Vegpool Logo
Beiträge: neue

Welches ist die geilste (pflanzliche) Milch?

Erstellt 05.10.2020, von Matthias. Kategorie: Vegan kochen & backen. 88 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Dana
vegan4.746 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
14.02.2021
Zitat SariK:
Ich habe bei Edeka jetzt die hafermilch von velike im Glas entdeckt, 1 Liter für 2,49€
Schmeckt mir super gut 😃
https://www.bio123.de/produkt/velike/velike-frischer-bio-haferdrink-natur-vegan-1l-glasflasche


So unterschiedlich können Geschmäcker sein, ich fand die ging gar nicht. :lol:

Benutzerbild von SariK
vegan1.285 Postsweiblich91189 Rohr Level 3
14.02.2021
Zitat Dana:

So unterschiedlich können Geschmäcker sein, ich fand die ging gar nicht. :lol:


:lol: :lol:

Benutzerbild von Salma
vegan2.465 PostsweiblichBerlinLevel 3
16.02.2021
Zitat Smaragdgruen:
"Pflanzliche Alternativen sind nicht die besseren Milchprodukte" - so die Aussage von Nelson Müller, nach dem Vergleich mit Milchalternativen:
https://www.zdf.de/dokumentation/zdfzeit/zdfzeit-nelson-muellers-milch-report-100.html
Ich habe mir den durchaus interessanten Beitrag angeschaut und war teilweise sprachlos über soviel Unsinn und Unwissenheit. Oder vielleicht aber auch absichtliche irreführende Behauptungen ? Milchprodukte sind die optimale Nahrung für Kälber !!! Bei Menschen erzeugen sie schlimme Erkrankungen wie Krebs, Allergien, Herz - Kreislauferkrankungen und vieles mehr. Da wird die Muttermilch einer Kuh immer noch als gesund und wichtig für eine ausgewogene Ernährung angepriesen. :wallbang:
Ich mag ja den lieben Nelson, aber da sollte er sich doch mal etwas mehr informieren und dann einen neuen Beitrag drehen - dann aber mit der Wahrheit !!!


hi smaragdgrün, hast du dem sender bzw. herrn müller und seiner produktionsfirma eine mail geschrieben o. ä. ? ich finde es ja wichtig, immer, wenn man solche fehlinformationen mitbekommt, darauf zu reagieren und mit infomaterial oder links zu entsprechenden portalen aufzuklären... steter (soyamilch-) tropfen... ;)

Benutzerbild von Smaragdgruen
vegan1.659 PostsmännlichNähe TrierLevel 4Supporter
16.02.2021
Nein, habe keine Mail geschrieben, vielleicht resigniere ich auch manchmal zu schnell. Aber ich glaube schon dass da Leute die richtig Ahnung haben darauf reagiert haben. Ist nur schlimm dass solche falschen Informationen unters Volk kommen.
Heute Abend kommt der liebe Nelson mit Schweinefleisch über den Bildschirm, bin gespannt was es da " neues Wissen " gibt.

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
112 PostsmännlichLevel 2Supporter
12.04.2021
Zitat Smaragdgruen:
"Pflanzliche Alternativen sind nicht die besseren Milchprodukte" - so die Aussage von Nelson Müller, nach dem Vergleich mit Milchalternativen:
https://www.zdf.de/dokumentation/zdfzeit/zdfzeit-nelson-muellers-milch-report-100.html
Ich habe mir den durchaus interessanten Beitrag angeschaut und war teilweise sprachlos über soviel Unsinn und Unwissenheit. Oder vielleicht aber auch absichtliche irreführende Behauptungen ? Milchprodukte sind die optimale Nahrung für Kälber !!! Bei Menschen erzeugen sie schlimme Erkrankungen wie Krebs, Allergien, Herz - Kreislauferkrankungen und vieles mehr. Da wird die Muttermilch einer Kuh immer noch als gesund und wichtig für eine ausgewogene Ernährung angepriesen. :wallbang:
Ich mag ja den lieben Nelson, aber da sollte er sich doch mal etwas mehr informieren und dann einen neuen Beitrag drehen - dann abber mit der Wahrheit !!!


