Vegpool Logo
Beiträge: neue

Welches ist die geilste (pflanzliche) Milch?

Erstellt 05.10.2020, von Matthias. Kategorie: Vegan kochen & backen. 88 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Matthias
Themen-Starter25 PostsLevel 2
Welches ist die geilste (pflanzliche) Milch?
05.10.2020
Hier ein provakante Frage: Welche Milch schmeckt Euch am besten?

Ich habe bisher 13 verschiedene probiert und mein Favoriten sind:

1. Alpro Vanille
2. Alpro Soja (gezuckert)
3. Alpro Soja ungezuckert

Gruß
Matthias

Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.997 Postsmännlich35708 HaigerLevel 3Supporter
05.10.2020
Da ich Sojadrink hauptsächlich als Milchkaffeezusatz verwende und am liebsten ungezuckerte Varianten bevorzuge, nehmen wir beinahe ausschließlich Alnatura ungesüßt.

Benutzerbild von METTA
vegan4.795 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
05.10.2020
Hallo Matthias,
ich trinke gerne 1.oatly hafermilch


2. Voelkel Hafermilch


3. provamel, verschiedene drinks

die Tage habe ich The Princes and the Pea bzw. in Müsli und Kakao probiert , also Erbsendrink, aber
das passt irgendwie nicht zusammen.


Lieben Gruß
METTA

Benutzerbild von Sunjo
vegan2.923 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
05.10.2020
Haferkakao von Oatly steht bei mir an erster Stelle, dann die anderen Haferkakaos, dann alle Sojakakaos usw.
Wenn es kein Kakao sein darf, dann finde ich die Vly (Erbsenmilch) ganz gut und mit Haselnussmilch (ich glaube da war es vor allem Alpro) kann man mich auch locken :-)

Nachtrag: zum Backen nehm ich vorsichtshalber immer Sojamilch (wegen der Lecithine).

1x bearbeitet

Benutzerbild von Crissie
vegan858 PostsweiblichLevel 4Supporter
05.10.2020
Ich mag am liebsten selbstgemachte Sojamilch. Die kann man super aufschäumen und man hat keine TetraPak Abfälle. Und Okara bleibt auch übrig für leckere Gerichte.
Voelkel Hafermilch ist auch gut, falls ich mal keine Zeit habe. Aber das ist bei mir schon Luxus.

1x bearbeitet

Benutzerbild von Dana
vegan4.799 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
05.10.2020
Also ich stehe seit neustem auf die Hafermilch von Kölln. Die war so lecker zum Eiskaffee.

Benutzerbild von SariK
vegan1.285 Postsweiblich91189 Rohr Level 3
05.10.2020
  • Haselnuss Milch von Alpro
  • Mandelmilch gesüßt von Aldi Süd
  • Vanillemilch von Alpro
  • Vly Barista

@ Metta: ich habe auch schon die Milch von The Princes and the Pea probiert, war aber auch nicht meins, weder im Kaffee noch im Müsli 🥴

Benutzerbild von Heromancer
7 PostsmännlichBad sodenLevel 1
06.10.2020
Mein favourite ist auch die Vanillemilch von Alpro, nehm ich auch für vegane Pancakes und für meinen Kokoskaffee

Kein Benutzerbild
anka
06.10.2020
Ich mag am liebsten Hafermilch (und Hafersahne) oder Mandelmilch .
Habe schon mehrmals versucht mit Hafermilch Schokopudding zu kochen.Leider klappt es nicht , es wird immer Sosse :-/ Egal wieviel Stärke ich nehme. Vielleicht hat jemand eine Idee. :clap:
Mit Mandel oder Sojamilch klappt es immer einwandfrei. :D

Benutzerbild von PuschelQueen
vegan411 PostsLevel 2
06.10.2020
Ich mag eigentlich fast alle, aber täglich trinke ich die Sojamilch mit Calcium. Dann oft auch Kokos- und Mandelmilch und selten auch mal Soja-Reis-Milch da die so schön süßlich schmeckt und wunderbar zum Kakao passt. Sofern ich keine faule Socke bin mach ich mir die Hafermilch gerne selber. Manchmal auch eine Hafer-Erdnussmilch. Klingt komisch, aber schmeckt sehr lecker. :-)

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Frühstück: Was könnte man noch hinzufügen?

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Dana
Dana

vor 57 Min
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

12. Jun.
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

12. Jun.
» Beitrag
METTA
METTA

20. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag