Vegpool Logo
Beiträge: neue

veganes Frühstück

Erstellt 18.03.2023, von Henning. Kategorie: Vegan kochen & backen. 13 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von BeaNeu
vegetarisch911 PostsweiblichFrankfurtLevel 4
19.03.2023
Hab grad ne Phase, wo ich (neben legger Käffchen, Brot, Brötchen, vorzugsweise Marmelade oder auch mal Aufstrich) mir immer ein bis zwei Bananen gönne!
Und dann noch ein bis zwei Becher Saft!


Bin grade dabei nach Bio-Bäckereien in Ffm zu forsten.

4x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Vegandrea0
19.03.2023
BeaNeu: Bin dabei nach Bio-Backwaren hier in Ffm. zu forsten

Der Bio Bäcker hier in Mölln hat mir face to face gesagt, dass seine Backwaren auch nicht alle vegan sind. Ach so, nach vegetarisch hatte ich nicht gefragt.

Benutzerbild von BeaNeu
vegetarisch911 PostsweiblichFrankfurtLevel 4
19.03.2023
Zitat Vegandrea0:
BeaNeu: Bin dabei nach Bio-Backwaren hier in Ffm. zu forsten

Der Bio Bäcker hier in Mölln hat mir face to face gesagt, dass seine Backwaren auch nicht alle vegan sind. Ach so, nach vegetarisch hatte ich nicht gefragt.


Hey, danke für deinen Post!

Ja, wie jeder "früher mal", sofern er oder sie sein Brot usw. net selbst backt, hat schon Backwaren im Supermarkt oder Bäckereien gekauft.

Durch einen Artikel wegen diverser Zusatzstoffe, gewonnen aus Schw.borsten, damit der Teig geschmeidig ist, bin ich da drauf gekommen, doch mich mehr zu informieren.

Hatte dein Bäcker gesagt, WAS da als unvegan verwendet wird? Das ist ja doof.


Denn Bio heisst ja net, dass es vegan oder veggie wäre, sondern halt, Bio, was darunter genommen wird, was die Zutaten angeht.... keine dubiosen Spritzmittel usw.

ABER hab jetzt einen gefunden - und welch Zufall, sogar in meiner Nähe, wenn ich meine Einholrunde mach. Hat mehrere Filialen, dennoch kein Konzern dahinter.

Da sind auch Backwaren , rein vegan , sowie auch veggie, dabei.

Oder würdest du dem auch misstrauen?


Also ich für meinen Teil frag da auf jeden Fall nochmal nach, das is ja dann auch sicher net ganz billig, und da will ich schon auf Nummer Sicher gehen.

Dass es teurer wäre, ist klar, das nähme ich aber dann auch in Kauf!


Übrigens deine Signatur finde ich gut!!

2x bearbeitet

Benutzerbild von Birdi
vegan68 Postsweiblich87629 FüssenLevel 3
20.03.2023
Ich esse morgens mein Frischkorngericht: Ich schrote abends Getreide und weiche es in Wasser ein, morgens kommen dann Obst, Zitrone, Nüsse und veganer Joghurt dazu. Danach trinke ich Kräutertee.

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Kai Schumann gewinnt beim "Großen Promibacken" mit veganer Torte

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
MichaelB
MichaelB

gestern
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

12. Jun.
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

12. Jun.
» Beitrag
METTA
METTA

20. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag