo
Beiträge: neue

Wie stellt man cremiges veganes Eis her?

Erstellt 17.05.2016, von H.Ice. Kategorie: Vegan kochen & backen. 8 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Themen-Starter5 PostsLevel 1
Wie stellt man cremiges veganes Eis her?
17.05.2016
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und mein Kumpel und ich wollen in Stuttgart einen Laden eröffnen bei dem auch veganes Eis angeboten wird. Das Problem dabei ist nun das wir die Zutaten (z.B.) Erdbeeren nehmen diese zerhacken und vor Ort zu Eis verarbeiten. Dafür benutzt man Sahne damit man das Eis danach rollen kann. Jetzt zu unserem Problem wir versuchen das bereits seit einer Weile mit veganen Grundlagen, leider wird das Eis dadurch so spröde das man es nicht mehr Rollen kann. Weiß jemand welche Zutaten man dort nehmen kann, damit das Eis cremiger wird?

Mit freundlichen Grüßen
Hice

Kein Benutzerbild
1.266 PostsweiblichS' LändleLevel 2
17.05.2016
Ich kann da leider spontan nicht weiterhelfen - aber auf jeden Fall geht das! Es gibt bereits einige vegane Eisdielen, die ganz köstliches Eis anbieten! Letztens erst auf dem Vegan Street Day - vielleicht könnt ihr da mal nachfragen oder so?
Wenn ihr in Stuttgart euren Laden aufgemacht habt komm ich mal vorbei und probiere das :D Vegane Waffeln und so als Zusatzangebot wären ebenfalls sehr toll ^^

Kein Benutzerbild
Themen-Starter5 PostsLevel 1
19.05.2016
Ja aber das sind andere Eisdielen wie wir das versuchen, wenn du in Youtube icerolls ein gibst, dann weißt du was wir versuchen zu schaffen :D Und das ist gar nicht so leicht, da wir künstliche Emulgatoren und so raus lassen. Aber wir sind am testen, wir haben schon Kiloweiße unser Eis gegessen xD schmecken tut es aber es bricht noch ^^

Kein Benutzerbild
1.266 PostsweiblichS' LändleLevel 2
19.05.2016
Ich melde mich hiermit freiwillig und vollkommen selbstlos als Eisvernichter! Finde die Idee richtig super :D


Beim Eismachen kennt ihr euch wohl besser aus und ich könnte nur mit Minimalwissen punkten :(

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Themen-Starter5 PostsLevel 1
19.05.2016
Dann Folg uns am besten auf Startnext. :D sobald wir das hinbekommen das es nicht mehr bricht, machen wir mal ein Testessen, weiß zwar noch nicht wer dabei ist aber du hörst dich hungrig an ;)

Trotzdem danke für deinen Hilfsversuch ^^

Benutzerbild von chickpea
641 PostsmännlichSüdenglandLevel 3
19.05.2016
Hi H.Ice :D

du kannst mal bei peaceful cuisine vorbeischauen,
der hat oft veganes Eis :D

https://www.youtube.com/user/ryoya1983/videos

Alternativ kannst du dich ja nach den amerikanischen veganen Ben&Jerry
Sorten bei den Zutaten richten, die sollen geschmacklich zumindest überzeugend sein :D

So habe gerade gelesen, dass es um solche Eisrollen geht.
Ich würde es mit einer dicken selbstgemachten nussmilch/sahne (cashew z.b.) probieren.
Für Kokosaffine könnte man es mit Kokosmilch probieren, die ist sehr dicklich, reichlich an Fett,
man müsste sie halt noch nachsüßen.

2x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Themen-Starter5 PostsLevel 1
19.05.2016
Top danke, werde ich gleich mal testen :)
Werde berichten wie es funktioniert :clap:

Kein Benutzerbild
Themen-Starter5 PostsLevel 1
01.06.2016
Experentiere gerade mit Johannesbrotkernmehl herum, das scheint ganz gut zu funktionieren :D

Benutzerbild von SariK
vegan1.285 Postsweiblich91189 Rohr Level 3
01.06.2016
Cool :thumbup:

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Wasser von Kokosmilch übrig- was damit anstellen?

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Steja
Steja

vor 2 Std
» Beitrag
Koreanische Küche
Nadine.
Nadine.
2
METTA
METTA

20. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag
Vegane Kochbox
Dana
Dana
6
Rainbowcat

02. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

28. Feb.
» Beitrag