Vegpool Logo
Beiträge: neue

Vegithek von Edeka

Erstellt 09.03.2017, von sophia92. Kategorie: Vegan kochen & backen. 36 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Dana
vegan4.676 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
10.03.2017
Na ja Schmidts würde ich auch eher verneinen. Ich kenne einige Schmidts Märkte aber der in Neustadt ist wohl eher die Ausnahme und der hat auch keine Veggi- Theke, da habe ich nämlich schon mal was gesucht. In Selbstbedienung gibt es die üblichen "Verdächtigen " beim Obst/Gemüse aber sonst sieht es da auch eher mau aus. Aber auch verständlich, Schmidts Märkte sind im tiefsten Schwarzwald beheimatet, das gibt es für so etwas überhaupt keine Klientel.

1x bearbeitet

Benutzerbild von Taddlchen
vegan14 PostsweiblichFluorn-WinzelnLevel 1
10.03.2017
Bei uns in der Gegend habe ich das bislang leider auch noch nie gesehen. Komme aus dem Kreis Rottweil. Würde es soetwas bei uns geben wäre ich davon aber nicht abgeneigt, schließlich regelt die Nachfrage das Angebot und wenn man sich die Auswahl an veganen Produkten im Vergleich von heute zu vor 10 Jahren anschaut ist die Nachfrage danach wohl deutlich gestiegen - finde ich klasse :clap:

Kein Benutzerbild
Themen-Starter12 PostsLevel 1
10.03.2017
Schade, dass es das nicht flächendeckend gibt.
Liegt dann wohl auch an den Einzelhändlern,dass die das nicht wollen warum auch immer...dann bin ich einfach froh, dass es das bei mir gibt und ich somit einen Beitrag leisten kann, dass ein Unternehmen vielleicht umdenkt.
Ich mein, dass es kein Fleisch gibt ist utopisch aber immerhin weniger .....

Kein Benutzerbild
Layla-Eve
10.03.2017
Also ich freu mich auch total,dass Edeka veganen Wein verkauft,
und dies auch kennzeichnet.
Der Wein ist nicht zu teuer(2,99), und ganz gut.
Wenn die Veganer nicht so im Vormarsch wären,würden
die sich sicher nicht bemühen :happy:
LG,Layla

Benutzerbild von Ejala
vegan475 PostsweiblichBayernLevel 2
10.03.2017
Wir sind extra mal zu einem Edeka nach Nersingen gefahren, weil die dort sowas angeboten hatten.
Aber iwie war das voll komisch, weil das direkt bei der Wurst/Fleisch-Bedien-Theke war (da hat s mir schon gegraust), und auf Nachfrage hat die Angestellte schon mal die Hälfte der fertig zubereiteten Sachen weg geräumt, weil die angeblich schon verdorben waren. :oo
Ob die das noch anbieten, weiß ich nicht. Ich würde jedenfalls nicht mehr extra deswegen dorthin fahren.

Kein Benutzerbild
Themen-Starter12 PostsLevel 1
10.03.2017
Oh man das ist ja ärgerlich .....
Ja das ist leider schon eklig..... da hab ich wohl echt Glück mit meiner wohnlage, weil die haben das echt alles abgetrennt zwar klar ist das Fleisch neben dran aber halt abgetrennt .....
Aber warum machen die sowas ist ja klar, dass dann keiner kommt und das kauft....

Benutzerbild von Dana
vegan4.676 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
10.03.2017
By the way - kann es sein, dass das ganze nicht als Veggie-Theke deklariert ist, sondern es sich um die ganz normale Salate-Theke handelt? Die gibt es öfters - gerade in den neu eröffneten / umgebauten Märkten. Wobei ich mir allerdings da nicht sicher wäre, ob doch etwas tierisches drin ist. Dort findet man dann eher so etwas wie gefüllte kleine Paprika, eingelegte Käse und so etwas.



Kein Benutzerbild
Themen-Starter12 PostsLevel 1
10.03.2017
Nein es handelt sich nicht um Salattheken es handelt sich um die Vegithek die auch als solche ausgeschrieben und in den entsprechenden Märkten beworben wird.
Ich kann eine Salattheke schon von einer Vegithek unterschieden ..... aber wie gesagt es gibt das ja wohl nicht überall......

Kein Benutzerbild
1.266 PostsweiblichS' LändleLevel 2
10.03.2017
So sieht es zumindest auf der Seite aus - eher so eine Art Feinkosttheke als Vegi-Theke ^^ Es wird jedoch auch auf der Internetseite direkt Vegithek genannt. Aber fände ich trotzdem toll, so ein bisschen Auswahl wäre nicht schlecht :lol:

1x bearbeitet

Benutzerbild von Dana
vegan4.676 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
10.03.2017
Zitat sophia92:
Ich kann eine Salattheke schon von einer Vegithek unterschieden


Schön für Dich. Also ich komme in ca 200 verschiedene Edeka-Märkte und habe eine spezielle Veggie-Theke noch nicht gesehen.

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Salatdressing Varianten gesucht!

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Libio
Libio

vor 43 Min
» Beitrag
Koreanische Küche
Nadine.
Nadine.
2
METTA
METTA

20. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag
Vegane Kochbox
Dana
Dana
6
Rainbowcat

02. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

28. Feb.
» Beitrag