Vegpool Logo
Beiträge: neue

Was ist das für ein Kraut?

Erstellt 04.08.2023, von Libio. Kategorie: Vegan kochen & backen. 9 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Libio
Themen-Startervegan1.280 PostsweiblichBERLINLevel 4
Was ist das für ein Kraut?
04.08.2023
Bild: ohne Beschreibung+

Bild: ohne Beschreibung+


Kann man die gelbe Blume essen?
Ist Bestandteil eine Strausses Küchenkräuter.

1x bearbeitet

Benutzerbild von Sunjo
vegan2.896 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
04.08.2023
Deine Tochter kannst du nicht fragen? Ansonsten vielleicht mit Google lens? Dafür müssten die Fotos aber mehr die Details zeigen, sonst kommt von essbar bis hochgradig giftig alles heraus)

Benutzerbild von Cumina2
620 PostsweiblichOberbayernLevel 3
05.08.2023
Hallo Libio,

es könnte vielleicht eine Speisechrysantheme sein.

Benutzerbild von Smaragdgruen
vegan1.658 PostsmännlichNähe TrierLevel 4Supporter
05.08.2023
Laut der APP "Flora Inkognita" könnte das eine Kronen Wucherblume sein.
Also kein Kraut, sondern eine Blume.

Benutzerbild von Cumina2
620 PostsweiblichOberbayernLevel 3
05.08.2023
@Smaragd

Da sind wir zum gleichen Ergebnis gekommen.

Benutzerbild von Libio
Themen-Startervegan1.280 PostsweiblichBERLINLevel 4
05.08.2023
Vielen lieben Dank für eure Antworten!
Die Blume scheint essbar zu sein, habe gestern nein Blatt gekostet.

Benutzerbild von BeaNeu
vegetarisch880 PostsweiblichFrankfurtLevel 4
05.08.2023
Zitat Libio:
Bild: ohne Beschreibung+

Bild: ohne Beschreibung+


Kann man die gelbe Blume essen?
Ist Bestandteil eine Strausses Küchenkräuter.


Eine hübsche Blume!

Moin, Libio!

Da ich ja neugierig bin, hab ich sämtliche Pflanzenbestimmungssites durchgeforstet 😫😵, als ich deine Frage gelesen hab - noch des nächtens, konnte noch net schlafen, tja und nach dieser hübschen Blume, Pflanze, Kraut gesucht!😄

Die genannte Blume war AUCH dabei, orientierte mich dabei am karottenähnlichen Stengel, ABER wenn ich mir jetzt diese Blume ansehe, dann stimmen die Blätter nicht.

Also von der Farbe her, gibt ja verschiedene Nuancen, ABER die Blätter deiner Pflanze sind doch viel dünner, als auf dem Bild von wiki.

😳

3x bearbeitet

Benutzerbild von Libio
Themen-Startervegan1.280 PostsweiblichBERLINLevel 4
06.08.2023
Danke für deine Antwort und deine Forschung.


Es ist eine Speisechrysantheme.

https://www.magicgardenseeds.de/Wissenswertes/Speisechrysantheme-(Chrysanthemum-coronarium)-Bio-wichtige-Zutat-von-Chop-Suey-A.CHR01-BIO-
(den Link komplett kopieren und dann in die Adresszeile des Browsers eingeben, bei bloßem Anklicken funktioniert er bei mir nicht)


Die hat den Kräuter-Strauß (Petersilie, Basilikum und Anderes) wunderschön aufgepeppt. Das war ein Super-Mitbringsel.

1x bearbeitet

Benutzerbild von BeaNeu
vegetarisch880 PostsweiblichFrankfurtLevel 4
07.08.2023
Hallo, Libio!😊
Tatsächlich, grade dieser aparte Stengel, mit den fedrigen Blättern -- hatte mich da dran orientiert.
Dachte erst, es hätte mit einer Karotte zu tun. 😄

Ja, die Blüten, Kelch und Stempel, hab echt alles berücksichtigt, und als ich dann sooo müd war, dacht ich mir, vielleicht haben andere hier ne Idee.

Also wenn was zum rausfinden ist, da bleib ich dran, hehe.

Danke für den Link. Wieder ne tolle Site gefunden, toll!

Toll, das du es jetzt weisst!


Wie hat sie denn geschmeckt? Was isst du davon?😏

Ja, - die Blume quasi sieht super aus. Tolle Idee, so was schönes zu bekommen!


Schönen Tag!

1x bearbeitet

Benutzerbild von Libio
Themen-Startervegan1.280 PostsweiblichBERLINLevel 4
08.08.2023
Zitat Cumina2:
Hallo Libio,
es könnte vielleicht eine Speisechrysantheme sein.

Du hast Recht gehabt :D

@Smaragdgrün
Du auch, hab ich aber gerade erst jetzt kapiert.


Zitat BeaNeu:
Hallo, Libio!😊
Wie hat sie denn geschmeckt?Was isst du davon?😏


Ich habe die Blätter und Stängel klein gehackt und auf Tomatenbrot gegessen.


Eine weitere klein gehackte Portion Chrysamteme habe mit dem Lauch im Strauß (welches genau weiß ich auch wieder nicht, so ähnlich wie Bärlauch) über eine Lauch-Möhrensuppe gestreut.


Die Knospen hab ich erstmal in Essig eingelegt, die Blüten esse ich heute Abend im Salat.


So ein Spaß!

3x bearbeitet

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Brotgewürz

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
MichaelB
MichaelB

gestern
» Beitrag
vegane Kaffeesahne
Libio
Libio
10
BeaNeu
BeaNeu

gestern
» Beitrag
Karottengrün & Co
Libio
Libio
4
BeaNeu
BeaNeu

gestern
» Beitrag
Koreanische Küche
Nadine.
Nadine.
2
METTA
METTA

20. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag