Welches ist die geilste (pflanzliche) Milch?

Erstellt 05.10.2020, von Matthias. Kategorie: Vegan kochen & backen. 79 Antworten.

Welches ist die geilste (pflanzliche) Milch?
05.10.2020
Hier ein provakante Frage: Welche Milch schmeckt Euch am besten?

Ich habe bisher 13 verschiedene probiert und mein Favoriten sind:

1. Alpro Vanille
2. Alpro Soja (gezuckert)
3. Alpro Soja ungezuckert

Gruß
Matthias
antworten | zitieren |
05.10.2020
Da ich Sojadrink hauptsächlich als Milchkaffeezusatz verwende und am liebsten ungezuckerte Varianten bevorzuge, nehmen wir beinahe ausschließlich Alnatura ungesüßt.
antworten | zitieren |
05.10.2020
Hallo Matthias,
ich trinke gerne 1.oatly hafermilch


2. Voelkel Hafermilch


3. provamel, verschiedene drinks

die Tage habe ich The Princes and the Pea bzw. in Müsli und Kakao probiert , also Erbsendrink, aber
das passt irgendwie nicht zusammen.


Lieben Gruß
METTA

antworten | zitieren |
05.10.2020
Haferkakao von Oatly steht bei mir an erster Stelle, dann die anderen Haferkakaos, dann alle Sojakakaos usw.
Wenn es kein Kakao sein darf, dann finde ich die Vly (Erbsenmilch) ganz gut und mit Haselnussmilch (ich glaube da war es vor allem Alpro) kann man mich auch locken :-)

Nachtrag: zum Backen nehm ich vorsichtshalber immer Sojamilch (wegen der Lecithine).
1x bearbeitet

antworten | zitieren |
05.10.2020
Ich mag am liebsten selbstgemachte Sojamilch. Die kann man super aufschäumen und man hat keine TetraPak Abfälle. Und Okara bleibt auch übrig für leckere Gerichte.
Voelkel Hafermilch ist auch gut, falls ich mal keine Zeit habe. Aber das ist bei mir schon Luxus.
1x bearbeitet

antworten | zitieren |
05.10.2020
Also ich stehe seit neustem auf die Hafermilch von Kölln. Die war so lecker zum Eiskaffee.
antworten | zitieren |
05.10.2020
  • Haselnuss Milch von Alpro
  • Mandelmilch gesüßt von Aldi Süd
  • Vanillemilch von Alpro
  • Vly Barista

@ Metta: ich habe auch schon die Milch von The Princes and the Pea probiert, war aber auch nicht meins, weder im Kaffee noch im Müsli 🥴

antworten | zitieren |
06.10.2020
Mein favourite ist auch die Vanillemilch von Alpro, nehm ich auch für vegane Pancakes und für meinen Kokoskaffee
antworten | zitieren |
06.10.2020
Ich mag am liebsten Hafermilch (und Hafersahne) oder Mandelmilch .
Habe schon mehrmals versucht mit Hafermilch Schokopudding zu kochen.Leider klappt es nicht , es wird immer Sosse :-/ Egal wieviel Stärke ich nehme. Vielleicht hat jemand eine Idee. :clap:
Mit Mandel oder Sojamilch klappt es immer einwandfrei. :D

antworten | zitieren |
06.10.2020
Ich mag eigentlich fast alle, aber täglich trinke ich die Sojamilch mit Calcium. Dann oft auch Kokos- und Mandelmilch und selten auch mal Soja-Reis-Milch da die so schön süßlich schmeckt und wunderbar zum Kakao passt. Sofern ich keine faule Socke bin mach ich mir die Hafermilch gerne selber. Manchmal auch eine Hafer-Erdnussmilch. Klingt komisch, aber schmeckt sehr lecker. :-)
antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Frühstück: Was könnte man noch hinzufügen?



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?
Was gab es bei Euch heute zu essen? Schreibt es nieder! …
kilian
2.258
Steja
gestern, 21:56 Uhr
» Beitrag
Kokosöl / Kokosfett
Gibts hier jemanden, der sich damit auskennt? Ich hab …
lizhan
9
lizhan
Mittwoch, 18:34 Uhr
» Beitrag
Gefrorene Zutaten bearbeitet erneut einfrieren
Und gleich nochmal eine Frage: kann ich (mal abgesehen von …
lizhan
3
lizhan
21.01.2023
» Beitrag
sesam nach dem rösten bitter
Ich wollte Sesam rösten und jetzt schmeckt er bitter. Was …
lizhan
4
lizhan
15.01.2023
» Beitrag
Croques
Ich habe früher Croques geliebt, besonders die Croque …
Vegandrea0
5
Dana
15.01.2023
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2023.