Dabei ist er (Nelson Müller) selbst Lactose Intolerant wie er im Laktose/Milch Video erzählt und sich gezeigt hat. Müsste auf dem ZDF besser esser Kanal bei YouTube gewesen sein.
Kann natürlich sein, dass es auch vorher/nachher im TV kam, bin da nicht mehr wirklich auf dem Laufenden was da im TV von kommt oder ob das alles nur auf YouTube läuft.

Zitat Tulsi:
Hafer Barista von Voelkel in Mehrwegflaschen zum Aufschäumen :thumbup:


Dann hast du wohl eine andere bekommen als ich oder meine war ein Produktionsfehler/nicht mehr gut trotz verschlossener Flasche und intaktem MHD. Meine war ziemlich getreidig und sehr dominant gewesen. Hat man überall wo sie benutzt wurde Getränk, Porridge ... stark rausgeschmeckt.

Zitat SariK:

Cool ich habe noch gar nicht gesehen dass es die jetzt auch in der barista Edition gibt 👍


Die haben inzwischen einige weitere Sorten abseits der Normalen. Calcium, Mandel ... sind bspw. dabei.

2x bearbeitet

Kein Benutzerbild
maira
12.04.2021
Zitat Matthias:
Hier ein provakante Frage: Welche Milch schmeckt Euch am besten?

Ich habe bisher 13 verschiedene probiert und mein Favoriten sind:

1. Alpro Vanille
2. Alpro Soja (gezuckert)
3. Alpro Soja ungezuckert

Gruß
Matthias


Weder noch, mein Favorit ist die VLY Barista, die ist gut für den Kaffee als Milchschaum....aber ich nehme diese auch zum Backen und Kochen her
https://www.vlyfoods.com/
die trinke ich schon seit es diese Jungunternehmer gibt

Kein Benutzerbild
MeganFox
21.04.2021
Ich würde mich dem Themenersteller anschließen!


1. Alpro Vanille
2. Alpro Soja (gezuckert)
3. Alpro Soja ungezuckert


Benutzerbild von Veganista.
vegan9 PostsweiblichLevel 1
17.06.2021
Ich habe sehr lange mit Milchersatz auf dem Kriegsfuß gestanden. Muss aber dazu sagen, dass, als wir vor Urzeiten vegan wurden, der Milchersatz auch wirklich "bäh" war und es fast keine Auswahl gab.

Meinen "Latte" trinke ich mit: Alpro-Soya "light" (mein absoluter Geschmacksfavorit)
Seinen Kaffee Crema trinkt mein Mann mit Oatly Hafer Barista (er schwört drauf)
(Und durch Zufall hat er jetzt einen günstigeren und sogar noch besseren Hafer Barista gefunden, nämlich den von Lidl. Gleiches Baristaergebnis, aber viel hellerer Kaffee. Man muss also weniger reinkippen und der Kaffee ist heißer)

Kein Benutzerbild
vegan6 PostsweiblichLevel 1
09.10.2021
Velike Hafermilch in der Glasflasche! Werde außerdem demnächst Super Hafer probieren, das ist ein Haferpulver, aus dem man sich selbst Hafermilch anrührt.

Benutzerbild von Irbis
131 PostsLevel 3
09.10.2021
Mein Favorit bei den pflanzlichen Milchalternativen ist Alpro Hafer Ohne Zucker. Ich benutze sie zum Backen und Kochen, aber trinke sie auch gerne pur. Alpro Soja ohne Zucker finde ich auch gut zum kochen oder backen geeignet, pur getrunken fällt der Soja-Nachgeschmack dann aber doch auf und ist nicht so meins. Da ich den süßlichen Geschmack vieler Pflanzendrinks nicht mag und von der Alpro Hafer ohne Zucker abgesehen noch nichts gefunden habe, das auch tatsächlich nicht süß schmeckt, bleibt diese mein Favorit.

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Frühstück: Was könnte man noch hinzufügen?

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
MichaelB
MichaelB

vor 1 Std
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

12. Jun.
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

12. Jun.
» Beitrag
METTA
METTA

20. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag