Weizenvollkornmehl mit schwarzen Plättchen?

Erstellt 10.10.2016, von pummelchen. Kategorie: Vegan kochen & backen. 3 Antworten.

Weizenvollkornmehl mit schwarzen Plättchen?
10.10.2016
Hallo ihr Küchengenies,


ich habe gerade das Bio Weizenvollkornmehl von Rewe aufgemacht und da waren überall schwarze Plättchen oder sowas drin - ist das normal? Mir wäre das vorher nie aufgefallen....
Kann ja alles mögliche sein Oo
antworten | zitieren |
10.10.2016
Hallo Pummelchen,
Ich würde es zurückbringen. Bei schwarzen Verunreinigungen im Getreide habe ich Angst vor Mutterkornpilzen. Ich hab deswegen auch schon mal Getreide in den Supermarkt zurückgetragen.Und selbst wenn es nur Plastik Stückchen aus der Mühle sind, gehören in Mehl keine schwarzen Stückchen.
Die Kleie, die im Vollkornmehl enthalten ist , ist hellbraun.
LG Nanny
antworten | zitieren |
10.10.2016
WeizenVOLLkornmehl sieht auf den ersten Blick tatsächlich etwas "grober" aus und ist deutlich dunkler als das klassische 405er Mehl.
Unterschiedliche Farbgebungen würde ich als normal bezeichnen, da ja der ganze "Kern" auch mitgemahlen wird. Die Schale ist dunkler als das Innenleben, deswegen ist der erste Blick in die Tüte meist etwas verwirrend, weil beides zusammen kommt :D

So richtig schwarze Punkte kenne ich allerdings auch nicht... :question: :crazy:
antworten | zitieren |
10.10.2016
Hi Pummelchen,
poste doch mal ein Foto davon. Vielleicht hilft das :)
Viele Grüße
Kilian
antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Ja!



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?
Was gab es bei Euch heute zu essen? Schreibt es nieder! …
kilian
1.642
Akinom
Freitag, 16:04 Uhr
» Beitrag
Viel zu selten verzehrte Lebensmittel
Geht es Euch auch manchmal so, das Ihr nach langer Zeit …
kilian
34
Salz
22.06.2022
» Beitrag
Bestes Messer?
Welches Messer ist am besten für die vegane Küche geeignet?…
kilian
1
miracle
04.06.2022
» Beitrag
Die besten Ei-Alternativen
In den letzten Jahren hat sich viel getan, daher habe ich …
kilian
3
Salma
29.05.2022
» Beitrag
Speck ersetzen: Eure besten Tipps?
Speck ersetzen ist gar nicht sooo schwer: [LINK] Wie …
kilian
4
Ef70
19.04.2022
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2022.