Vegpool Logo

Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?

Erstellt 01.02.2014, von kilian. Kategorie: Vegan kochen & backen. 5090 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Libio
vegan1.721 PostsweiblichBERLINLevel 4
03.01.2025
In jeder Gegend in Mexico sind die Taccos ein bisschen anders.

heute zum Selber befüllen mit scharfer Soße, Krautsalat, schwarzen Bohnen, gegrilltem Kaktus 😀 und gegrillter Zwiebel (die sehr lecker ist, wird zu Hause auch mal probiert)😊
Bild: ohne Beschreibung+

Benutzerbild von Ori
vegan17 PostsweiblichLevel 3
03.01.2025
Selbstgemachte vegane MacnCheese Soße mit Linsennudeln ( + ich hab Blumenkohl in die Soße geschmuggelt und die Kids habens nicht gemerkt und alles aufgegessen 😎 *hihi*)

Benutzerbild von MichaelB
vegan1.049 PostsmännlichPlanet ErdeLevel 4
04.01.2025
​Heute Mittag gab es einen richtig Nährstoff reichen Mix-Teller, bestehend aus Möhrensalat mit Zwiebeln , Feldsalat und Champignons, selbstgemachte Guacamole, Kidneybohnen, Auberginen-Creme, Tomaten, Chilli, Salatgurke und mit Senf-Knoblauch-Vinaigrette überttäufelt... dazu knuspriges Baguette

Heute Abend dann den "Jogging-Hosen-in den-Kniekehlen-hängen" oder "Hast-wohl-in-die-Bux-geschiss, Digga"-Style hingelegt mit Vivera-Hähnchen-Schnitzel, Pommes, Kroketten und Knoblauch plus Burger-Sauce und Ketchup 😂

05.01.2025
Was bietet sich besser an zum Meal Prep wie Garfield´s Leibspeise? 🤔😁

Ich hatte allerdings kein Bock auf Standard, also gab es statt Bechamel & Co. bei mir Tomatensauce und Würz-Spinat in den Lasagne-Schichten.

Grundzutaten für mein Schmackofatz der nächsten 3-4Tage:
Champignons, Würz-Spinat, braune Linsen, Staudensellerie, Möhren, Chilli, Zwiebeln, Knoblauch, Siciliana-Tomatensauce, Tomatenmark, Olivenöl, Dose Cocktailtomaten, Hick-Hack-Hurra (Soja-Basis-Hack), zig Gewürze, Lasagne-Blätter (weil es ohne keinen Sinn macht 😂), und alsTopping: Vollkornbrösel

Die Linsen hatte ich zuvor mit Zwiebeln und der Dose Cocktailtomaten angebraten, den Spinat mit Knoblauch und extra viel Zwiebeln, und das Soja-Hack mit Knoblauch,Zwiebeln, Möhren, Staudensellerie und der Siciliana-Tomatensauce.

Vier Lagen insgesamt habe ich geschafft in der großen Schüssel mehr oder weniger fachmännisch zu schichten 😅

So, ich habe fertig 🫢....schönen Abend ,und einen guten Start in die Woche gewünscht!!!

Benutzerbild von Libio
vegan1.721 PostsweiblichBERLINLevel 4
06.01.2025
Vor zwei Tagen habe ich die App "Happy Cow" installiert. Da in Mexiko extrem viel Fleisch gegessen wird, ist es mir zu anstrengend geworden, immer in mehreren Imbissen nach was Veganen zu fragen, und oft nur ein Kopfschütteln zu bekommen.

Gestern fand ich mit der App ein super Frühsück, Brötchen mit cm-dick Guacamole. Foto hab ich vergessen.

Heute ein Buffet "All‐you-can-eat" , das war das preiswerteste und beste Essen des ganzen Urlaubs. Endlich mal wieder Kartoffeln, Soja-Schnetzel-Soße, und viele Salate,

Die App gefällt mir, wird in Zukunft auf dem Handy bleiben.

1x bearbeitet

Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.593 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
06.01.2025
Guten Appetit, Libio!
Avocados aus dem Garten nebenan sind was ganz Besonderes. 😊
Die App nutze ich auch gerne, auch innerhalb Berlins. Man entdeckt dadurch neue Läden.

Benutzerbild von METTA
vegan5.093 Postsweiblich ObertshausenLevel 4
06.01.2025
Und man kann auch selber Einträge machen, wenn man etwas gefunden hat, das noch nicht aufgelistet wurde!

08.01.2025
Bei mir heute Abend in Sojasauce und Teriyakisauce mit geröstetem Knoblauch gebratene Mie-Nudeln und Gemüse

Benutzerbild von Steja
vegan1.380 PostsweiblichDeutschland Level 4
08.01.2025
Ich habe lange kein Essen gepostet, weil es sich ja alles wiederholt.
Heute habe ich Nudeln mit Soße aus Tomaten, Zwiebeln, Knoblauch und einer Möhre gemacht. Und dann eine Neuentdeckung in Würfel geschnitten und gebraten. Oben der "Zerstreute würzig" von Aldi drauf. Mein neuer Favorit unter den Streukäsesorten.

Und so sieht meine Neuentdeckung aus:

Ein junger Mann hat die bei Rewe im Massen in seinen Wagen gelegt. Das habe ich als Empfehlung genommen und wirklich. Sehr scharf, sehr lecker und weicher als Tofu, kaufe ich wieder.

Benutzerbild von Akinom
452 PostsLevel 3
09.01.2025
Bei mir kommen Reste aus dem Kühlschrank in die Pfanne,
Fenchel,Paprika,Karotte ,Kartoffel Zwiebel und zum Schluß würzen und frische Kräuter drüber.

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Steja
Steja

gestern
» Beitrag
Zilla

27. Jan.
» Beitrag
Adazoca